Welches Tagfahrlicht gehört zu welchem Lichtsystem

    • Welches Tagfahrlicht gehört zu welchem Lichtsystem

      Da ja bei jedem Lichtsythem auch das LED Tagfahrlicht unterschiedlich ist würde ich hier gerne mal eine bebilderte aufstellung sehen.
      Bitte auch einen hinweis ob es ein FL model ist. Denke das wird einige nicht Golf VII kenner interresieren.
      Gerne auch mit den entsprechenden Rückleuchten.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      ANZEIGE
    • Hab jetzt zwar keine Bilder, aber da ich bei meiner Bestellung gerade vor dem selben Problem stand und ich nicht die "billigen" LED-SW haben wollte, hab ich mich im Netz schlau gemacht dazu.

      Hinsichtlich FL sieht es so aus:

      • SW mit Halogen-Licht
      • SW mit LED-Licht, wo nur der äußere Leuchtwinkel im Scheinwerfer leuchtet pro Seite
      • SW mit LED-Licht, wo beide Leuchtwinkel pro Scheinwerfer pro Seite leuchten
      Das Ganze sieht dann so aus, dass man die letzte (für mich beste und schönste Version fürs Facelift) nur bekommt, wenn man den DLA in der Konfiguration dabei hat.
      Sollte man diese nicht in der Konfiguration irgendwo in einem Paket haben, bekommt man ab Werk die "schlechteren" LED-SW mit nur einem Leuchtwinkel pro SW.

      Soweit meine Rechergen hinsichtlich FL, da dort ja das XENON entfallen ist. :thumbup:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • ??? Die schlechteren LED Scheinwerfer???
      Würde ich so nicht unterschreiben, denn ich brauche den DLA nicht. Empfiehlt sich nur für Leute die oft nachts unterwegs sind.

      Bin mit meinen LED Werfern voll und ganz zufrieden

      1.4 Highline, 125 PS. Atlantic blue,4 Türen, Business Premium Paket, Sound Paket, Active Info Display, Licht und Sicht Paket, Standheizung, Discover Media, Telefonschnittstelle Comfort, Top Paket


    • NeuGolfer schrieb:

      ??? Die schlechteren LED Scheinwerfer???
      Das war vielleicht etwas unpassend formuliert. :rolleyes:
      Das "schlecht" bezog sich nur auf die Optik und Funktion des TFL, welches bei der mittleren Version "nur" einen Leuchtwinkel besitz. ;)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Zum VFL gibts folgendes:

      Halogen mit Halogen TFL
      Xenon ohne Zusatz mit Halogen TFL
      Xenon mit Kurvenlicht und LED-TFL (1U)
      Xenon mit DLA und LED-TFL (1U)
      Xenon mit Kurvenlicht und LED-TFL (2U) vom Golf R
      Xenon mit DLA und LED-TFL (2U) vom Golf R

      Teilweise gibts von den Scheinwerfern noch verschiedene Teilenummern, die unterscheiden sich dann aber nur in der Optik (wie z.B. der rote Strich beim GTI), von der Funktion sinds aber die selben