Jahreswagen nachlackiert? Wurde bei Kauf nicht erwähnt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jahreswagen nachlackiert? Wurde bei Kauf nicht erwähnt.

      Hallo zusammen,

      Ich habe mir vor 3 Wochen einen GTD Variante in Oryxweis gekauft und habe beim waschen festgestellt das er hinten links und rechts nachlackiert wurde. Links geht es, sieht man kaum aber rechts echt mies. Farbe passt nicht und der Sensor wurde zugeschmiert.
      War natürlich gleich beim Händler und hab gefragt was das soll und es hieß es wird neu gemacht. War wohl nur ein Kratzer beim parken meinten die. Jetzt habe ich mir die Kiste mal ganz genau angeschaut und noch etwas gefunden. Als ich die Türe hinten links aufmachte beim sauber machen ist mir eine Lackkante aufgefallen. Genau am Radius. Nur komisch das es nur bei der Tür ist.

      Jetzt meine Frage: Hat wer so eine Erscheinung auch? Oder wurde dort wieder etwas verschwiegen?

      ANZEIGE
    • Moin,

      also im Kaufvertrag steht kein Schaden drin oder sonst etwas. Der Verkäufer meinte nur Kratzer sind noch keine Unfälle. Versteh ich auch aber das muss doch gesagt werden wenn trotzdem mal was lackiert wurde.
      Muss echt sagen sowas <X mich an. Da kauft ich mir schon ein Auto bei VW und dann kommt so etwas.

      Und es wurde einfach auf beiden Seiten lackiert+Türe scheinbar. Ich finde das gegenüber dem Kunden frech :thumbdown:

    • leider passen die lackierten Kunstoffteile farblich ab Werk meist nicht zum Rest, aber dein nachlackiertes (saumässig) geht garnicht, dass sollten die nochmal neu machen (lassen), aber dann die Sensoren a+e und extra lackieren!!!! und nicht mit viel zu viel Lack überduschen :thumbdown:

      so ist das sicher eine Wertminderung, ich würde das klären so das alles perfekt neu lackiert wird, oder du schaltest einen Gutachter ein der auch gleich mal nach Unfallschäden schaut und einen RA , so würde ich das bei Händler vortragen wenn er sich weigert...

      Am besten wenn du dir eine gute bekannte Lackbude selber aussuchen kannst, denn die haben es ja nicht wirklich gekonnt.......

    • Das Oryxweis ist auch einfach eine schlimme Farbe zum nachlackieren. Wenn man da eine Werkstatt gerät die das nicht hinbekommt, sieht es meistens so aus wie auf deinen Bildern. Ich würde auch auf jeden Fall vom Händler Nachbesserung fordern. Ist definitiv ein Wertverlust wenn es nicht erwähnt war.

    • Ja ist echt mies so etwas.

      Danke für dem Tipp mit dem Lackierer. Werde nachher direkt zu meinem fahren und das ganze Auto mal absuchen.

      ANZEIGE
    • Natürlich wird der Lackierer Spachtel finden. Ohne Spachtel kann man doch keine Kratzer ausbessern!

      Ich finde außerdem, dass Kratzer zu einem Gebrauchtwagen dazu gehören. Ebenso jedoch auch die fachgerechte Reparatur! Die in deinem Fall nicht so ausgeführt wurde.

      Was die Reparatur angeht, solltest du definitiv auf Nachbesserung bestehen. Jedoch sehe ich hier keine Wertminderung, nur weil ein Parkrempler beseitigt wurde.
      Das größere Problem ist hier in meinen Augen das entstandene Missvertrauen. Warum hat der Verkäufer davon nichts erwähnt?!

    • Steffen schrieb:

      Das Oryxweis ist auch einfach eine schlimme Farbe zum nachlackieren. Wenn man da eine Werkstatt gerät die das nicht hinbekommt, sieht es meistens so aus wie auf deinen Bildern. Ich würde auch auf jeden Fall vom Händler Nachbesserung fordern. Ist definitiv ein Wertverlust wenn es nicht erwähnt war.
      das gilt nahe zu für jede Effektlackierung, dann sollte man als Lack Profi nicht eine Abschlusslackierung wählen, sondern Beilackieren!!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Golf 7 R Fan ()

    • a_dogs_life schrieb:

      Natürlich wird der Lackierer Spachtel finden. Ohne Spachtel kann man doch keine Kratzer ausbessern!

      Ich finde außerdem, dass Kratzer zu einem Gebrauchtwagen dazu gehören. Ebenso jedoch auch die fachgerechte Reparatur! Die in deinem Fall nicht so ausgeführt wurde.

      Was die Reparatur angeht, solltest du definitiv auf Nachbesserung bestehen. Jedoch sehe ich hier keine Wertminderung, nur weil ein Parkrempler beseitigt wurde.
      Das größere Problem ist hier in meinen Augen das entstandene Missvertrauen. Warum hat der Verkäufer davon nichts erwähnt?!
      Da hast du auch vollkommen recht mit dem Spachtel. Wie oben geschrieben finde ich es auch nicht schlimm nur will ich ein top Ergebnis und einen Hinweis das etwas gemacht wurde.

      Das mit der Lackdicke war auf die Tür bezogen. Ich sehen/fühle dort nur eine Lackkante, was ich wiederum etwas komisch finde. Und wenn dort lackiert wurde muss er einen Unfall gehabt haben. Weil dort einen Kratzer zu bekommen ohne etwas kalt zu verformen ist glaub etwas schwierig.
    • Sooo, war wie gesagt beim Lackierer und danach noch beim Skoda Händler da ich dort einen kenne.
      Tür wurde wie vermutet lackiert und der Rest auch. Schichtdickenmessgerät hats bewiesen.

      Was meint ihr, was soll ich da jetzt raushandeln, außer das es gemacht wird? Preisnachlass oder 2 Jahre Garantieverlängerungen?

      Alleine das nichts gesagt wurde finde ich eine Frechheit!

    • eine Frechheit ist es, ein Betrug nicht unbedingt. Wenn es nur ein Kratzer war und der fachgerecht repariert wurde muss es nicht angegeben werden, das kann sogar beim Neuwagen passieren.
      Bei dem Farbunterschied kann aber nicht von fachgerechter Reparatur gesprochen werden.

      Ich würde mit dem Farbunterschied nicht leben wollen und würde auf nach Arbeit drängen. Wenn du mit dem Farbunterschied klar kommst hast du wahrscheinlich mit nem Preisnachlass weniger Streß...