Angepinnt Verbesserungsvorschläge für das Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbesserungsvorschläge für das Forum

      Liebe Golf7Freunde,
      hier könnt ihr nun eure konstruktiven Verbesserungsvorschläge kundtun, diskutieren, euch gemeinsam beraten.
      Nutzt diese Möglichkeit euch einzubringen!

      Wir sind auf eure Vorschläge gespannt.



      feedback.png

      ANZEIGE
    • Guten Morgen

      Ich fände es hilfreich, wenn in Threads Probleme behandelt und gelöst wurden dies später auch (Ich weiß einige machen das bereits- Lob dafür :) )im Titel mit einem "Gelöst"kenntlich zu machen. Zudem vielleicht den entsprechenden Beitrag oder eine kurze Zusammenfassung irgendwie kenntlich machen oder hervorheben.

      Das spart dann evtl zig neue Threads bei dem gleiche Fragen gestellt werden.

      Oder man verschiebt das ganze dann in ein Unterforum als Sammlung mit gelösten Problemen.
      So hat man schnell eine Übersicht von Problemen und Lösungen.

      Grüße Nightblue

      8|
    • Hallo,

      In der Codierübsicht sieht man aktive Codierer. Bei diesen (wie bei mir - Sachsen/TS 8 ) kann man sich nur per Daumen nach oben bedanken. Es wäre richtig gut, wenn die Leute, die den Codierer beauftragt haben, einen Text unter diesen Post über seine Arbeit, Probleme etc. schreiben könnten. Ich wurde schon mehrfach gefragt, ob ich denn Erfahrung habe etc. Wenn ich von einem Wildfremden etwas codiert haben möchte, würde ich genau so fragen - das ist ja vollkommen verständlich! Man sollte wissen was man tut, da man viel kaputt machen kann beim codieren....

      So sieht man sofort, wer etwas drauf hat und wo man lieber die Finger davon lassen sollte.

      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • Ich habe hier schon so einigen geholfen und was codiert und bisher ist jeder glücklich nach Hause gefahren, aber keiner hat da ein "Like" gegeben.
      Anhand solcher Like-Zahlen oder auch Texte lässt es sich schwer ausmachen, wer wirklich Erfahrungen hat. Da ist es aus meiner Sicht immer die beste Alternative, das Wissen selber abzufragen, als irgendwelchen Bewertungen zu vertrauen. Dann kommen drei Leute zu mir, denen ich nur den Gurtwarner raus mache, die geben mir jeweils einen Daumen. Dann habe ich da eine 3 stehen, sagt aber nichts aus, über meine Codierfähigkeiten. Schreiben diese drei jeweils noch drunter "Super netter Typ, schneller Termin, erfolgreich codiert", sagt das immer noch nichts aus. Die meisten Leute halten sich bei solchen Bewertungen kurz und knapp, was dann weniger hilfreich ist. Ob jemand Ahnung hat oder nicht, bekommt man nur raus, indem man ihn live "testet".

      Ich könnte hier 5 Fragen übers Codieren stellen. Die 5 Fragen lassen sich bestimmt ziemlich schnell über Google oder das Forum beantworten. Sagt also auch nicht viel darüber aus. Spricht man aber live mit jemandem, ist das was anderes. Das ist das Gleiche, wie die Codierer, die vorher immer direkt alles wissen wollen, was codiert werden soll. Die Leute suchen sich die Codierungen raus, lernen die dann noch auswendig vor dem Treffen und die Leute meinen, dass die was drauf haben. Die meisten Leute, die zu mir kommen, sagen mir vorher nicht, was sie codiert haben wollen. Ich kläre das alles vor Ort ab. Wenn im Vorhinein Fragen sind, können die natürlich gestellt werden, aber das Meiste wird direkt vor Ort besprochen. Damit bin ich bisher immer gut gefahren.

