Composition Media im FL 2017

    • Kann ich denn grundsätzlich einfach vom Composition Touch auf das Composition Media wechseln??
      Mich reizt am meisten die Telefonfunktion, da ich das MuFu-Lenkrad mit den entsprechenden Tasten ab Werk schon habe.

      :popcorn:
      ANZEIGE
    • Das glaube ich nicht, bin aber kein Profi.
      Öl- und Wassertemperatur, sowie Lenkeinschlagswinkel sind doch auch nette Spielereien.
      Mehr ist es ja ohnehin nicht. Was würdest Du mit der Höhenangabe machen?
      Die Wettervorhersage auf Richtigkeit prüfen? ;-).

      Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.

    • Gern, ich war schon länger auf der Suche nach dieser Möglichkeit für das CM.
      Im OBD11 Forum gibt es einiges was nicht soo bekannt ist. Sind häufig Kleinigkeiten, aber manchmal ganz nett.
      Da muss man aber auch ziemlich aufpassen. Habe mich z.B. in das Thema Änderung des Ansprechverhaltens des Gaspedals per OBD11 eingelesen.
      Klang vielversprechend. Mitten im langen Thread steht dann aber, das man es nicht machen sollte, da man u. U. Diese Änderungen nicht mehr zurücksetzen kann.
      Tolle Wurst. ACC ging dann zum Beispiel nicht mehr. Gut, dass ich es frühzeitig gelesen habe. War schon drauf und dran das zu codieren.
      Ohne VCP ist die Spielerei mit OBD11 nicht immer risikolos. Viel Spaß und Erfolg weiterhin damit.

      Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.

    • Habe mal eine Frage zum Offroad Monitor auf dem CM.

      Habe es vor Etwa 3 Monaten codiert. Nun habe ich gestern einen Fehler im 5F festgestellt, den ich nicht löschen konnte. STG falsch codiert lautete der Fehler im OBD11.
      Als ich die Codierung für den Offroad Monitor Rückgängig gemacht habe, konnte ich den Fehler löschen. Kam auch nicht wieder. Da 5F mag es wohl nicht, wenn man Den Compass als vorhanden Codiert. Der Fehler kommt aber wohl erst später, da das STG nach der Codierung damals sicher fehlerfrei war.

      Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.