Golf Variant Alltrack 1.8 TSI - 5 Fehler nach 4000km und 1 Monat

    • Golf Variant Alltrack 1.8 TSI - 5 Fehler nach 4000km und 1 Monat

      Hallo zusammen

      Ich habe nun einen Golf 7.5 Variant Alltrack 1.8 TSI gekauft und nun auchgeliefert bekommen. Danke nochmals für die Entscheidungsfindung ob Diesel oderBenzin hier im Forum ;)
      Nun habe ich die ersten 4000km runter und schon einiges an Fehlern im VCSScan gesehen. Einiges im Radio/Verstärker und auch bei den Motoren für das An-klappender Spiegel (Termoschutz).

      Liste der Fehler nach 4000km und 1 Monat:
      B110231 - Rückfahrkamera - kein Signal, Rear-view camera - no signal
      U10CC00 - Optischer Datenbus Digitales Soundpaket - sporadische Unterbrechung, Optical data bus, sporadic open circuit in sound
      U106A00 - Steuergerät für digitales Soundpaket - Keine Kommunikation, Control module for sound system, no communication
      B140A4B - Zentralverriegelung - Übertemperatur, Zentralverriegelung->Thermoschutz (ZV-Spielschutz) aktiv
      B145501Temperatursensor Lenkradheizung - elektrischer Fehler, Unterbrechung desSignalpfades "Init"

      Der Fehler im Lenksäulenmodul "B145501Temperatursensor Lenkradheizung - elektrischer Fehler, Unterbrechung desSignalpfades "Init"", erscheint nach dem Löschen beim Einschalten der Lenkradheizung immer wieder. Die anderen Fehler sind bis heute (gestern gelöscht) nicht wieder aufgetreten.

      Was denkt ihr, was ernstes dabei bei den Fehlern oder eher Softwareprobleme von VW?

      Danke für eure Einschätzung und Grüsse

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quercus () aus folgendem Grund: Titel für die SuFu bearbeitet

    • Ist zwar schon über ein Jahr her aber was hat sich ergeben in Bezug auf den Fehler:
      B145501Temperatursensor Lenkradheizung. Ist bei mir ebenfalls nach dem löschen und einschalten wieder da.

      Gab es da einen Lenkradtausch oder wurde das Problem via Software beseitigt? @freunddestfsi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golfi81kw ()

    • das Lenkrad wurde auf Garantie direkt nach dem kauf getauscht ohne Wirkung auf den Fehler. Dieser ist heute nach einem Jahr immer noch da und kommt auch nach der Löschung wieder. Funktionell bemerke ich aber nichts bei der Lenkradheizung. Diese läuft einwandfrei. In verschiedenen Foren des Skoda Octavia wird das gleiche Problem besprochen und auch keine Lösung verfügbar.

    • Danke für die Antwort Adi,
      @freunddestfsi

      Bei mir bemerke ich kaum einen Unterschied zwischen den einzelnen Heizstufen. Auf Stufe 1 wird sie schon recht warm, auf Stufe 2 und 3 jedoch nicht entsprechend wärmer...

      Habe am 1.11. einen Termin beim Freundlichen, mal schauen was dabei rauskommt.
      Melde mich dann hier nochmal..

      Gruß Frank