VW T-Roc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sämtliche Verkleidungen nur Plastik, nichts aufgepolstert oder aufgeschäumt....sehr traurig, sehr sehr traurig...

      Aber Oma und Opa die gerne höher sitzen wollen, greifen zu, da der Sportsvan ja bald rausfällt

      ANZEIGE
    • Wie immer, die Nieten in Nadelstreifen, die sich Manager :ironie: nennen, treffen die Entscheidungen.
      Nachher, wenn's schief ging werden die Fabriken geschlossen und die Mitarbeiter rausgeschmissen. ?(
      Gute Nacht Deutschland !

      Warum eigentlich nicht mal richtig Gas geben ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gas-Golfer ()

    • RickA1973 schrieb:

      Scirocco soll 2018 eingestellt werden
      Der ist bereits eingestellt
      ANZEIGE
    • Wie geil ist denn Bitte die "Delle" im Dachhimmel im Fond (Bild 8)? Damit man etwas mehr Kopffreiheit hat. Ist ja mal die ultra behinderte Lösung. Ist denen als das Auto fertig designed war aufgefallen dass Leute über 1,65m hinten nicht sitzen können? Und dann noch kurz so ne Delle in Dachhimmel gefummelt?
    • Ich habe Live noch nicht gesehen, bei uns sollen die erste Stücke im Dezember ankommen. Preislich liegt er beim Golf Niveau. Ich muss grosser Kofferraum haben möchte aber kein Variant oder SV kaufen dann ist der T-ROC für mich vielleicht eine Alternative. Skoda Octavia geht nicht in Frage, in Polen ist die für Leute die " immer mit Mantel und dem Schirm laufen" ;)

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • Ich habe mir gestern bei einer Auto-messe denn T-Roc und zum vergleich denn Skoda Karoq angeschaut der T-Roch ist vom Design her ganz ok nur das Heck gefällt mir mal so gar nicht.
      Preislich ist Skoda klar vorne, Ausstattung war auch super....ich würde mich jetzt für denn Karoq entscheiden!

    • Ja @Cola, alle Lander haben eigene Ansichte. Neue Octavia gefahlt mir auch aber wie gesagt, wurde keine Skoda kaufen, oder Ford, oder Opel... Dann lieber etwas Koreanisches, ob werden Sie alle lecheln. Hyundai oder Kia mit neue "T-GDI" Motoren fahren sehr gut. Arbeite ich aber fur VW also muss eines Fz von Familie sein. Dann VW, Seat, fur Audi habe nicht das Kleingeld, leider. ;(
      Sorry fur OT.

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • Ich durfte mir den T-Roc heute live ansehen und probesitzen. Ja was soll ich sagen, optisch wusste ich von den Bildern ja schon, dass mit das Äußere nicht besonders ansprechend wird, aber dass der Innenraum derart billig verarbeitet ist, hat auch die Mitarbeiter des Autohauses etwas mitgenommen.
      Platzmäßig ist es für den optischen Auftritt doch relativ eng, auf der Rückbank meiner Meinung nach gleich viel oder minimal weniger Platz als im Golf 7, der Kofferraum in der unteren Ebene etwas größer, in der oberen Ebene allerdings etwas kleiner als im Golf.
      Ich konnte auch keine gute Sitzposition finden (Lenkrad geht nicht weit genug herausziehen).

      Zum Äußeren:
      Die Chrom-Elemente an der Front gehen gerade noch, aber die seitliche Zierleiste hat etwas von "bevor wir nichts machen, machen wir hald irgendwas - auch wenn es dadurch nicht besser wird". Die Lüftungseinlässe mit Tagfahrlicht sind Geschmackssache, ebenso der Plastik-Endrohroptik-Chromapplikations-Diffusor. Die Kante, welche sich durch die Rückleuchten und die Heckklappe zieht, ist ebenfalls sehr übertrieben ausgeführt, das hat mir schon beim Seat Leon nicht gefallen.
      Die schwächeren Motorisierungen haben eine Verbundlenker-Hinterachse, ab welcher Motorisierung möglicherweise eine Mehrlenker-HA zum Einsatz kommt, konnten wir nicht herausfinden.

      Im Innenraum gibt es außer Hartplasik nur Hartplastik und ein kleines bisschen 'Klavierlack-Optik-Plastik', welches genauso empfindlich wie im Golf ist. Neben diesem Kunststoff-Arbeitsplatz wirkt die Glasplatte des Composition Media schon fast wie High-End, passt aber optisch nicht dazu.
      Leuchten unter den Sonnenblenden wurden eingespart, die Schalter im Dachhimmel sind wieder richtige mechanische Kippschalter wie zu Golf 4 Zeiten, bei denen man liebevolle Gewalt braucht, um sie zu betätigen.
      Der Innenspiegel ist äußerst schmal gehalten, optisch schick, man sieht hald nicht viel, dafür sind die Außenspiegel schön groß. :thumbsup:
      Beim Golf 7 wurden ja schon die B- und C- Säulen in Kunststoff gehalten, hier ist nicht einmal mehr die A-Säule mit Stoff bezogen.
      Die Zierleisten in den vorderen Türen sind ebenfalls Hartplastik, mit etwas anderer Oberflächenstruktur. In den hinteren Türen sind die Zierleisten nicht einmal mehr in der gleichen Struktur gehalten wie vorne, und die 'Leisten' sind meines Erachtens direkt mit der Türverkleidung als ein großes Teil gespritzt, also nicht einmal ausbau- bzw. tauschbar. Lt. Verkäufer gibt es voraussichtlich auch in den höheren Ausstattungslinien keine geschäumten Armaturentafeln bzw. Türverkleidungen.


      Positiv: beim 999cm 3-Zylinder Benziner mit 115PS kann man die Leuchtmittel der Halogenscheinwerfer einfach tauschen, da ist genug Platz.
      Genauer habe ich dieses Fahrzeug nicht betrachtet, da ich wirklich enttäuscht bin, wieviel Geld für diesen 'Plasikhaufen' verlangt wird. :facepalm:

      Soviel zu meinem Eindruck, es soll sich aber jeder selbst von den Qualitäten oder eventuellen Unvollkommenheiten überzeugen.

      Schöne Grüße,
      Thomas

    • Hat's diese Art Fahrzeug eigentlich gebraucht?? Ist die Golf-Baureihe nicht vollständig genug? Da wollen sie sich neu in eine angeblich existierenden Marktnische platzieren (die ich nicht sehe), und dann versagen sie offensichtlich beim Design und bei der Materialwahl und Qualitätsanmutung. Hätten sie wohl doch lieber lassen sollen. Es gibt an der aktuellen Fahrzeuggeneration bzgl Technik und Qualität genügend Bedarf sich sinnvoll zu betätigen für Volkswagen.
      Einen Wunsch hätte ich jedoch...
      Einen Golf Variant (nicht den Alltrack, und nicht dessen 1,8l Motor) über dem 1,5 TSI. Der Sprung zum R ist für mich nicht zu schaffen. Aber 20% mehr Leistung und Drehmoment ließe sich sicher verkaufen

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!