Fahrt ihr euren Golf gerne?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrt ihr euren Golf gerne?

      Fahrt ihr euren Golf gerne? 104
      1.  
        Ja (94) 90%
      2.  
        Geht so (8) 8%
      3.  
        Nein (2) 2%

      Mich würde mal interessieren wer von euch seinen Golf echt gerne fährt und nach wie vor begeistert ist?
      Und sich wieder einen Golf kaufen würde?

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carsten TDI ()

    • Das Auto ist einfach geil. Ich habe keine Probleme mit ihm, und viele Macken die einige haben hier im Forum,
      hat meiner nicht. Leider habe ich mich für einen Diesel entschieden, und weiß nicht wie es weitergeht.
      Wenn man es mir erlaubt, fahre ich ihn bis er auseinander fällt.

    • Ich habe jetzt mal mit Ja geantwortet, weil ich das Auto super gerne gefahren habe.
      Abgegeben habe ich den ja auch nur wegen meiner Rückenprobleme, dafür kann der Golf nichts.

      Und unser Junior sagt, dass ist das beste Auto, was er je gehabt hat!

    • Rocki schrieb:

      Das Auto ist einfach geil. Ich habe keine Probleme mit ihm, und viele Macken die einige haben hier im Forum,
      hat meiner nicht. Leider habe ich mich für einen Diesel entschieden, und weiß nicht wie es weitergeht.
      Wenn man es mir erlaubt, fahre ich ihn bis er auseinander fällt.
      Ich sehe es genauso und habe mich bewusst für einen Euro 6 Diesel entschieden, weil ich dachte damit auf der sicheren Seite zu sein. Jetzt warte ich entspannt ab, werde ihn aber ganz sicher länger fahren. Solange er mir keine größeren Probleme macht, was bis jetzt noch nicht der Fall ist.
      Habe aber auch erst 15.000km drauf.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Hi Carsten,

      der 7er Golf ist in meinen Augen ein "echter" 7er! :P

      Der braucht sich vor seinem großen Bruder Konkurrenten nicht zu verstecken.
      Technisch gesehen hat er auch alles. Zumindest, wenn man das Geld bereit ist zu bezahlen.

      Aber generell, er fährt sich toll, man kommt auch nach langer Strecke entspannt am Ziel an
      und der Verbrauch ist moderat. Außerdem kann er auch mal getreten werden, wenn man es
      etwas eilig hat. :D

    • Ich freue mich jedesmal, wenn ich zu meinen Mopsmobil komme und einsteige. Fährt super, fühlt sich super an und werde ihn mir sicher länger behalten.
      Wenn ich Opa werde, kommt wahrscheinlich der Skoda Oktavia Kombi mit 245 PS dazu, aber den Golf plane ich nicht herzugeben :thumbsup:

      Habe auch mit JA geantwortet :thumbup:

    • Auch ich habe mit "Ja" gestimmt, weil ich auch nach knapp vier Jahren und 85.000km sehr zufrieden bin.
      Außer dem Xenon-Problem (Ring und milchig) hatte ich keine Probleme zu verzeichnen. Und dieses
      Problem wurde dank dieses Forums schnell und unkompliziert gelöst.
      Kürzlich hatte ich 2x ein Aufleuchten der Motorkontrollleuchte, dieses hatte sich aber nach einem Tag
      wieder erledigt.
      Hatte auch nie Probleme mit Panoramadach, Wassereinbruch etc. pp

      Ob ich wieder einen Golf kaufe weiß ich noch nicht- Ich tendiere zu etwas geräumigeren und auf jeden
      Fall mit Allrad (Schwarzwald, Dolomiten und Alpen im Winter)

      Summa summarum aber wirklich glücklich mit dem Golf

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • Hätte ich nicht gedacht das es so eindeutig ausfällt, bin gespannt ob es so bleibt?

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

      ANZEIGE
    • Ich habe geht so angehakt. Der Wagen fährt sich super auf Langstrecken, besonders dank zahlreicher Assistenzsysteme.

      Allerdings machte das Schaltgetriebe meines alten Citroens mehr Spaß, war knackiger, kürzere Schaltwege. Pedale enger beieinander, so dass Heel + Toe halbwegs möglich ist. Beim Golf finde ich den Abstand zu groß.

      Außerdem hatte mein alter eine hydraulische, geschwindigkeitsabhängige Servo. Die war super. Direkt, mit Feedback. Beim Golf ist da zu viel Verzögerung, und das obwohl ich nun 225/45 R17 statt 195/55 R15 fahre. Außerdem hat der Golf Fahrprofilauswahl, aber auch wenn ich die Lenkung auf Sport schalte wird es nicht viel besser. Bin zuvor den Leon probegefahren, und da macht die Lenkung mMn deutlich mehr Spaß, auch ohne Sport-Modus, und ohne Sportfahrwerk (war ein Style, und kein FR, und außerdem auf 16"). Auch der F20 1er macht deutlich mehr Spaß.

