TIEFE H&R Federn ? was hat es damit auf sich?

    • TIEFE H&R Federn ? was hat es damit auf sich?

      Ich bekomme nun einen Golf 7 R-Line 5Türer 1,4TSI

      Natürlich soll er durch Federn Sportlicher werden.

      Ich habe mich versucht etwas ins Thema einzulesen, aber mich verwirrt immer wieder die Aussage: "Ich habe die Tiefen H&R 45mm Federn verbaut".

      Gibt es Normale und Tiefe Federn bei der 45mm Variante?

      Beim Gewindefahrwerk ist dies ja bekannt tiefe version/deep/gepfeffert usw....

      Es verwirrt mich wirklich, weil 45mm sind doch 45mm ich stehe auf dem Schlauch , bitte klärt mich auf ;( ;( ;(

      ANZEIGE
    • ChrisLu schrieb:

      Ich bekomme nun einen Golf 7 R-Line 5Türer 1,4TSI

      Natürlich soll er durch Federn Sportlicher werden.

      Ich habe mich versucht etwas ins Thema einzulesen, aber mich verwirrt immer wieder die Aussage: "Ich habe die Tiefen H&R 45mm Federn verbaut".

      Gibt es Normale und Tiefe Federn bei der 45mm Variante?

      Beim Gewindefahrwerk ist dies ja bekannt tiefe version/deep/gepfeffert usw....

      Es verwirrt mich wirklich, weil 45mm sind doch 45mm ich stehe auf dem Schlauch , bitte klärt mich auf ;( ;( ;(
      Die normale Version von H&R sind 30mm... Es gibt halt noch die Zusatzversion von den Federn, die dann 45mm mehr Tiefgang machen... Allerdings dürftest du auch das Sportfahrwerk drin haben, was automatisch schon 15mm tiefer ist... heißt du kommst effektiv 30mm tiefer mit den 45er Federn ;)

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love:

    • ChrisLu schrieb:

      OK, das ist doch mal eine aussage :thumbup: Danke.

      wie sieht es bei den eibach sportline 50/40 Federn aus??

      Jemand erfahrungen mit lowtec 45/45??

      Gibt es an federn nichts richtung 60/40?? :/
      die Eibach sind schon das maß aller Dinge... musst du mal so sehen, du zwingst deinen Dämpfern "viel" zu kurze Federn auf... die leiden darunter ziemlich.. kürzer würde die Dämpfer noch schneller Schrott machen... also entweder gleich Gewinde oder so zufrieden geben ;)

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love:

    • Ich kann zu den H&R nur sagen: Kumpel schmeisst die aus seinem GTI jetzt raus....nur am klappern. 45er Variante.

      Das ist halt der Nachteil der progressiv Feder....wenn du hinten unterm GTi liegst....da ist noch eine Windung. Vorne wirds auch nicht mehr sein, nur da kann man es nicht sehen.

    • ich würde halt gern die nehmen die am tiefsten kommen.

      Auf meinem Golf 1 sehen 13Zoll ATS classic ganz gut aus , diese optischen Größenverhältnisse möchte ich am G7 allerdings nicht.
      Das Radhaus soll schön "gefüllt aussehen mit den 225/40 18 und ggf später 225/35 19 wenn zwischen reifen und Radlaufkante 5cm luft sind wäre nicht in meinem sinne...

    • ChrisLu schrieb:

      ich würde halt gern die nehmen die am tiefsten kommen.

      Auf meinem Golf 1 sehen 13Zoll ATS classic ganz gut aus , diese optischen Größenverhältnisse möchte ich am G7 allerdings nicht.
      Das Radhaus soll schön "gefüllt aussehen mit den 225/40 18 und ggf später 225/35 19 wenn zwischen reifen und Radlaufkante 5cm luft sind wäre nicht in meinem sinne...
      dann solltest du die H&R nehmen. Auf die Probleme haben wir dich ja hingewiesen :)

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love:

    • Hatte an meinem vorherigen BMW auch H&R verbaut. Kann mich dem was man hier hört, nur anschließen. Sau Hart die dinger, ansonsten hatte ich keine Probleme damit.

      Tiefer als mit den Eibach wirst du wahrscheinlich auch auch bloß nicht kommen. Am Ende ist es eine glaubssache. Einige schwören auf H&R andere auf Eibach.

      Wenn du tief willst, wist du um ein Fahrwerk garnicht drum rum kommen das sollte dir klar sein.

    • Noob in Action schrieb:

      Wenn du tief willst, wist du um ein Fahrwerk garnicht drum rum kommen das sollte dir klar sein.
      AMEN! :D

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love:

      ANZEIGE
    • Wie der Name schon sagt: Low (niedrig) Tec (Technik)....kostet wenig, bringt nachher viel Ärger...

      Und ich lese hier immer: ich will Federn und ich will tief!!! Schon mal an die Dämpfer gedacht? Die können auch schnell die Grätsche machen

    • Das würde ich so pauschal über lowtec nicht sagen, ich fuhr schon H&R,KW,Bilstein-Gewindefahrwerke sowie auch teilweise nur Federn oder auch Feder/Dämpfer, und Lowtec stand jenen mmn in nichts nach.

      Nur kann ich keine aussage bezüglich G7 treffen, da keine Erfahrung...

      Warum sollen die Dämpfer leiden wenn Anschlagpuffer verbaut sind?

    • Der anschlagpuffer ist dafür da, das wenn es "mal" vorkommt das der Durchschlägt....

      Wenn ich dem Dämpfer aber ständig 50mm weniger oder weniger Weg gebe, dann wird das wohl öfter vorkommen und das verkürzt einfach das Leben der Dämpfer...

      Und der Andchlagpuffer wird wohl bei ständiger Belastung auch ausleiern....

      Aber mir ist das im Grunde auch egal was und wie du es machst...ist dein Auto, dein Geldbeutel.

    • ChrisLu schrieb:

      Das würde ich so pauschal über lowtec nicht sagen, ich fuhr schon H&R,KW,Bilstein-Gewindefahrwerke sowie auch teilweise nur Federn oder auch Feder/Dämpfer, und Lowtec stand jenen mmn in nichts nach.

      Nur kann ich keine aussage bezüglich G7 treffen, da keine Erfahrung...

      Warum sollen die Dämpfer leiden wenn Anschlagpuffer verbaut sind?

      Naja, hatte zuletzt in meinem e38 auch ein Lowtec Gewinde drin. Das Hilow 9.2. Hatte schon etwas Restkomfort, aber wehe die Strasse wurde schlecht. Schlaglöcher oder gar leichte Querabsätze zwischen den Belägen resultierten in einem heftigen Knallen. Egal ob vorne oder hinten. Die Federvorspannung war auch am höchsten möglichen Punkt, was das Problem nur etwas abmilderte. War total unzufrieden und da war ich nicht alleine.

      Zudem kam nach ca. 500km ein Rubbelgeräusch bei einem der Dämpfer. Gibt dazu einige Videos.
    • Ja das stimmt Lowtec hatte gewaltig mit quitschenden Dämpfern und Holpern zu kämpfen. Es wurde aber wirklich sehr gut überarbeitet. leider sind immernoch Fahrwerke der Alten güte im Umlauf bzw als neu zu erwerben.

      Das der Puffer für "mal" durchschlagen gedacht ist , ist so auch nicht richtig. Das wäre dann ein reiner Federwegbegrenzer, die Puffer sind fester Bestandteil der "Federung" eines Fahrzeuges.