UMFRAGE - DSG vs Handschaltung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das sehe ich genauso wie Carsten.
      Bin auch absolut technikaffin und immer auf Neuerungen gespannt und heiß. Bei der Anschaffung haber ichaber bewusst einen Handschalter gesucht.
      Hat bei mir weder etwas mit Oldschool oder Sparfuchs zu tun, sondern eher damit, dass ich etwas skeptisch, ob der Haltbarkeit des DSG beim 1.4er war.

      ANZEIGE
    • Carstilein schrieb:

      Aber beim Auto habe ich mich trotzdem bewußt gegen DSG entschieden. Bin ich jetzt deswegen Oldschool oder Sparfuchs?
      Ne my bester !!! Es bleibt immer dem jeniegen überlassen wie komfortabel man unterwegs sein möchte ;) Die andere Leier werde nicht mehr ansprechen , da jedem selbst Bewust sein muss, wie er vom fleck kommen will. Mit den vor und nachteilen , die sich kreuzen.

      Hey Keule sollst dir kein Stress machen , Man ! :P Will dich / Wir , noch lange als Guten beibehalten , und das Offizell - Gesagt !!



      DO-KM schrieb:

      Es hat mit Sicherheit auch immer was mit dem eigenen Fahrprofil zu tun: Wer, wie ich, täglich min. 30 Minuten im Stop'n'Go Verkehr feststeckt, greift wahrscheinlich eher zum DSG.
      My Lieber , dann wäre mir auch kein R wert :P frechst smlie.... gesagt und verdrückt, um den Hammer nicht ab zu bekommen 8o :thumbsup:

      Bin gut Gelaunt momentan, da am Samstag endlich Polo abhole, in WOB .

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • Cola schrieb:

      sorry für OT:

      @keys
      Machst Du dann das Poloforum unsicher ?
      My Lady , das ist mal kein OT ausnahmsweise . Sonsten sollen die Mods mich schmeissen ! ;) Nehme es auf meine kappe , dein austretten . Stehe immer meist für gute Freunde da !

      Hab mich schon dahin leicht bewegt.... aber mal schauen wie es sich ergibt. Muss echt Ehrlich sagen das es mir hir teils mehr gefällt. Wollte ja eigendlich nicht so oft da sein , seid dem meine 2 Besten verband wurden !! :cursing:
      Thema belasse ich und last uns in guter Harmonie plaudern gern haben und Helfen.

      Ob ich mal dann im Polo Forum mal rundumschlag mache ..... lach :D ;) mal schauen wie es mich bekommt oder lust zu habe. Kann ja nur soweit was zu geben wie,ich mal damit in Erfahrung gekommen bin -
      Bin kein Prob Löser für div . Versuche nur uns soweit in meiner lösung und sicht, zu verhelfen/ so ;) gut kann . Gibt genug die das besser drauf haben und gesagt , in der Materie geflogen besser sind. :saint:

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Jeep my Lady . :blumen:

      Geschmäcker variiren :P :P Will ja auch nichts schlecht reden oder angeben. DSG ist schon echt Nice !!! Kenne es ja noch von my A3 8PA
      Es muss jeder für sich wissen was er möchte und zu dem das es einem selbst, auch ansagt. Un auch mit Glücklich ist und und und.....

      Hab grad ein Corsa vor der Hütte für moin, mit Automatik. Boah.... ist ja schlimmer wie DSG ! Immer beim hochschalten ein nicken des Kopfes. Denke das der Schubkarn jedes mal ne Bremsung vollzieht beim hochschalten.
      Anfahren echt sonsten sehr sauber ohne ruck wie beim dazumals DSG . Aber wenn mal was wilst , dicke Fuß. Och da muss erstmal überlegen bis gang kommt und die leistung.
      Oh man bin ich froh , das den moin wieder abgeben kann !!! Hatte ja eigendlich mit nem Polo gerechnet.

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Corsa... Corsa... was war das nochmal? :D

      ANZEIGE
    • Liselotte schrieb:

      Würd dann ja doch gern mal ein Bild von deinem neuen Polo hier sehen. Auch wenn das hier ein G7 - Forum ist. Hoffe, das ist erlaubt!? :D
      Andere Frage: Deinen Golf behälst du doch noch, trotz neuem Polo, oder???
      Freut mich für dich, dass dein Polo jetzt endlich da ist. :thumbsup: Viel Freude damit! :) :winke:
      Hallo meine Liebe , :winke:
      ja für dich stelle mal paar Bilder ein , die Morgen mache. Im Spoiler dann eingefügt.

