Nebelscheinwerfer extrem beschlagen

    • Nebelscheinwerfer extrem beschlagen

      Hallo Leute,

      habe ein Problem. Zuerst waren meine Nebelscheinwerfer immer leicht beschlagen, das legte sich aber wieder mit Licht und Sonne. Aber seit ein paar Tagen hat sich richtig Kondenswasser im Nebelscheinwerfer gebildet und auch Tropfen im Gehäuse.
      Was kann ich da am Besten machen? Hab jetzt mal versucht einen Tag die Lampe rauszunehmen um zu lüften, natürlich nur am Tag bei Sonnenschein.

      MfG vaupi

      Dateien
      ANZEIGE
    • Hallo,

      das ist schon heftig! 8|

      Warum ist die eine Stelle links unten so frei? Hast du dort von Innen mit dem Finger gewischt?
      Falls nein, ist dort ein Haarriss zu sehen? Vielleicht mal mit einer Lampe von der Seite anleuchten.

      Tritt das bei beiden Lampen gleichermaßen auf?

    • Das Problem kenne ich.. schon den 3. Satz neue NSW verbaut bekommen und immer das selbe.

      Laut VW liegt es an meinen blauen (Halogen) Birnchen. Wers glaubt..

      Ein paar hier im Forum meinten das könnte an der Dichtung vom NSW liegen

      Dateien
      • IMG_7158.PNG

        (813,61 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7159.PNG

        (841,56 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • koenigdom schrieb:

      Das Problem kenne ich.. schon den 3. Satz neue NSW verbaut bekommen und immer das selbe.

      Laut VW liegt es an meinen blauen (Halogen) Birnchen. Wers glaubt..

      Ein paar hier im Forum meinten das könnte an der Dichtung vom NSW liegen
      klingt interessant. Habe auch bläulich/weiße Halogenlampen verbaut. Und ein Freund von mir fährt ebenfalls einen A5 FL mit den gleichen Lampen, da ist aber nichts. Das Eigenartige ist ja, dass bei mir nur die Fahrerseite beschlägt. Hab mir auch schon gedacht, dass ich wieder die originalen gelben Lampen reinmach und schau was passiert.
    • MTEC?

      sind bekannt für eigenartige Fertigungstoleranzen.

      Habe "nur" die Silverstar 2.0 drin, da meine Nebler sowieso nie an sind. Beim Peugeot hatte ich Mtec verbaut (da Abbiegelicht über die NSW gelöst war) standen auch immer unter Wasser. Habe damals dann zu Osram CBI gewechselt. Vorher natürlich mit Heißluftföhn alles schön trocken geblasen. Hatte nie wieder Probleme.

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • also, es wird schon ordentlich Nass hinterm Nebler, speziell wenns dolle regnet.

      Anzeichen das diese evtl. nicht richtig abdichten ist z. B. ein sehr leicht von der Hand gehendes "festdrehen".
      Ein gewisser Wiederstand bzw. leichtes andrücken der Leuchtmittel in die Öffnung sollte benötigt werden.

      Auf der anderen Seite sind die Nebler des A3 meiner Freundin an der unteren/inneren Spitze auch immer benebelt .... Und hier sind Serienleuchtmittel verbaut.

      Und wenn ich an den alten A3 8P denke ... uuuh Aquarium :D

      Wenns wirklich stört, evtl. mal testweise Leuchtmittel retourtauschen?

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Hi Leute,

      wollte das Thema nochmal aufgreifen. Ich habe drei Leuchtmittel getestet. Mit dabei die original Leuchten ab Werk. Es macht bei mir keinen Unterschied. Es beschlägt immer nach kurzer Zeit. Scheint fast so als würden die Leuchten die Feuchtigkeit regelrecht anziehen. 5 Min. Laufzeit reichen schon. Im Winter gefriert es dann von innen. Auffällig ist, dass die leuchten gleichzeitig beschlagen also relativ identisch. Wollte die auch schon tauschen, aber habe Bedenken ob es was ändert.

      Hat jemand die schonmal tauschen lassen? Bringt das was?

      Dateien
    • BulkyHero schrieb:

      Hi Leute,

      wollte das Thema nochmal aufgreifen. Ich habe drei Leuchtmittel getestet. Mit dabei die original Leuchten ab Werk. Es macht bei mir keinen Unterschied. Es beschlägt immer nach kurzer Zeit. Scheint fast so als würden die Leuchten die Feuchtigkeit regelrecht anziehen. 5 Min. Laufzeit reichen schon. Im Winter gefriert es dann von innen. Auffällig ist, dass die leuchten gleichzeitig beschlagen also relativ identisch. Wollte die auch schon tauschen, aber habe Bedenken ob es was ändert.

      Hat jemand die schonmal tauschen lassen? Bringt das was?
      Ich vermute mal die Dichtung.
      Wie soll sonst Feuchtigkeit rein kommen.
      Kontrolliere das mal.

      MfG Manu

      ANZEIGE