Brauche eure Hilfe. Bin neu hier. Kaufen vom Händler oder Privat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HU sagt rein gar nichts über den Gesamtzustand, außer die Karre darf auf der Straße gefahren werden.

      Da muß ein ADAC Gebrauchtwagencheck her ;)

      ANZEIGE
    • Eigentlich können alle Händler froh sein...,das es ein Privatkauf wird.

      Wie haben wir früher nur unsere Autos gekauft? Ohne Internet, ohne Fahrzeughistorie???

      Einen Bekannten der sich auskennt mitnehmen. Hab ich sowas nicht, dann gehe ich zum kleinen VW Händler im Ort und lass für einen Obulus die Karre da durchchecken....

      Was ist daran so schwer?

      Komischerweise braucht fürs Kinder machen und bekommen keiner eine Anleitung

    • Keine Garantie und dann von Privat für das Geld ? NIEMALS !!! EIn GTI wo gern der Turbo hochgeht... Und meinste bei diesen Auto kann dir der Motor nicht hochgehen? Sitzt da ein keiner Mann drin, der dir sagt das damit alles bestens ist ?

      Du solltest mal wach werden und die Augen aufmachen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Speed ()

    • Nur mal so meine Meinung, ich würde jederzeit bei Privat kaufen selbst wenn es um 100.000 Euro geht.
      Zum einen bekommt man einen Eindruck wer das Fahrzeug gefahren hat und Infos aus erster Hand. Ich zum Beispiel hebe sämtliche Rechnungen auf...man sieht vor Ort ne Menge kann sich in Ruhe ein Bild machen.
      Beim Händler hab ich nix...nur die Garantie und was bringt mir die wenn in der Zeit nix passiert aber danach die Probleme anfangen?
      Und eine Garantie kann ich jederzeit selbst abschließen wenn ich unbedingt eine Sicherheit möchte wegen Motor Getriebe u.s.w
      Fahrzeuge die beim Händler stehen, da hast du null Hintergrundinformationen. Ich selbst habe Jahre bei Audi gearbeitet, und weis wie dort mit den Fahrzeugen umgegangen wird. Und glaubt mir gerade Leistungsstarke Autos sind beliebt um mit roter Nummer zum Mittag nach Hause zu fahren und dann gib ihm. Probefahrten ebenso, kalter Motor egal gib ihm... und was meint ihr wie viele Probefahrten gemacht werden bis sich ein Käufer gefunden hat? Nicht selten jenseits von 10 und mehr je nach Fahrzeug.
      Und zum Schluss, egal wo man kauft und egal mit wie viel Km man kann immer Pech haben oder Glück, es ist und bleibt Technik und die kann auch mal schwächeln.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

      ANZEIGE
    • Warten Sie mal eben.
      Machen Sie mal die Zündung an.
      *Laptop und Kabel raus kram*
      Verkäufer (55 Jahre alt) bekommt schon Fragezeichen übern Kopf

      Oh....
      Oh...
      Ohhhoh..
      Da sind aber viele Fehler abgespeichert.
      Das muss ich aber nun erstmal durchschauen
      *1h Später, der Käufer sagt*
      Den Wagen nehm ich für 18.000€
      Muss ja die Fehlereinträge reparieren lassen..
      (4000€ Rabatt für eine leere Schlüsselbatterie)

      *Ironie Modus aus und ganz schnell mit meinem Wagen davon fahr*
      Schönen Abend Euch noch.

      Wenn du bei fast 25.000€ sicher gehen willst, bleibt nur der Händler oder ein Privatwagen mit Werksanschlussgarantie.

    • turborex schrieb:

      Warten Sie mal eben.
      Machen Sie mal die Zündung an.
      *Laptop und Kabel raus kram*
      Verkäufer (55 Jahre alt) bekommt schon Fragezeichen übern Kopf

      Oh....
      Oh...
      Ohhhoh..
      Da sind aber viele Fehler abgespeichert.
      Das muss ich aber nun erstmal durchschauen
      *1h Später, der Käufer sagt*
      Den Wagen nehm ich für 18.000€
      Muss ja die Fehlereinträge reparieren lassen..
      (4000€ Rabatt für eine leere Schlüsselbatterie)

      *Ironie Modus aus und ganz schnell mit meinem Wagen davon fahr*
      Schönen Abend Euch noch.

