Kennt hier jemand das neue Composition Media?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kennt hier jemand das neue Composition Media?

      Hallo,
      mein Composition Media treibt mich zum Wahnsinn.
      Meine MP3 Dateien mit Cover zu versehen klappt ja recht gut. Das neue Composition akzeptiert PNG-Dateien, auch wenn sie größer als 500x500 Pixel sind.
      Nur ..
      Wo ist der Album-Name abgelegt?
      Ich habe mit MP3TAG alles ausprobiert, leider ohne Erfolg.
      Manche CD auf dem SD-Stick werden mit Album Name angezeigt den ich weder ändern kann geschweige denn irgendwo finde.
      (Ich habe meine liebsten CDs mit Audiograbber auf den SD-Stick kopiert)

      Genauso werden keine Titel Namen beim abspielen einer CD angezeigt
      Wenn ich eine gekaufte CD einlege kommt nur Titel1 ... Titel2 ... siehe Foto

      Mach ich was falsch oder ist mein Composition Media defekt?

      Gruß Bertel

      Dateien
      ANZEIGE
    • Eine normale Audio-CD hat meistens keine Titelinformationen, die gibt es nur wenn die CD die Erweiterung CD-Text hat.

      Und bei MP3, wenn du mit Mp3Tag arbeitest sollte die Spalte Album angezeigt werden, so ist es zumindest bei meinem 2013er.
      z.B. Bild das sind in MP3Tag die Felder
      Interpret
      Album
      Titel

      Dateien

      Seat Leon I 1.6 -> Golf VI 1.4 TSI -> Golf VII 2.0 TDI -> GTD (FL)

    • So ... ich habe das Problem gelöst und es hat mich ziemlich was an Nerven gekostet.

      Komischerweise stand nämlich im Tag der einzelnen CD alles richtig drin, nur die Anzeige funktionierte nicht.
      In MP3Tag musste ich bei manchen CDs die kompletten Informationen raus löschen und neu abspeichern. Bis zu 4 mal.
      Dann erst wurden die Titel im Composition richtig angezeigt.
      Warum das so ist .... keine Ahnung
      Ich habe es zwischendrin mit anderen Rechnern und auch mit anderen SDs probiert.
      Das Problem blieb das selbe.

      Jedenfalls klappt es jetzt ..

      Der CD-Player kann anscheinend wirklich keine Titelinformationen anzeigen.
      Da war das Audi MMi wohl besser, auch wenn es aus dem gleichen Haufen kommt.

      Bertel