Klimaanlage Totalausfall?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So. Ich war grad in der Werkstatt. Da ist kein Gas mehr im System. Ein kurzer Blick auf den Kondensator, und es hieß vermutlich Steinschlag. Mein Kondensator sieht übel mitgenommen aus. Kostet vermutlich um die 500 Euro, und dauert mindestens ein Tag. Da ich heute noch nach Spanien muss wird das erst mal nichts, aber da Steinschlag sowieso kein Garantiefall ist kommt die Überlegung auf, in Spanien eine Werkstatt aufzusuchen. Mal sehen. Ich rufe gleich mal bei der Gebrauchtwagengarantieversicherung an, um zu schauen ob das negative Auswirkungen hat. Oder wisst ihr mehr?

      ANZEIGE
    • Beim 6er konnte man noch ein Schutzgitter für den Kondensator bestellen.
      Eventuell passt es von den Maßen her ja auch beim 7er. Scheinen zumindest sehr ähnlich zu sein. Aber probiert habe ich es noch nicht.

      XML-Quellcode

      1. Menge Teilenummer Bezeichnung Preis/Stück
      2. 1 1K0 820 746 Schutzgitter Klimakondensator 9,51 EUR
      3. 8 3D0 867 646 Clip 0,38 EUR
      4. -------------------------------------------------------------------------
      5. MwSt. 19% 2,00 EUR
      6. Gesamt 12,55 EUR
      Dateien
      • 4611974s-960.jpg

        (163,31 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mit Kabelbinder soll es wohl funktionieren... mal sehen.

      Die Gebrauchtwagenversicherung (von VW) sagt ich kann den Schaden auch in Spanien reparieren lassen, idealerweise in einer Vertragswerkstatt. Muss dann Fotos oder besser die ausgetauschten Teile mitnehmen, und vorstrecken. Die Versicherung trägt dann die Kosten, je nach Schaden.

      Warum verbaut VW denn nicht serienmäßig so ein Schutzgitter, oder bietet es wenigstens als Option auf der Aufpreisliste an (wie ein Schlechtwegefahrwerk und Unterbodenschutz z. B.).