Addinol 5w40 oder 5w50

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Addinol 5w40 oder 5w50

      • Ja ich weiss wieder geht es um Öl [IMG:http://www.meinr.com/wcf/images/smilies/biggrin.png]

        Möchte nur kurz eure Meinung hören.

        Hab meinen G7R jetzt seit 1 Monat und wollte nun schnellstmöglich auf Festintervall umstellen.

        Da es das Mobil1 NewLife nicht mehr gibt bin ich nun beim Addinol gelandet.

        Dort wird mir halt das 5w40 Super Light vorgeschlagen. Ausserdem auch das 5w50 Super Racing.

        Was hab ich für vor- und oder nachteile beim 5w50 gegeüber dem 5w40 ?

        Danke schonmal [IMG:http://www.meinr.com/wcf/images/smilies/thumbsup.png]
      ANZEIGE
    • Motoröl

      oder

      Ölanalysen und Ölanalytik für Motor und Getriebe

      Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quercus () aus folgendem Grund: Keine Direktzitate bitte. Zitate sollen der besseren Übersicht innerhalb unserer Diskussionen dienen. Bitte nutzt die Zitat-Funktion nur, wenn es nötig ist und kürzt eure Zitate auf die Kerninhalte.

    • Danke für den Tipp.
      Hab mir nun das
      Ravenol vollsynth turbo vst sae 5w-40
      bestellt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Quercus () aus folgendem Grund: Keine Direktzitate bitte. Zitate sollen der besseren Übersicht innerhalb unserer Diskussionen dienen. Bitte nutzt die Zitat-Funktion nur, wenn es nötig ist und kürzt eure Zitate auf die Kerninhalte

    • @Tr1ck17

      hab mich ein bisschen ins Öl Forum eingelesen.

      Die Jungs schauen sich ja nicht nur die Datenblätter des Herstellers an sondern machen Frisch und Altöl Analysen.
      Zudem gab es für den G7R viele Empfehlungen in Verbindungen mit dem Öl.
      Ausserdem hat das Öl ein Super Preis Leistungsverhältniss. (finde das Addinol etwas zu günstig...auch wenn es sicherlich kein schlechtes Öl ist)
    • TDIer schrieb:

      Addinol Giga Light 5W30 erfüllt die VW-Normen.
      Und steht trotz Long Life Eignung einem 5W40 absolut nichts nach! Ein super Öl

      Ideal für jeden der für ein 15.000km Intervall zu viel fährt

      Ich bin jedes Jahr einmal in der Werkstatt. Gemacht wird immer Inspektion + Ölwechsel, die Fahrleistung dazwischen sind immer gut 18.000km. So habe ich trotzdem regelmäßig Ölwechsel mit gutem Öl aber muss nicht zweimal im Jahr in die Werkstatt

      Und mal ehrlich, ich kenne auch genug GTI bzw. R Fahrer die wechseln im 30.000er Intervall mit VAG Müll Öl und haben auch keine Probleme.. (nach 147.000km - R Fahrer)
    • carphunter schrieb:

      Wie gesagt ich mache das Öl keineswegs schlecht.
      Hätte das Addinol auch ohne Bedenken genommen.
      (ob günstig oder nicht ;) )
      Nur wie gesagt soll das Ravenol noch besser sein und so viel teurer als das Addinol ist es auch nicht... Preis / Leistung passt . :thumbsup:
      Soll...geredet und geschrieben wird viel, und der Glaube versetzt Berge. Sind beides gute Öle ich fahre im Golf Fuchs Gt1 5w-30, als Endverbraucher weist du eh nie zu 100% was drin steckt...

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

      ANZEIGE
    • carphunter schrieb:

      Wie gesagt ich mache das Öl keineswegs schlecht.
      Hätte das Addinol auch ohne Bedenken genommen.
      (ob günstig oder nicht ;) )
      Nur wie gesagt soll das Ravenol noch besser sein und so viel teurer als das Addinol ist es auch nicht... Preis / Leistung passt . :thumbsup:
      ok bitte Fakten, was soll noch besser sein am RAVENOL Öl??