Standlicht zum Tagfahrlicht

    • Standlicht zum Tagfahrlicht

      Hallo,

      Ich würde gern zum Tagfahrlicht die Rücklichter an meinem GTD Variant aus 2016 im Standlichtmodus dazu codieren!
      Soweit sogut, funzt alles, nur würde ich gern nur die äusseren Lichter dazuschalten, derzeit leuchten alle ...
      Anleitung hab ich von djduese genommen!
      Ist das überhaupt möglich oder liegts daran das ich die Bremslichter auch auf die inneren codiert habe ?!

      Danke schonmal
      Grüsse

      ANZEIGE
    • es liegt daran das du wahrscheinlich tagfahrlicht aktiviert Standlicht codiert hast,also sowas in der Richtung. Das Bremslicht hat damit nichts zu tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()

    • Hhm hab vorhin grad die andere Anleitung probiert (STG09 > Zugriffsberechtigung:31347 > Anpassung > Kanal "(6)-Tagfahrlicht-Tagfahrlicht
      Dauerfahrlicht aktiviert zusätzlich Standlicht" > auf "Aktiv" setzen), genau das gleiche ...
      Egal wie der Lichtschalter steht, es leuchten immer alle Rücklichter!

    • jaric schrieb:

      Hhm hab vorhin grad die andere Anleitung probiert (STG09 > Zugriffsberechtigung:31347 > Anpassung > Kanal "(6)-Tagfahrlicht-Tagfahrlicht
      Dauerfahrlicht aktiviert zusätzlich Standlicht" > auf "Aktiv" setzen), genau das gleiche ...
      Egal wie der Lichtschalter steht, es leuchten immer alle Rücklichter!
      ist doch logisch,da bei Standlicht alles leuchtet hinten. Woher soll das Steuergerät denn wissen das du nur die äußeren an haben willst.
      Wenn du nur die äußeren als Tagfahrlicht haben willst musst du den Leuchten jeweils die Funktion Tagfahrlicht zuweisen.
    • Golfi 30 schrieb:

      jaric schrieb:

      Hhm hab vorhin grad die andere Anleitung probiert (STG09 > Zugriffsberechtigung:31347 > Anpassung > Kanal "(6)-Tagfahrlicht-Tagfahrlicht
      Dauerfahrlicht aktiviert zusätzlich Standlicht" > auf "Aktiv" setzen), genau das gleiche ...
      Egal wie der Lichtschalter steht, es leuchten immer alle Rücklichter!
      ist doch logisch,da bei Standlicht alles leuchtet hinten. Woher soll das Steuergerät denn wissen das du nur die äußeren an haben willst.Wenn du nur die äußeren als Tagfahrlicht haben willst musst du den Leuchten jeweils die Funktion Tagfahrlicht zuweisen.
      Mmh ok ok, ich dachte nur, wenn man das Fahrzeug mit Standlicht in ner dunklen Ecke abstellt, leuchtet dann ja auch nur das äußere Rücklicht, das das dann auch so bei der Codierung übernommen wird!
      Ich hab mir jetzt mal die Leuchten rausgesucht, ich schreib mal meine mögliche Codierung auf, vll kannst du mir da bitte weiterhelfen ?!

      Leuchte28RFL LC11
      Lichtfunktion E28 auf Tagfahrlicht
      Dimmwert EF28 auf 28

      Leuchte29RFL RA64
      Lichtfunktion E29 auf Tagfahrlicht
      Dimmwert EF29 auf 28

      So würde ichs jetz codieren, wobei ich mir die Lichtfunktion und Dimmwert nur aus der Codierung von djduese hergeleitet habe.