Kofferraum-Teppich extrem empfindlich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kofferraum-Teppich extrem empfindlich

      Ich habe gestern meinen neuen Variant bekommen und musste gleich einen Freund mit seinem Brompton Faltrad mitnehmen. Wir haben es vorsichtig in den Kofferraum gelegt und nach einer 20 minütigen Fahrt sind nur durch das Eigengewicht mehrere Druckstellen im Boden entstanden, die nicht mehr weggehen. Warum nehmen die so ein empfindliches Material für einen Wagen, der von VW für Leute empfohlen wird, die öfter mal was transportieren?

      Und kriegt man die Druckstellen irgendwie wieder raus?

      Kennt ihr eine gute passgenaue Matte, die man als Schutz da drüber legen kann?

      ANZEIGE
    • Also ich kann auch nur eine Kofferraumwanne empfehlen. Passgenauen gibt es da eigentlich einige. Du solltest nur drauf achten, für welche Laderaumposition sie geeignet ist.

      Mich ärgert das gleiche Problem bei der Armablage in der Fahrertür. Ich lege meinen Ellenbogen drauf ab, während ich das Lenkrad halte und nun ist eine Druckstelle von meinem Ellenbogen drin, nachdem ich den Wagen grad mal eine Woche fahre ..

    • Streiterpaul schrieb:

      Also ich kann auch nur eine Kofferraumwanne empfehlen. Passgenauen gibt es da eigentlich einige. Du solltest nur drauf achten, für welche Laderaumposition sie geeignet ist.

      Mich ärgert das gleiche Problem bei der Armablage in der Fahrertür. Ich lege meinen Ellenbogen drauf ab, während ich das Lenkrad halte und nun ist eine Druckstelle von meinem Ellenbogen drin, nachdem ich den Wagen grad mal eine Woche fahre ..
      Das Mikrofasertuch etwas mit dem APC in Verhältnis 1:15 anfeuchten und schnell sind die Flecken wieder weg. :)
    • Kuemm1 schrieb:

      Streiterpaul schrieb:

      Also ich kann auch nur eine Kofferraumwanne empfehlen. Passgenauen gibt es da eigentlich einige. Du solltest nur drauf achten, für welche Laderaumposition sie geeignet ist.

      Mich ärgert das gleiche Problem bei der Armablage in der Fahrertür. Ich lege meinen Ellenbogen drauf ab, während ich das Lenkrad halte und nun ist eine Druckstelle von meinem Ellenbogen drin, nachdem ich den Wagen grad mal eine Woche fahre ..
      Das Mikrofasertuch etwas mit dem APC in Verhältnis 1:15 anfeuchten und schnell sind die Flecken wieder weg. :)
      Sind keine Flecken. Die Armlehne hat an der Stelle jetzt eine Delle. Die ist ja mit Stoff bezogen und leicht unterfüttert.
    • Für den Kofferraum habe ich eine Gummimatte für 3 Euro von Aldi, gab's mal speziell für diesen Zweck. Die ist immer im Auto in der Reserveradmulde dabei und kommt bei Bedarf zum Einsatz. Finde ich ein viel besseres P/L-Verhältnis als ständig eine teure und hässliche Wanne im Kofferraum zu haben, die mir auch nichts bringt wenn ich die Rücksitzlehne umklappe. Zumal man mit einer Wanne auch den Ladeboden im Variant nicht mehr falten kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AndyWOB ()