Gebrauchtwagenkauf VW GOLF 7 VARIANT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gebrauchtwagenkauf VW GOLF 7 VARIANT

      Ich stehe gerade vor der Endscheidung mir/uns ein VW GOLF 7 Variant in der Highlineausstattung zu kaufen! Dazu meine fragen:
      Wie ist der 2.0 TDI 110KW so? Oder doch lieber den 122 PS TSI? Welche anfälligkeiten gibt es?Welche Erfahrungen gibt es mit dem Panoramadach? Was sollte drin sein an zusatzaustattung usw?

      Gruß Dennis

      VW Golf VII Variant Highline 110 KW TDI Volle Hütte :D

      ANZEIGE
    • Ob TDI oder TSI hängt doch stark von den Gesamtkilometern ab. Der Rest hängt auch von dir ab. Ich finde meinen TDI spitze. Genügend Leistung, durchzugsstark bis 210 km/h (danach wird es zäh). Der Verbrauch begeistert mich weniger, wobei er selbst bei schneller Fahrt (+200 km/h) noch nie über 7,0 Liter kam).

      Schreib doch einfach mal ein paar allgemeine Dinge (Jahreslaufleistung, Budget etc.). Über das Panoramadach gibt es mehr als genügend Themen...

      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • Wenn das Dach dicht ist, ist es ein Traum! Gerade für die Kinder in der 2. Reihe.

      Ich hatte mal Pech am Anfang ... da war das Auto dann ein paar mal nass. Aber jetzt ist er seit über 2 Jahren dicht und ich erfreue mich immer wieder an dem Glasdach :)

      An nützlichen Extras: Ich bin Technikfan. Habe daher fast volle Hütte genommen. Aber ich muss wirklich sagen, dass Spurhalte- und Abstandsassistent echt nützlich sind! Das große Xenon ist auch toll! Macht die Front schöner (Tagfahrlicht) und ist im Dunkeln ein großer Gewinn.

      Kessy ist ein nice-to-have aber eigentlich über ... Das große Navi habe ich nicht genommen. Das war wirklich zu teuer ...

      Grüße
      Laubie

    • Ich habe mir den Variant mit 2 L TDI und Dsg gegönnt und ich finde ihn als Dailydriver schon sehr schön...... Verbrauchsmäßig schau ich nicht wirklich drauf da ich von meinen anderen Autos wesentlich mehr gewohnt bin aber ich meine auch bisher die 7 Liter nicht wirklich überschritten zu haben.
      Aber wie schon geschrieben ist mir der Verbrauch wirst.

      Auf der BAB steht schonmal 234 km/h im Kombiinstrument und auf der Landstraße kann auch ein Golf ohne GTI hinten dran Spaß machen.

      Ich habe allerdings eine recht magere Ausstattung da ich den ganzenTechnikwust mit Assistentengedöns aufgrund eigenen Fahrkönnens nicht benötige.
      Trotzdem habe ich einen Notbremsassi und den oberwichtigen Tempomaten wegen der Bequemlichkeit drin.

      Apropo Bequemlichkeit:
      Neben der Ahk war das Panoramadach bei mir ein absolutes muß und ich muß schreiben das ich es absolut nicht bereut habe eines zu besitzen.
      Denn das Raumgefühl mit dem Himmel über dem Kopf ist einfach gigantisch.
      Und die Frischluft die durch das offene Dach , gerade bei einer Tour durch die Berge des Gardasee, macht richtig Laune.
      Fast wie ein richtiges Cabrio.

      Ich genieße mein offenes Dach so oft es irgend geht und will es nicht mehr missen.

      Ich mag meine "Kombi"nation

    • Danke erstmal für die nützlichen Antworten!
      Heute bzw ist ja jetzt schon gestern haben wir den Kauf Vollzogen.
      Es ist ein 2.0 TDI 110kw in der Highlineausstattung mit so gut wie voller Hütte geworden! Gut außer Spurhalteassi(lane assist) und Ahk dürfte alles drin sein!
      Großes Navi mit Festplatte, Keyless, Panoramadach, Bi- Xenon mit LED Tagfahrlich, ACC und Standheizung, Ambilight, Aut.anklapp. Spiegel und das übliche Highlinepacket!
      Endlich hat die Suche nach einem passenden ein Ende

      Gruß Dennis

      VW Golf VII Variant Highline 110 KW TDI Volle Hütte :D