Umbau auf LED Facelift Rückleuchten (2017)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      Golfi 30 schrieb:

      ...Selbst Gegenstecker besorgen und dementsprechend umpinnen

      kann bein Gegenstecker und umpinnen hier geholfen weder?
      ANZEIGE
    • Hallo,

      Tomek schrieb:

      Bei uns gibt's auch die neue Module, für VFL Model mit Halogen und Led Heckleuchten. Einfach die Hi LEDs kaufen und einbauen, Codierung ist mitgesendet. Werde versuchen...

      Golf Mk 7 - Facelift Dynamic Tail Lights LED Adapter Kit - Rear LED Dynamic Turn Signal - Plug & Play
      Da gibt es 2 verschiedene Sätze
      1. STANDARD -> Facelifted -LED (der link von dir)
      2. VFL-LED -> FL-LED

      Sind das Adapter mit Kabelsatz?
      Wenn ich mir die Bilder ansehe sind die Stecker (unten links, oben rechts) nicht richtig.
      (die selbe Form und Größe habe ich jetzt, und das passt ja nicht)
      Im Beitrag 904 habe ich ein Bild gemacht, oben Stecker - Kupplung des Adapters, unten der Stecker vom Golf.
      Was ich bis jetzt rausbekommen habe: Meine neuen Rückleuchten sind die Richtigen.
      Es ist also eine Adapter-Kabel-Stecker Frage.
      Ich bin jetzt erst 1 Woche im Urlaub danach ist der Lieferant auch wieder erreichbar (die richtigen Leute)
      Trotzdem freue ich mich über jeden Lösungsvorschlag (auch wenn ich noch etwas investieren muss).
    • Du solltest für Lieferanten schreiben dass Du FL Model mit normale Led hast und möchtest nur für Hi Led mit laufendem Blinker umrüsten...

      Edit:
      Meine Module sind bestellt, die Hi LEDs sind schon im Keller, alte R LEDs würde mein Bekannte kaufen, hat gerade gebrauchte G7 gekauft... Also denke dass bis Donnerstag soll alles eingebaut werden. :D

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomek ()

    • Hallo,

      die neuen Facelift LED Rückleuchten mit Dynamischen Blinker habe bei mir
      Rechts
      innen 5G0.945.308.P
      außen 5G0.945.208.G
      Links
      innen 5G0.945.307.P
      außen 5G0.945.207.G

      die alten Facelift LED Rückleuchten ohne Dynamischen Blinker habe bei mir
      Rechts
      innen 5G0.945.310C
      außen 5G0.945.312B
      Links
      innen 5G0.945.309.C
      außen 5G0.945.311.B

      wer Interesse hat, nach dem Umbau werde ich meine Facelift LED Rückleuchten ohne Dynamischen Blinker
      verkaufen, ca. 3 Wochen alt und ca. 1000 km gelaufen.

    • Ich denke er braucht noch die Stecker TN...

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
      ANZEIGE
    • HJN schrieb:

      Hallo,

      die neuen Facelift LED Rückleuchten mit Dynamischen Blinker habe bei mir
      Rechts
      innen 5G0.945.308.P
      außen 5G0.945.208.G
      Links
      innen 5G0.945.307.P
      außen 5G0.945.207.G

      die alten Facelift LED Rückleuchten ohne Dynamischen Blinker habe bei mir
      Rechts
      innen 5G0.945.310C
      außen 5G0.945.312B
      Links
      innen 5G0.945.309.C
      außen 5G0.945.311.B

      wer Interesse hat, nach dem Umbau werde ich meine Facelift LED Rückleuchten ohne Dynamischen Blinker
      verkaufen, ca. 3 Wochen alt und ca. 1000 km gelaufen.
      Was stellst du dir preislich vor für die RL?
    • Hallo zusammen,

      ich habe seit Freitag einen Golf 7 Bj. 2016 mit normalen Rückleuchten. Ich habe gleich die getönten LED Rückleuchten vom Golf 7R beim Händler herausgehandelt, habe sie aus zeitgründen nicht mit einbauen lassen. Jetzt liegen die original verpackt bei mir zu Hause rum. Kann mir jemand sagen, wo ich die kostengünstig eingebaut bekomme? Zumal das Steuergerät auch noch umcodiert werden muss. Oder kann mir hier im Forum jemand helfen? Komme aus dem 47er Raum. Oder gibt es eine idiotensichere Anleitung für mich? Ich habe von dem Einbau echt keine Ahnung.

      Danke im Voraus. ‍♂️

    • Floori schrieb:

      Golfi 30 schrieb:

      einfach den Fred durchlesen,steht alles drin. Dann musst du dich nur noch für eine Variante entscheiden. Im Raum Ostfriesland (26***)kann ich dir behilflich sein,aber das wird zu weit weg für dich sein.
      Was meinst du mit Variante?
      Es gibt 2 Art & Weißen die Rückleuchten anzuschließen..
      Einmal per Kabel direkt vom BCM oder per Kabelbrücke von Leuchte zu Leuchte in der Kofferraumklappe.

      04/14 - 06/16 - VW Golf VII 1.2l TSI
      06/16 - 10/19 - VW Golf VII Variant 1.4l TSI
      10/19 - heute - VW Golf VII R Variant 2.0l TSI

    • BeastyBoi89 schrieb:

      Floori schrieb:

      Golfi 30 schrieb:

      einfach den Fred durchlesen,steht alles drin. Dann musst du dich nur noch für eine Variante entscheiden. Im Raum Ostfriesland (26***)kann ich dir behilflich sein,aber das wird zu weit weg für dich sein.
      Was meinst du mit Variante?
      Es gibt 2 Art & Weißen die Rückleuchten anzuschließen.. Einmal per Kabel direkt vom BCM oder per Kabelbrücke von Leuchte zu Leuchte in der Kofferraumklappe.
      Oje, ich glaube ich muss weiter auf Hilfe hoffen ;) Oder gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung für Dummies?
    • sky1 schrieb:

      Für den Anschluss ans BCM ist die Anleitung dabei. Für die 0815-Variante gibt es hier die Anleitung.

      Ausbau der Verkleidungen gibt es YouTube Videos. Alles kein Hexenwerk.
      Vielen Dank, wie codiere ich das Steuergerät um? Kann da nicht etwas kaputt gehen, wenn ich auf LED umrüste und nicht gleichzeitig das Steuergerät umcodiere?
    • Floori schrieb:

      sky1 schrieb:

      Für den Anschluss ans BCM ist die Anleitung dabei. Für die 0815-Variante gibt es hier die Anleitung.

      Ausbau der Verkleidungen gibt es YouTube Videos. Alles kein Hexenwerk.
      Vielen Dank, wie codiere ich das Steuergerät um? Kann da nicht etwas kaputt gehen, wenn ich auf LED umrüste und nicht gleichzeitig das Steuergerät umcodiere?
      Es geht nichts kaputt, wenn du es richtig verbaust. Du bekommst dann nur eine oder mehrere Fehlermeldung aufgrund des Veränderten Lastwiderstandes.

      Wenn du aber keine Ahnung davon hast, solltest du die Finger von dieser Variante lassen oder verbauen lassen.

      04/14 - 06/16 - VW Golf VII 1.2l TSI
      06/16 - 10/19 - VW Golf VII Variant 1.4l TSI
      10/19 - heute - VW Golf VII R Variant 2.0l TSI