      Allgemein merkt man finde ich deutlich, wie der Golf ein Auto für jeden sein soll. Die Verzögerung in der Lenkung, die Trennung von der Straße, die Pedale mit zu viel Abstand, der Wagen soll idiotensicher sein. Sicherlich könnten die Ingenieure mehr Fahrspaß rein packen, aber dann könnten Autofahrer eben Fehler machen. Der Wagen wirkt ganz einfach kompetent und allem gewachsen.

      Übrigens halte ich es für Unsinn, dass Fahrspaß mit hartem Fahrwerk gleichgesetzt wird. Mein Citroen hat mehr Spaß gemacht (auch mit halb so viel PS), bei deutlich weicherem, komfortorientierterem Fahrwerk das deutlich mehr wegbügelt. Sicher erlaubt der Golf höhere Kurvengeschwindigkeiten, macht dabei aber kaum Spaß. Und ein Jaguar F-Type R ist IMHO auch nicht unangenehmer gefedert als ein Golf 7 Highline ohne Sportfahrwerk (klar, der Jaguar hat ein adaptives Fahrwerk, aber trotzdem).

      Was es als nächstes wird? Gute Frage. Ich hoffe meiner hält noch lange, und danach... vielleicht wieder ein Citroen? Deren neues ultraweiches Fahrwerk klingt interessant, aber ich befürchte da gibt es dann wirklich keinen Fahrspaß mehr. Vielleicht ja ein Peugeot, der 208 hat nämlich echt viel Spaß gemacht, und war dabei auch angenehm zu fahren. Leider zu klein, aber so ein 208 GTI hätte was. Hat etwas Leistung, und wenn schon die Serienversion spaßig ist... Auch der Mazda 3 ist äußerst interessant, nur schade, dass er so lang ist für so wenig Platz im Innenraum.

      Vielleicht legt VW aber auch ordentlich nach, wobei die Qualität mir Sorgen macht. Oder doch der Leon? Der einzige Grund, warum es keiner wurde, waren die besseren Assistenten/das bessere Lichtsystem des Golf + dass ich dringend einen Wagen brauchte und Neuwägen damit nicht in Frage kamen — und gebraucht sind gut ausgestattete Leons ohne Sportfahrwerk sehr schwer zu finden.

    • Kann mich kadajawi vollumfänglich anschließen, da ich ja auch von Citroen komme. Hinzu kommt, dass man mit dem Golf so furchtbar beliebig aussieht auf der Straße. Da gibt's nur die Extreme "08/15-Standard-Ausstattung" oder "Proll-Tuning". Ein schickes Importmodell aus Frankreich oder Italien fällt im deutschen Straßenverkehr immer noch mehr auf, und zwar (IMHO) durchweg angenehm, da nicht so streng auf Nutzwert und Bedienbarkeit getrimmt wie die Wolfsburger.

      Ich werde den Golf ausschließlich daran messen, was er gegenüber dem Citroen besser können soll: Zuverlässigkeit, Verbrauch, Wartungskosten. Darüber hinaus geht er mir weitestgehend am Allerwertesten vorbei. :sleeping:

    • Die einen nennen es beliebig, die anderen zeitlos.
      Ich mag gerade das konservative zurückhaltende Design des Golfs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quercus () aus folgendem Grund: Zitate von Beiträgen die unmittelbar vor deinem Posting stattgefunden haben, sind unerwünscht - siehe Verbesserungsvorschläge.

    • Ich fahre in gerne. Steht bloß aktuell mit elektronischen Problemen in der Werkstatt.
      Beim GTD haben sie über 5 Monate gebraucht, um es in den Griff zu bekommen.
      Nun fängt der GTI mit den gleichen Problemen an.
      Wird wohl auf Rücktritt hinaus laufen, sollte bis Mitte September nicht alles behoben sein.

      Sonst ein sehr schönes Auto. Wenn es dazu kommen sollte, wird es wieder ein GTI :)

      Grüße

    • Ich fahre/fuhr eigentlich jedes meiner Autos gerne. Sie haben mir alle gefallen, sonst hätte ich sie ja nicht gekauft.
      Natürlich waren sie unterschiedlich zuverlässig, aber es gab in mehr als 2 Jahrzehnten nur einen Ausreißer, den ich dann genervt gewandelt habe.
      Aber selbst diesem A1 bin ich anfangs gerne gefahren.

      Der aktuelle Golf 7 FL macht mir Spaß, ist bequem ...
      Mehr brauche ich nicht.

    • 53 Jahre alt und noch keinen Golf gefahren? Das muss geändert werden dachte ich mir, als der Golf 7 R-Line als Dienstfahrzeug angeboten wurde.

      Trotz 190cm Größe und 100kg, macht es Spaß das kleine Auto zu fahren, und ich habe es noch nicht bereut.