      Un zu dem ist fast alles erlaubt das im sinne des Rechten ist. Aber auch deine Anfrage ist berechtigt zu stellen, un wenn Mod meint ! Soll er sich an mich wenden und schmeissen ;)

      Achso , ja klar den Wolf behalte ich noch ! Oh man ja nach endloser Warte zeit , ist es endlich moin soweit. Sehr ärgerlich, da den am 25.11.2017 Bestellt habe, und ohne Panoramadach. Nur R-line und etwas ^^

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Dich würde niemals ein Mod hier verwarnen oder verbannen, nur weil du ein Bild von deinem Polo postest.
      Das ist der kleine Bruder vom Golf und gehört für mich dazu, weil es auch ein schönes Auto ist.

      Und solltest du doch Ärger bekommen, dann wäre ich total überrascht. Aber das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
      Außerdem hast du ja schon genug Beiträge geschrieben und anderen damit geholfen. Und genug Golf-Bilder sind auch von
      dir hier im Forum. Also, halb so wild.

      Wenn alle so umgänglich und nett wären wie du, Joe, dann würde ich mich freuen. :thumbsup:

    • Doch schon wenn es drauf anlegen wollte. Habs ja teils anderst oder so bemerkt,aber lass mal gut sein.

      Mit nem Ärger muss man umgehen können und zu ne Lösung finden. Obs auf die schnelle oder nicht, dahin gesagt. Hatte heut beim Markt fast nen Zusammenstoß gehabt.Ich Parkplatz gesucht und der hinter mir, meinte mich zu Überholen . Oh man nur Kopf schütteln . Zufällig gleich einige Meter weiter , hab den Depp angetroffen. Man war so leicht auf 60 ...dann erweitert , da der meinte im Recht gewesen zu sein. Oh man...ohne Worte Alter Depp auch noch. Ok einmal den Depp mal ordendtlich Angeschissen und bruhigt. So waren dann beide zufrieden und der Depp , hat ne Lektion bekommen. Das muste aber echt nicht sein . Verstanden hat er es dann auch !
      Ohhh man nur Deppen uterwegs !!

      Un da bin ich noch sehr human , aber da ist mal der Faden geplatzt.

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Da ich zwei Golfs besitze, sowohl Handschalter als auch dsg habe könnte ich mich ehrlich gesagt nicht so richtig entscheiden welches besser nun sei für mich.

      Zum Cruuzen oder zur Arbeit fahren oder City Verkehr finde ich definitv dsg angenehmen. Aber Landstraße macht mir der Handschalter mehr Spaß :D Dieses hoch und runter schalten gibt mir das Gefühl, dass Auto auch wirklich aktiv zu nutzen. Wenn ich den dsg mit acc fahre und noch tempomat einstelle brauche ich mein Gehirn kaum zu benutzen während der Autobahnfahrt :D ich werde unvorsichtiger. Beim handschalter bin ich mehr konzentriert.

      Aber wegen späterem Wiederverkaufswert und wegen dem Comfort würde ich persönlich nur noch zum DSG greifen. Man kann es ja auch manuell fahren :P

      "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." X/

    • Auf der Landstraße mag ich das eigene Schalten auch lieber. Deswegen schalte ich auf der Landstraße oft auf manuell. Generell fahre ich gerne im manuellen Modus. Das sage ich oft und werde an der Stelle oft gefragt warum ich dann eine Automatik gekauft habe. Ich finde das Schaltverhalten des DSG richtig geil. Mir gehts beim DSG auch nicht darum, dass ich nichts machen muss. Ich mag es mit den Schaltpedals am Lenkrad zu schalten. Die Schaltvorgänge sind schnell und präzise. Für mich ist das Schalten im manuellen Modus des DSG genau die perfekte Arbeitsaufteilung zwischen Auto und Fahrer. Meine Gänge wähle ich je nach Fahrsituation selber, während das Auto genau weiß wie es den Gang jetzt am besten einlegt und zwar schnell. Immer schnell und nicht wie ich nach Tagesform.


      Jeder hat seinen eigenen Geschmack und ich habe auch lange Zeit jegliche Schalteingriffe von Autos abgelehnt. Aber ich muss sagen, dass sich meine Einstellung verändert hat und ich mit dem DSG echt die geilste Mischung für mich persönlich gefunden habe. Ich gebe zu, dass ich da ein bisschen aus der Motorradszene geprägt bin. Da habe ich auch gerne halbautomatisch mit einem Quickshifter geschaltet. Ist im Endeffekt relativ ähnlich, außer beim Anfahren und Anhalten. (Ich weiß das ein Quickshifter technisch nur sehr bedingt ähnlich arbeitet).
      Ich würde das DSG nur sehr ungerne hergeben, muss aber auch sagen das ich beim DSG viel aktiv mitarbeite. Und wenn ich gar kein Bock auf Schalten habe, dann macht er das eben auch alleine.
      Ich weiß ich bin ein DSG-Fanboy, aber für meine Gefühle kann ich ja nichts :D :D :D :love: <3