Think Blue Trainer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein R hat 30.000km gelaufen

      ANZEIGE
    • Zeenargh schrieb:

      @InSiDeR Dein Verbrauch ist nicht abnormal hoch. Die Angaben sind einfach totaler Bullshit. Die entstehen unter Laborbedingungen, mit fast leerem Tank, ohne Wind und mit speziellen Reifen.
      #fake
      Kraftstoffverbrauch Golf GTD in l/100 km: innerorts 5,5 – 5,1 / außerorts 4,0 – 3,7 / kombiniert 4,5 – 4,2 brauchen :totlach: Das ist sowas von entfernt von meiner Realität. Warum sollte es bei dir besser sein? ;)

      Zwischen 8 und 10 l für die PS Zahl ist absolut gut! Uns kommt das nur so viel vor, weil die Werksangaben so niedrig angegeben sind.
      Für einen Diesel findest du das gut? Ich fahre meinen 5.5L V8 mit über 400 PS mit 10 Liter, im Schnitt mit 11L seit den letzten 40tkm...meinen Golf aktuell mit 5.1L damit kann ich leben. Aber 10L :S da kann man nur hoffen das es die Ausnahme darstellt.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Golf VII, 11/2015, 12T km, 110 PS TDI BMT

      Der Blue Motion Trainer zeigt bei mir Werte in der Regel zwischen 85 und 90, selten höher.

      Ich fahre 26 Km Landstraße zur Arbeit und verwende Ganzjahresreifen (205er).

      Am Ende der Strecke liegt mein Verbrauch bei 3,8-4,4 Litern (im Durchschnitt). Ich starte immer bei etwa 6 - 7 Litern nach den ersten 300 Metern.

      Mein Verbrauch ist abhängig von der Außentemperatur. Bei Minusgraden verbraucht der Golf ca. 0,5 ltr. mehr, was nicht ausschließlich an der Sitzheizung liegt, die ich immer nur 3-5 Minuten betreibe.

      Bewährt hat sich schonenendes Beschleunigen und 'Rollenlassen', auch gern mal ohne eingelegten Gang bei möglichst wenig Bremsvorgängen.

      Ich fahre selten schneller als 120 Kmh, in der Regel bleibe ich bei 100 Km/h.

      Vorher hatte ich eine 95 PS-A-Klasse (Benzin), die auf der Strecke sehr gequält habe. Der Verbrauch lag da immer bei 7,0 Litern. Trotz der zügigen Fahrweise variiert die Ankunftszeit kaum, - lass es eine Minute sein, die ich durch die schonende Fahrweise 'verliere'.

      Natürlich muss auch mal ein LKW überholt werden. ;)

      Mit einer Tankfüllung schaffe ich aber immer 1000 km.

      Erfreuen tut mich der lange Rollweg. Gang 'raus und staunen, dass die Geschwindigkeit sich so langsam reduziert. Das war beim Elchauto gaaaaanz anders.

      Nicht sicher bin ich beim Schalten. Bei 40/45 in den 4. Gang, bei 60/ 65 in den 5. Gang, das fühlt sich trotz Empfehlung grenzwertig an.

      VW Golf VII Comfortline, 1.6 TDI BMT 81 KW/ 110 PS