      Wenn du bei fast 25.000€ sicher gehen willst, bleibt nur der Händler oder ein Privatwagen mit Werksanschlussgarantie.
      ich würde Det Müller mitnehmen
    • @Benny1982
      ich schreib jetzt ein letztes mal hierzu, weil jetzt wird es mir auch langsam zu viel und es schreiben mir zu viel Leute die meinen sie wären besonders schlau. Ein HU Bericht bringt dir nicht viel, der sagt nur, dass Fahrzeug Verkehrstechnisch i.O. ist. Ein Dekra oder auch ADAC Gebrauchtwagencheck sagt da schon mehr, weil genauer hin gesehen wird (nur so am Rande, da gehört auch zu das die Fehlerspeicher abgefragt werden). Vor einem Motor-, Getriebe- oder anderen größeren Schaden kann dich so ein Bericht allerdings auch nicht schützen. Ich muss mich auf mich selber verlassen beim Autokauf, dazu benötige ich so viel Informationen wie möglich und jetzt wiederhole ich mich, die bekomme ich nur beim Privatkauf. Der Händler weiß nichts über das Auto und die Punkte die Carsten TDI angebracht hat kommen auch noch dazu. Die Garantie die alle hier ansprechen, ich frag mich beim lesen immer wieviel Autos haben die wohl schon gekauft oder verkauft, ist nur soviel Wert wie in den Garantie Bestimmungen steht, es ist eine Versicherung. Das heißt es gibt 2 Vertragspartner die sich auf eine Leistung einigen. Im Falle vom Händler, bezahlst Du, im glauben du hättest eine ganz tolle Garantie und egal was kaputt geht würdest du alles bezahlt bekommen, eine Garantie, deren Leistung du erst erfährst wenn etwas passiert ist, um dann festzustellen, das eben nicht alles "Versichert" ist. Wenn Du Privat kaufst kannst du eine solche "Garantie" auch selber abschließen. Da du diese jetzt selber abschließt, kennst du die Vertragsbedingungen und bezahlst für das was du haben willst und musst dich nachher auch nicht wundern.

      Zum Schluss nur noch eins, der Händler, und ich nehme den Vertragshändler bewusst da raus, will um jeden Preis verkaufen und möglichst viel Gewinn machen. Der sagt dir alles was du hören willst, nur nicht die Wahrheit, die kennt er meistens gar nicht. Nur als Beispiel: Nachbarin 65 Jahre alt kauft einen gebrauchten PKW beim hiesigen Autohändler (Freier). Stolz zeigt sie mir ihre neue Errungenschaft. Ich brauchte genau 20sec. um sie zu fragen "Das der einen großen Unfallschaden hatte, der nur notdürftig repariert wurde, weißt du, oder?" Darauf ihre Antwort mit entsetztem Gesicht "Nein, hatte er?". Bei dem Fahrzeug wurde ein Seitenschaden so was von schlecht repariert, dass es beim hinsehen weh tat. Darauf die Nachbarin "Aber der war doch so Nett".
      Ich bin dann zum Händler und habe ihn zur Rede gestellt, er stritt alles ab und wollte mir erzählen, dass sei normal, Wandeln würde er nicht, darauf hin habe ich meine Visitenkarte gezückt und ihn gefragt ob er sich wirklich auf das was jetzt kommt einlassen möchte oder ob er im eigenen Interesse nicht lieber das Auto zurück nimmt und den kompletten Betrag wieder auszahlt. Er hat sich für 2. Variante entschieden. Das ist nur einer von vielen Fällen meiner 30 Jährigen Laufzeit in dieser Branche.
    • Für 25000€ muss man bei uns hier viel und lange arbeiten.. Die Kohle würde ich auch keinem Privatmann geben! Lieber das Geld als Sicherheit haben und dann mit geringem Zins abbezahlen... meine Meinung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lotec ()