      Lange rede, kurzer Sinn: Es ist nicht anhand irgendwelcher Zahlen oder Bewertungen immer eindeutig, wer was drauf hat. Man kann jemanden anhand von Fragen testen, ob er was drauf hat, aber übers Internet, sind die Ergebnisse immer manipulierbar.

      btw. @Quercus könntest du bitte meinen Eintrag bei den Codierern entfernen, da dieser nicht mehr mit meinem Profil verknüpft ist, kann ich den weder editieren, noch kommt man von dem Eintrag direkt zu meinem Profil. Eintrag befindet sich im Bundesland Nordrhein-Westfalen

    • Das ist absolut richtig djduese. Allerdings würde mir so eine kurze Bewertung wie du sie nennst schon helfen:

      ,, Finger weg von diesem User. Fahrzeug musste in Werkstatt geschleppt werden. Austausch des Steuergerätes xx für xxx € war nötig + Steuergeräteabgleich."

      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • Neuausrichtung und Übersichtlichkeit in allen Ehren, aber einfach Beiträge ersatzlos streichen, find ich nicht ok.

      Heute passiert:

      @Norle beschreibt im Wartezimmer die Konfi seines SV 1,0 TSI.

      @koenigdom fragt, wie der kleine TSI fährt

      Frage von Domenic gelöscht ?(

      Die Frage mag zwar OT gewesen sein, aber dann einfach löschen?

      Dann besser in einen neuen Thread verschieben.
      Mich hätte nämlich auch interessiert, wie sich der 1,0er schlägt...

    • Oh siehste, garnicht bemerkt. Und ich wunder mich wieso er meine Frage ignoriert :D

      ANZEIGE
    • TS 8 schrieb:

      Das ist absolut richtig djduese. Allerdings würde mir so eine kurze Bewertung wie du sie nennst schon helfen:

      ,, Finger weg von diesem User. Fahrzeug musste in Werkstatt geschleppt werden. Austausch des Steuergerätes xx für xxx € war nötig + Steuergeräteabgleich."
      Obwohl ich es auch begrüßen würde zu wissen von wem man besser die Finger läßt und vor allem wer wirklich Codierer mit Herz und vor allem Hirn ist, denke ich mal daß öffentliches anprangern hier schnell für Unruhe und öffentlichen Streit sorgen könnte.
      Aber ich denke mal mit etwas intensivem lesen hier findet man selber bald heraus wer diesbezüglich echt was auf dem kasten hat. Und bevor ich mein Auto nun blos irgendwem anvertraue, würde ich persönlich erst mal einen der wirklichen Spezialisten anschreiben und mir eine Meinung einholen um im Voraus schon zumindest etwas Ahnung zu haben ob er wen fähigen aus meiner Umgebung kennt (sofern nicht er selber aus meiner Umgebung kommt), oder ob er mir Tips geben könnte wie ich einen wirklichen Codierer von einem "Möchtegern-Codierer" unterscheiden kann.
      Aber wie djduese schon sagte, die Spontanität wird bestimmt schon einige entlarven
    • TS 8 schrieb:

      Das ist absolut richtig djduese. Allerdings würde mir so eine kurze Bewertung wie du sie nennst schon helfen:

      ,, Finger weg von diesem User. Fahrzeug musste in Werkstatt geschleppt werden. Austausch des Steuergerätes xx für xxx € war nötig + Steuergeräteabgleich."


      Wir könnten eine "Vertrauensliste für Codierer" ins Leben rufen, worin alle ihre Erfahrungen mit dem jeweiligen Codierer berichten können.
    • Soll jetzt nicht negativ gemeint sein, aber was bringt mir bitte ein Thread mit „Wartezimmer“ wo jeder schreibt „ich hab mir einen Golf bestellt“ und keiner darf was dazu fragen?

      Was interessiert mich ob xy einen Golf bestellt hat? Gerade das „warum“ ist interessant. Was er sich von gewählter Austattung/Motorisierung erhofft, was ihm bei der Probefahrt dazu überzeugt hat usw.

      Ist meine Meinung dazu

    • Ich frage mich sowieso was der Thread als solcher soll, wenn sich die meisten so wie du denken: Was interessiert mich ob xy einen Golf bestellt hat?
      Und dies zu Recht - danke für die Anregung den Thread zu Überdenken.


      Wenn man sein Gefährt hat, kann man im Vorstellungsthread ohnehin sein KFZ präsentieren. Hier warten wir ja noch auf Vorschläge von eurer Seite, wie wir mit ihm auch umgehen sollen.

    • Für mich ist das Wartezimmer dazu da, sich mit anderen über den bestellten Golf auszutauschen.

