Discover Pro MIB1 - Knistern auch per iPod/iPhone?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Discover Pro MIB1 - Knistern auch per iPod/iPhone?

      Moin,

      Wie schon in zahlreichen anderen Threads beschrieben, kommt das Discover pro MIB1 nicht gut mit Audio-Material welches in 44.1kHz und/oder variabler Bitrate codiert ist, zurecht.
      Bei mir knistert es bei Bluetooth wiedergabe (Spotify, Amazon, Google, etc...), wiedergabe von SD Karte oder interner Festplatte. Radio, CD sowie der analoge Eingang haben das Problem nicht.
      Ein Update auf SW 0407 hat das Problem auch nicht verändert.

      Da ein Tausch gegen ein MIB2 Gerät sehr kompliziert/teuer ist, suche ich nach einer anderen Lösung um das Knistern los zu werden.

      Hat jemand Erfahrung mit iPod/iPhones die am USB Anschluss angeschlossen sind? Ist das Knistern dort auch vorhanden?
      Woran erkenne ich ob die USB Buchse Apple kompatibel ist?

      Danke und Gruß,
      André

      ANZEIGE
    • Ich habe Discover Media Gen1 und ein iPhone 7 und bei mir knistert es nicht bei Bluetooth Wiedergabe

      Bei meinem Vorgänger mit DP Gen1 hats auch nicht geknistert

      Bist du dir sicher das das normal ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von koenigdom () aus folgendem Grund: Entweder ich bin Taub, oder habe einfach Glück mit meinen Systemen

    • Ja, habe ich auch!

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Quercus () aus folgendem Grund: Zitate von Beiträgen die unmittelbar vor deinem Posting stattgefunden haben, sind unerwünscht - siehe Verbesserungsvorschläge.

    • Nein, liegt an der HU!

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quercus () aus folgendem Grund: Zitate sollen der besseren Übersicht innerhalb unserer Diskussionen dienen. Bitte nutzt die Zitat-Funktion nur, wenn es nötig ist und kürzt eure Zitate auf die Kerninhalte. Keine Direktzitate bitte.