Codieren trotz Garantie

    • Codieren trotz Garantie

      Hallo zusammen,

      ich wollte mir heute beim VW Händler den Zeigerausschlag codieren lassen. ( Tachozeiger schlägt beim Motorstarten einmal voll aus ).
      Der Servicemann sagte, " Wenn wir dies codieren, verfällt aber die Garantie". Habe es dann seien gelassen.
      Was meint Ihr ? Hat der gute Mann recht ?

      ANZEIGE
    • Das halte ich für Quatsch, kenne persönlich einige die direkt ihre Neufahrzeuge mit einigen Dingen Codiert haben.
      Und bei der Inspektion sogar explizit darauf hingewiesen haben diese Codierungen bloß nicht durch ein Update zu löschen.
      Garantie wurde hier bei keinem Verweigert wozu denn auch? Dadurch geht ja nichts kaputt...

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • kitz83 schrieb:


      Der Servicemann sagte, " Wenn wir dies codieren, verfällt aber die Garantie".
      Dieser Servicemann hat keine Ahnung und sollte vorher seinen Kollegen, den Garantiesachbearbeiter fragen bevor er dem Kunden gegenüber falsche Aussagen tätigt.
      Im Handbuch Service Organisation steht klipp und klar drin, dass der Schaden keinen kausalen Zusammenhang mit der Veränderung haben darf.
      Wenn das Kombiinstrument irgendwann nicht mehr funktioniert -> kausaler Zusammenhang kann gegeben sein
      Wenn der Fensterheber nicht mehr funktioniert -> kein kausaler Zusammenhang
    • Kauf dir OBD11 und mach es mit 1 Klick in der App selbst, zumal OBD11 in der Zukunft sicherlich noch weitere gute Dienste leisten wird.

      PS: Mit OBD11 kannst du Jederzeit das Zeigerwischen oder sonstige Codierungen aktivieren oder wieder deaktivieren.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40