      Oder vielleicht sogar noch andere Leute zur Bestellung in einer bestimmten Konfiguration zu überzeugen.

      Mich hat es vor meiner Bestellung vom Golf auch interessiert was, und vorallem warum sich andere Leute beim Golf bestimmte Ausstattungen bestellt haben. Wie diese im Alltag nutzbar sind und ob sie das Geld wert sind :)

      So kann man sich beim warten auf den neuen Golf schonmal darauf freuen was man bekommt

    • Wisst ihr was, lassen wir ihn einfach wie er ist, momentan wird mir hier ohnehin voreilig zu viel gestrichen.
      Irgendwo müsst ihr euch noch austauschen können - oder einfacher gesagt - ausquatschen können...und der Thread tut auch niemanden weh.

      Aber - OFF-Topic in den anderen Threads...Freunde, da müsst ihr euch selber an der Nase nehmen - keine Jammerei mehr!
      Macht lieber vorher nen eigenen Thread auf - ihr schreibt ja auch interessante Sachen.

      Thema Codierer:

      hab grad mit WhiteDragon telefoniert - am Montag wird ein Unterforum "Vertrauensliste der Codierer" (oder so ähnlich) erstellt, wo nun alle über ihre Erfahrungen mit den Codierern- wie von euch gewünscht, berichten können.

      Falls wer eine andere Bezeichnung, eine bessere Idee für das Unterforum "Vertrauensliste" (oder so ähnlich) hat, bitte hier nennen, danke.

      Falls wer Verbesserungsvorschläge zum Thema Golf7Freunde und Social-Media hat, lasst es uns lesen.
      Derzeit sind wir eher bescheiden auf Facebook vertreten, und das wars auch schon.
      Vorschläge sind herzlich Willkommen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Quercus ()

    • @erc483

      Letzteres kann ich nur zustimmen - es ist wirklich ein maligner, politisch kontroverser Zustand.

      Was die Werbung betrifft kann ich nicht beurteilen, weil ich keinen Kommerz sehe. Viel mehr wäre es interessant, den üblich möglichen Rahmen um mehr User zu generieren, auch auszuschöpfen - wenn schon denn schon.
    • Nightblue schrieb:

      Guten Morgen

      Ich fände es hilfreich, wenn in Threads Probleme behandelt und gelöst wurden dies später auch (Ich weiß einige machen das bereits- Lob dafür :) )im Titel mit einem "Gelöst"kenntlich zu machen. Zudem vielleicht den entsprechenden Beitrag oder eine kurze Zusammenfassung irgendwie kenntlich machen oder hervorheben.

      Das spart dann evtl zig neue Threads bei dem gleiche Fragen gestellt werden.

      Oder man verschiebt das ganze dann in ein Unterforum als Sammlung mit gelösten Problemen.
      So hat man schnell eine Übersicht von Problemen und Lösungen.

      Grüße Nightblue
      Sehr guter Vorschlag!
      Und genau diese Richtung habe ich auch gedacht.

      Es müsste möglich sein, bereits während der Diskussion (oder auch am Ende, wenn das Thema erledigt wurde) eine Art Statusseite/Zusammenfassung des jeweiligen Threads aufrufen zu können.
      Dieser Status müsste von den Usern aktualisiert und gepflegt werden können.
      Unsicher bin ich dabei welcher User das darf: Der Starter des Themas? Oder User die eine bestimmte Anzahl von Punkten haben?

      Diese Status Seite müsste ebenfalls eine Versionierung haben, ähnlich wie bei Wikipedia.

      Warum das ganze: Ich lese immer wieder, dass in manchen Themen "Neueinsteiger" im Prinzip dieselbe Frage wie der Themenstarter stellen. Oft weil sie nicht den gesamten Themeninhalt lesen (eventuell weil das Thema viel zu viele Seiten beinhaltet, oder die Suchfunktion gar keine oder viel zu viele Ergebnisse bringt). Hier würde die Zusammenfassung helfen. Ein Klick, und das aktuelle Ergebnis der Diskussion ist einzusehen.
      Bei einem Beispiel denke ich immer an diesen Thread (eines anderen Forums): MT

      Ist das Thema abgeschlossen, kann ein und die selbe Seite benutzt werden um das Ergebnis darzustellen.

      Schöne Grüße
      Klaus,
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT