Panoramadach Abläufe, selber reinigen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Panoramadach Abläufe, selber reinigen?

      Nabend Männer,

      Heute hat es ja Deutschlandweit etwas geschüttet, da hab ich mir mal Gedanken gemacht.

      Bei dem Panoramadach soll es jeweils Abläufe geben.
      Habe im Internet von Druckluft, über warme Essigessenz mit Zitronensäure alles gefunden, nur nicht wie man sie beim G7 reinigt.

      Muss etwas abmontiert werden? Mache ich ungern da ich handwerklich nicht so die Leuchte bin.

      Machen das Werkstätten?
      Nächstes Jahr wird das Panoramadach sowieso geschmiert, aber er muss ja über den Winter :S .

      lg

      ANZEIGE
    • Hir mal Pic mit Pfeil wo es ist , links wie rechts Fahrtrichtung gesehen ;)
      [IMG:https://abload.de/img/20170623_221836yts0t.jpg]

      ob die das bei der Inspi machen.....gute frage !!! Sonsten einfach es mal selbst Testen und schluck Wasser da einfüllen . Müste dann Kotflügel gegend dann Pfütze bekommen auf der Gass.
      Meine am Audi war mal verstopft, hatte es wärdend der Fahrt hörbar bemerkt als es Geregnet hatte und ein Glugern vernommen hatte an der A Säule !!! Sonsten und spätestens wenn es von innern anfängt zu Tropfen weist bescheid :P

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Hab grad nicht in ET geschaut aber Online so mal und zu dem bei mir selbst auch. Vorne sehe ich die Abläufe - hinten schwer zu erkennen ob die offen sind !!! Müste mal stochern ob offen ist und verbunden ist mit den vorderen.

      Soweit auf die schnelle gesehen das es Wasserablaufschlauch hinten und vorne gibt zu dem auch ein Wasserablaufventil :huh:

      Soweit ich meinen würde müstest den Rahmen im inneren am Pano ab und mit etwas glück könnt man an die Leitungen kommen. Gemacht beim Golf hab es noch nie !!!!

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Wurde an den Kabeldurchführungen von Kofferklappe zum Dach gearbeitet?
      Die enden der hinteren abläufe findest du unter der hinteren Radhausauskleidung.
      Wenn die verstopfen dann am ende dieser schläuche. Dort ist eine art ventiel angebracht. letzten cm des schlauches abschneiden und das problem ist erlediegt.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • Hab auch grad info bekommen das hinten auch Abläufe sind !

      Wenn es bei dir im Kofferaum nass ist müsten ja dann die hinteren dicht sein oder wenn noch da Wasserablaufventil sitzt , wie auch @dr.seuchenvogel es sagte.

      Mach dir mal den spass und lass mal etwas wasser an den ecken und schau obs abläuft oder nicht. Hatte mal ein Nissan da war der schlauch oder schelle defekt.

      Wo der Ablauf jetzt genau sitzt kann nicht sagen....müste es mal bei my Wolf Testen da der Neu ist und es dann mal ersehen könnte. Wird die Woche leider nicht werden um das zu testen ....

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Also bei uns war Schiebedach reinigen als Position aufgeführt und in der Wartungsliste Schiebedachabläufe auf Durchfluß prüfen mit n.i.O. angekreuzt. Auf Nachfrage warum dies nicht behoben wurde, bekam ich zur Antwort, dies gehöre nicht zu den Leistungen der Inspektion und der Rechnungspunkt "Schiebedach reinigen" sei nur das Reinigen der Laufflächen und neu schmieren.

      ANZEIGE
    • Mousse schrieb:

      Tobsen_LM schrieb:

      Also bei meiner Insp war es ein Extra Posten und wurde auch gemacht. VW gibt das lt. meinem freundlichen Sogar vor, dass das gemacht werden muss.
      kann ich so auch nur bestätigen, stand bei mir auch als extra Pos. wurde auch extra berechnet mit 12,50 € :D
      Ja, kann ich auch bestätigen. Wird im Rahmen der erweiterten Inspektion (nach 3Jahren oder 60.000km) durchgeführt.
    • Kracksn schrieb:

      ich schätze mal seine Werkstatt hat die / den Schlauch ersetzt? Anders kann ich mir die horrende Summe nicht erklären. Ihr macht mir Spaß ... Werde dann regelmäßig die Schläuche bei meinem spülen X/
      muss ich auf der Rechnung schauen ob Ersatzteile aufgeführt sind

      Es ist nicht einfach nur ein Auto, es ist DAS AUTO! :D

    • 140€ sind doch schnell zusammen wenn die Stunde je nach Region 110/155€ kostet
      4 Abläufe hat das Panodach und um an die ran zukommen müssen Säulenverkleidungen demontiert werden , Dachhimmel abgesenkt ....
      Einfach mit einer kunsstoffaale da durch ist nicht zielführend da man den Schlauch an Verbindungsstellen beschädigen bzw. auseinander schiebt wenn da nicht mit Gefühl gearbeitet wird .