Bi-Xenon mit oder ohne LED-TFL?

    • Bi-Xenon mit oder ohne LED-TFL?

      Hallo liebe G7-Kenner,

      ich habe mir im Autohaus einen G7 als Jahreswagen gekauft, den ich Anfang Juni geliefert bekomme. In meiner Vorfreude gehe ich gerade nochmal die Austattungsliste durch und bin etwas stutzig geworden. Ich konnte den Golf vor dem Kauf nicht anschauen, habe nur die Liste erhalten.

      In der Liste steht nun folgendes:
      In Verbindung mit den Paket "Allstar" die Xenon-Scheinwerfer (PXA), Licht und Sicht (PLD) und unter Außen nochmal Bi-Xenon Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht inkl. Abbiegelicht (8IG). Außerdem die automatische Fahrlichtschaltung mit TFL (8K3), Fernlichtregulierung (8G1) und Leuchtweitenregulierung (8Q3).

      Es steht nichts explizit von LED-TFL. Allerdings dachte ich, dass die Xenon Scheinwerfer in Kombination mit den anderen Sachen auf das TFL in LED haben.

      Könnt ihr mit weiterhelfen ?( ?

      Dateien
      • IMG_1077.JPG

        (121,24 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1078.JPG

        (55,8 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE
    • Sind die ohne LED-TFL und mit Halogen-TFL. Haben auch kein DLA. Hab mich damals auch täuschen lassen. Allerdings war mir DLA und LED-TFL nicht so wichtig. Hauptsache war für mich Xenon. Mit der Ausleuchtng bin ich voll zufrieden.

      Gruß
      Matze-K-

      seit 8. Sept. 2016: Golf VII 1.4 TSI DSG Highline, AHK, Panorama-Ausstell-/Schiebedach, Park Assist, Standheizung und mehr

    • Habe gerade mal nach dem Ausstattungsode bei mir nachgeschaut. Bei mir steht auch (wie bei dir) 8IG als Code für die Xenons. Daher gehe ich fest davon aus, dass die kein LED-TFL haben. Kenne allerdings nicht den Code von den Xenon mit TFL. Da kann aber bestimmt jemand anderes weiterhelfen.

      Gruß
      Matze-K-

      seit 8. Sept. 2016: Golf VII 1.4 TSI DSG Highline, AHK, Panorama-Ausstell-/Schiebedach, Park Assist, Standheizung und mehr

    • Naja, TFL ist ja bei beiden vorhanden.

      @falo hast du irgendwo das LED-TFL extra aufgelistet bzw. welchen Code hast du für die Xenon-Scheinwerfer?

      Mir kommt einfach meine Ausstattungsliste widersprüchlich vor, da darauf eindeutig der DLA verzeichnet ist, welcher eigentlich nur
      in Kombi mit den Xenon-Scheinwerfern MIT LED-TFl auftritt.

    • Ich habe aber (nur) Halogen-TFL. Ich könnte mir vorstellen, dass die Xenon mit LED-TFL (und mit DLA) aber einen anderen Code haben.
      Meiner ist BJ 9/2015 (also MJ 2016). Kann es sein, dass es da mal eine Umstellung bei der Ausstattung gegeben hat? :?:

      seit 8. Sept. 2016: Golf VII 1.4 TSI DSG Highline, AHK, Panorama-Ausstell-/Schiebedach, Park Assist, Standheizung und mehr

    • Matze-K- schrieb:

      @Streiterpaul
      Auf den ersten Bildern kann ich aber kein DLA ersehen. Auf dem dritten kann ich nichts erkennen. Aber nur das Allstar-Plus-Paket beinhaltet m.E. die Xenon mit DLA

      Ich hatte die Punkte "Fernlichtregulierung Light Assist (8G1)" mit dem Zusatz "Leuchtweitenregulierung dynamisch (8Q3)" als DLA interpretiert.
      ANZEIGE
    • Fernlichtregulierung Light Assist (8G1) ist der (einfache) Fernlichtassistent. Leuchtweitenregulierung dynamisch (8Q3) ist bei Xenon Pflicht. Bei Halogenscheinwerfern gibts dafür meist ein kleines Stellrädchen, mit dem die Höhe der Scheinwerfer entsprechend der Beladung eingestellt wird. Bei Xenon regelts automatisch.


      Trotzdem viel Freude mit dem Golf. :fahren:

      Und Willkommen hier im Forum. :golf7freunde:

      Gruß
      Matze-K-

      seit 8. Sept. 2016: Golf VII 1.4 TSI DSG Highline, AHK, Panorama-Ausstell-/Schiebedach, Park Assist, Standheizung und mehr