Composition Media / Klangqualität nur Durchschnitt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Composition Media / Klangqualität nur Durchschnitt

      Hallo zusammen,

      leider hat sich der Klang im G7 (CM) gegenüber dem G6 (RCD210) definitiv verschlechtert, zumindest was das Radio angeht. Kann der Empfang/Klang verbessert werden ?

      ANZEIGE
    • Möglicherweise ein Antennenproblem.
      Vielleicht arbeitet der Verstärker der Hauptantenne nicht oder nur unzureichend.

      Das CM hat 2 Antenneneingänge: 1x Eigentlicher Empfang + 1x Diversity für die Suche im Hintergrund
      Ich würde mal versuchen, die Einheit auszubauen und die beiden Antennenleitungen fahrzeugseitig im Fakra-Stecker miteinander zu vertauschen.

      Sollten die Störungen dann verschwinden, liegt es an der Antenne/dem Antennenverstärker.

    • Also ich kann nicht bestätigen das der Radioempfang schlechter geworden ist, mein G6 hatte das RNS510 und jetzt habe ich das CM mit Navi, ist aber ja das gleiche wie ohne Navi. Bei gleicher Strecke gleicher Sender (Sender der eine schlechte Ausstrahlleistung hat) --> gleiche Empfangsleistung. Da ist weder der eine noch der andere schlechter oder besser.

      Also ich würde ebenfalls vermuten, dass etwas nicht in Ordnung ist, was auch immer (Antenne, Radio, Leitung)

    • Ich kann nicht klagen bei mir ist der Empfang 1a über den Klang kann man sich streiten, für stink normal Serie garnicht so schlecht.
      Da hab ich schon schlechteres gehört, und für alle die besseres gewohnt sind baut man es sich halt nach seinen Bedürfnissen um ;)

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • otti28 schrieb:

      Ich bin mit dem CM im FL sehr zufrieden. Die 8 Lautsprecher haben für meine geringen Ansprüche einen sehr guten Klang.
      Der Empfang ist OK. Kann nicht klagen.

      @otti28: ... was fange ich mit dem Beitrag an ?

      Dann hätte ich einen Thread eröffnet: "Wie zufrieden seid ihr mit dem Klang des CM" :whistling:


      Wo kann die Spannung für den Antennenverstärker gemessen werden ? Hat jemand eine Idee oder Erfahrung ?




      Das CM hat 2 Antenneneingänge: 1x Eigentlicher Empfang + 1x Diversity für die Suche im Hintergrund
      Ich würde mal versuchen, die Einheit auszubauen und die beiden
      Antennenleitungen fahrzeugseitig im Fakra-Stecker miteinander zu
      vertauschen.


      Sollten die Störungen dann verschwinden, liegt es an der Antenne/dem Antennenverstärker.


      Ist das die Einheit im Handschuhfach ?
    • @Golf-G7

      Japp - die Einheit Im Handschuhfach.
      Die beiden Antennenleitungen haben einen gemeinsamen weißen Stecker.
      Kontrollieren ob der Doppelstecker richtig verrastet ist.

      Anschluß an der Radioeinheit kontrollieren - die Buchsen sind etwas empfindlich und haben einen sehr fragilen Mittelpin.

      ggf. einfach mal beide Leitungen miteinander vertauschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DO-KM ()

    • @'Golf-G7
      Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen,
      Dass ich mit dem Empfang, aber ins Besondere mit dem Klang meines CM 8 Zoll zufrieden bin. Sollche Anfragen / Erkenntnisse sind häufig subjektiv.

      Wo Du den Antennenverstärker findest, weiß ich leider noch nicht. Habe meinen erst seit 3 Wochen.

      Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.

      ANZEIGE