Kein Sound mehr aus den Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Sound mehr aus den Boxen

      Hallo Golf7Freunde,

      ich habe seit gerade ein Problem mit meinem Golf GTD und hoffe ihr könnt mir helfen.

      In meinem Golf wurde vor einigen Monaten ein Axton A580DSP hinter dem Handschuhfach von ACR in Wesel verbaut.

      Meine Türen habe ich nachträglich gedämmt. Weiterhin habe ich die Serien-TMT durch welche von Audio System ausgetauscht.

      Bis vorhin war alles in Ordnung. Ich habe beim Einbau der Lautsprecher vor einigen Wochen einen der Lautsprecheradapterringe aus Aluminium leicht beschädigt und wollte diesen heute austauschen. Was ich dann auch getan habe, danach Türpappe wieder dran und geguckt, ob alles läuft. Es lief hervorragend. Leider hatte ich beim einsetzen der Türpappe vergessen den Bowdenzug von der Tür zu befestigen. Also habe ich die Pappe wieder gelöst, habe den Bowdenzug befestigt und im Anschluss wollte ich den Wagen aus der Einfahrt fahren...

      ...auf einmal habe ich keinen Sound mehr. Der Wagen startet ohne Probleme, das Radio auch, es verbindet auch brav mit meinem Handy, etc.

      Es gibt keine Fehlermeldungen und fahren tut er auch, aber kein Sound mehr.

      Ich kann mit dem Handy den DSP nicht mehr verbinden. Da kommt die Meldung, dass das Gerät nicht vorhanden oder ausgeschaltet sei. Ich vermute mal deshalb, dass das Problem irgendwie damit zu tun hat. Ich kann mir nicht erklären, was passiert sein soll. Zwischen dem letzten Funktionscheck und der aktuellen Stille habe ich nicht eine Steckverbindung gelöst oder an irgendwelchen Kabeln gerüpft. Ich habe lediglich die Türverkleidung einmal gelöst, den Bowdenzug befestigt und die Verkleidung wieder befestigt.

      Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Klimaanlage jetzt etwas nach Plastik riecht. Das könnte ich mir allerdings auch einbilden.

      Meine erste und einzige Vermutung ist, dass es mit den Sicherungen zu tun haben könnte.

      Hat jemand von euch einen Erklärungsansatz, um mich heile durch mein Wochenende zu bringen? Im Moment bin ich maximal angesäuert...

      Ich werde wohl Montag zum freundlichen damit fahren. Da es ein Firmenwagen ist, will ich weiteren Schaden ausschließen können.

      Ich würd mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

      Lieben Gruß,

      Henning

      ANZEIGE
    • Grüße,
      hast du schon nach den Sicherungen geschaut? Das könnte auch den Geruch verursacht haben wenn wirklich eine durchgebrannt ist..

      Falls du eine defekte Sicherung finden solltest könnte es mit einem Kabelbruch/-quetschung beim Aus- und Einbau der Türverkleidung zusammenhängen. Sollte dann auch nochmal eingehend geprüft werden um schlimmeres zu vermeiden.

      Auch wenn es lästig ist..

      Das wäre mein erster Ansatz zum erfolgreichen Auschlussverfahren....

      Ich hoffe du wirst schnell fündig.

      Wünsche maximalen Erfolg!