Neues Alpine X902D-G7

    • Neues Alpine X902D-G7

      Ein Car-HiFi-Händler hat mir den neuen Alpine-Katalog (2017-2018) mit dem Modell X902D-G7 gezeigt, das unter anderem auch Apple CarPlay und androidauto kann. Daneben wird es auch das Modell i902D-G7 ohne Navigationssystem geben (wird dann vermutlich direkt vom Smartphone »eingespeist«). Leider konnte mir bislang noch niemand sagen, wann die neuen Geräte auf den Markt kommen werden. Nachdem ich vorhatte, mir trotz der bekannten Unzulänglichkeiten ein X901D-G7 zuzulegen, werde ich jetzt aber wohl noch ein paar Wochen/Monate abwarten und schauen, was passiert. Was meint ihr? Hat sonst noch jemand Informationen zu den 902er Modellen?

      ANZEIGE
    • Yay, klingt interessant.

      Durfte das "901er" schonmal begutachten. Ich empfand das System eigentlich als sehr ansehnlich, auch die Integration in die MFA (nach Freischaltung VCDS) ist für mich ein sehr sehr wichtiger Pluspunkt.

      ALLERDINGS,

      war die Performance grauenhaft. Ich hoffe die Jungs rüsten da ordentlich am Prozessor im Gerät auf. Die Navigation war nicht langsamer als das Discover Pro, allerdings die Wechsel zwischen Media - Radio - Navigation - Menü war ..... schmerzhaft langsam.

      Was ich mir am meisten wünsche, jedoch zu 99,9% nicht möglich ist, wäre die zusammenarbeit mit der Verkehrszeichenerkennung. Alleine das ich das Feature endlich ohne Fehlermeldung nach dem Start nutzen könnte wäre mir das Geld wert :D

      Bin gepannt wann es offiziel angekündigt wird.

      :danke:

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Der Unterschied ist CarPlay bzw. Android Auto und KEIN Navi eingebaut.
      Navi muss man dann wahrscheinlich vom Telefon nutzen.

      Kompatible Fahrzeuge
      Volkswagen Golf VII *
      08/2012 - 02/2017

      *nicht für e-Golf, Golf Sportvan, Golf GTE und Active Info Display (AID) geeignet. Bitte beachten Sie, dass einige Fahrzeugmenüs verloren gehen können (z. B. Verkehrsschilderkennung). Nicht für Golf 7 Facelift.

      Ich habe das "Alpine X901-G7" verbaut und es ist ein absolut geiles Teil. Hatte vorher den VW Murks drinnen, musste einige Updates machen lassen und hat irgendwie nicht richtig gefunzt und habe mir dann das Alpine zugelegt. :thumbup:

    • Wenn wir glück haben bekommen wir auch ein update,hatte mal bei Alpine angefragt.

      Meine Frage.

      Hallo.
      Ich hätte mal ein eine Frage,es gibt ja jetzt das neue X902D-G7 mit
      Android und Appel Carplay. Da ich noch das X901D-G7 habe,wollte ich
      gerne wissen ob es da noch ein update geben wird um auch Android und
      Appel Carplay im X901D nutzen zu können?
      Danke.

      Antwort von Alpine:

      Hallo Axel,vielen Dank für Ihre Anfrage.
      Eine offizielle Lösung sollte im Laufe des November verfügbar sein.Bitte nächsten Monat nochmal melden.

      Mit freundlichen Grüßen aus MünchenTobias/////ALPINE Electronics GmbHCustomer Support

      ANZEIGE
    • Ich hatte die nochmal angeschrieben und bekam ,das als Antwort.Ist also wohl noch in arbeit..

      Hallo Axel,vielen Dank für Ihre Anfrage.

      Wir arbeiten gerade an einer Upgradelösung. Sobald hier weitere Informationenbekannt sind, werden wir diese veröfentlichen.
      Mit freundlichen Grüßen aus München
      Alexander

      /////ALPINE Electronics GmbHCustomer Support

    • Hab mir das neue Alpine Style i920D mal angeschaut - wirklich schickes Teil.
      Mit dem Preis für rund 1.000€ (die Navi-Version 1.500€) steht es besser da, als das Pioneer AVIC Evo (Navi Version 1.100€), welches ein kleineres Display hat (9Zoll vs 7Zoll).

      Optisch macht das Ding nicht nur aufgrund seiner Größe etwas her.
      Heftig finde ich allerdings, dass der Adapter um das Dynaudio System zu erhalten, mit 279€ on top aufschlägt.
      Ebenso die "Funktion" - hier eben eine komplette zusätzliche Unit, um DVD zu schauen, nochmals 379€.

    • Wie sieht es denn zum Thema originale VW Funktionen im Auto aus mit dem Alpine Style i902D.

      Gibt es da auch die Einstellung bzw Ansicht mit "nächste Inspektion in.." oder verfällt diese Funktion komplett? Oder Reifendrucksensor etc :O ? Wird nirgends richtig erwähnt.

      Überlege mein Comp Touch zu tauschen um eine vernünftige Anlage einbauen zu lassen. Mit dem Touch mit Ausgangsleistung 20w kann man ja nicht viel rausholen oder?

      "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." X/

    • Textmarker schrieb:

      Wie sieht es denn zum Thema originale VW Funktionen im Auto aus mit dem Alpine Style i902D.

      Gibt es da auch die Einstellung bzw Ansicht mit "nächste Inspektion in.." oder verfällt diese Funktion komplett? Oder Reifendrucksensor etc :O ? Wird nirgends richtig erwähnt.

      Überlege mein Comp Touch zu tauschen um eine vernünftige Anlage einbauen zu lassen. Mit dem Touch mit Ausgangsleistung 20w kann man ja nicht viel rausholen oder?
      Siehe ab 33:30min Youtube

      Der Punkt "Service" ist auf jeden Fall vorhanden - und der Wortlaut "Einstellungen die ich an meine Originalen VW Radio hätte machen können...bleibt mir nix verwehrt"