Reifendichtmittel abgelaufen - Ersatz??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifendichtmittel abgelaufen - Ersatz??

      Hallo,
      bei mir ist das Reifendichtmittel/TMS abgelaufen. Kann mir jemand ein neues in etwa der selben Größe empfehlen? Das Originalteil mit 40 € ist mir dann doch zu teuer. Muss ich beim Kauf auf etwas achten?

      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
      ANZEIGE
    • das glaube ich teilweise auch. Ich will halt nur eine Alternative und keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von dem Zeug los treten. Mir sind die Vor- und Nachteile alle vollkommen bekannt.

      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
    • D.I.S.C.O. schrieb:


      Der Reifen ist danach eh Schrott
      Richtig, deshalb habe ich das ja auch nur, um bei der Rennleitung zu zeigen, dass ich es dabei habe ... Mit dem Kompressor pumpe ich immer meine Reifen nach dem Reifenwechsel auf und fahr dann zur Zankstelle und prüfe das :D
      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
    • Wird es nicht ;)

      Liegenbleiben ohne Sprit hat den Hintergrund, dass der Fahrzeugführer das ganze planen kann. --> bei Verstoß gibts en Ticket

      Eine Panne / Reifenpanne geschieht i.d.R. plötzlich und unvorhersehbar - das kannst du nicht planen - es gibt auch keine Pflicht Bordwerkzeug zu besitzen
      Auch will der Gesetzgeber keinem Mann / Frau zumuten, einen Reifen auf der Autobahn zu tauschen oder zumindest flicken.

      Ein Ticket gibts wer sich bei einer Panne nicht durch ein Hilfsmittel (--> Warndreieck) absichert

      Genug offTopic von mir 8)

      Ich bin auch der Meinung Reifendicht ist Reifendicht :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TurboDiesel91 ()

    • Habe mir nun dieses hier geholt: amazon.de/Elastofit-Nachf%C3%B…sr=8-1&keywords=elastofit
      Die Bewertungen sind ja ganz gut und im Shop beim Hersteller gibt es das für 16,80 inkl. Versand. Da ich es aber hoffentlich wirklich nie brauchen werde, dürfte es in Ordnung sein.

      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
    • TurboDiesel91 schrieb:

      Wird es nicht ;)

      Liegenbleiben ohne Sprit hat den Hintergrund, dass der Fahrzeugführer das ganze planen kann. --> bei Verstoß gibts en Ticket

      Eine Panne / Reifenpanne geschieht i.d.R. plötzlich und unvorhersehbar - das kannst du nicht planen - es gibt auch keine Pflicht Bordwerkzeug zu besitzen
      Auch will der Gesetzgeber keinem Mann / Frau zumuten, einen Reifen auf der Autobahn zu tauschen oder zumindest flicken.

      Ein Ticket gibts wer sich bei einer Panne nicht durch ein Hilfsmittel (--> Warndreieck) absichert

      Genug offTopic von mir 8)

      Ich bin auch der Meinung Reifendicht ist Reifendicht :D
      Liegen bleiben ohne Sprit Ist mittlerweile kostenlos...

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      ANZEIGE
    • Ja und nein...

      Ja es stimmt, dass der spezielle Tatbestand zum Liegenbleiben ohne Spritmangel aus dem Tatbestandskatalog rausgeflogen ist ...

      Nein, es ist nicht kostenlos, weil man auf der Autobahn / Kraftfahrtstraße dadurch anhält ... das Halten auf der Autobahn kostet min. 30€ ...[TBNR 118178]

      Halten (aufgrund Spritmangel) deshalb, weil es vermeidbar ist...

      Eine Panne ist u.U. nicht vermeidbar und gilt deshalb nicht als halten i.S.d. des Tatbestandes ... da kommt dann nur die Absicherungspflicht des Pannenfahrzeuges in Betracht.

      Vielleicht brauchen wir hier noch einen Thread: "Diskussion zu Liegenbleiben ohne Sprit / Strafe oder keine Strafe; das ist hier die Frage" :D

    • Zeenargh schrieb:

      Wieso muss man was neukaufen nur weil der Hersteller ein Datum drauf gedruckt hat? Soll die chemische "Sprühsahne" etwa nun sauer sein? 8|
      weil man dir das bei der nächsten inspektion ungefragt auf die Rechnung setzt
      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
    • Wenn du eine nicht bestellte Leistung bezahlst, tut mir leid.
      Die können viel auf die Rechnung setzen. Zahle ich nicht. Es gibt einen Auftragszettel.
      Angebot und Annahme: nur so kommen Verträge zustande. Hast du nichts bestellt, musst du nichts zahlen.

      "Oh entschuldigung Herr X, Ihr Fahrzeug ist schon was älter. Dass durch VW festgelegte Haltbarkeitsdatum wurde überschritten. Wir haben Ihren Wagen gegen einen neuen ausgetauscht. Macht dann 37.890€. Bar oder Karte?"

      1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD

    • Das ist mir klar. Ich habe nur keine Lust auf die Diskussion. Habe mehrere Autos in der Verwaltung und schaffe die detailierte Arbeit nicht bei den anderen Fahrzeugen, schwups wurden bei einem Auto mit 25000km die Zündkerzen für 120€ getauscht, weil das alle 4 Jahre so muss. Bei meinem eigenem Auto kürze ich immer alles so, das nur die reinen Inspektionskosten übrig bleiben und dann alles andere als Originalteil dort geholt wird, wo es am günstigsten ist. Das mit dem Öl bspw. ist ja bekannt.

      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
    • Mein Dichtmittel ist jetzt auch abgelaufen; ich schaue mal, ob ich's wirklich ersetze. Alternative wäre, das alte einfach zum Inspektionstermin aus dem Wagen zu nehmen. Man ist ja nicht verpflichtet, sowas mitzuführen. Andererseits werden die das MHD nicht ganz ohne Grund draufdrucken, auch wenn man es sicher einige Zeit danach auch noch nutzen kann... Hmmmmm.... :/