Anzeige Blind Spot / Spurwechselassistent im Kombiinstrument

    • Molle schrieb:

      Ich hab nichts zum auslesen oder Fehler löschen.

      Danke schon mal
      Dann wird's schwierig.
      Tippe mal auf falsche Codierung.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      ANZEIGE
    • Das ist auch mein Gedanke dass hier entweder etwas falsch codiert wurde oder wie es bei mir der Fall war die Codierung sich verabschiedet hatte, habe dann alles noch einmal geprüft und eine fehlende Codierung wieder eingepflegt seit dem ist der Spuk vorbei , es könnte aber auch am Hauptstrom Relais liegen , wenn dieses spinnt zeigt er Fehlermeldungen ganz unterschiedlicher natur an wegen unterspannung weoil der Schließkontakt verbrannt ist .

      Golf 7 Variant, 2.0 TDI, 7Gang DSG , EZ 09.2017, ST XA Fahrwerk RMK 340

    • Wenn hier die Anhängervorrichtung nicht mehr Codiert ist funktioniert auch der Blind Spot dann nicht mehr wo bei der Rest der der Sachen dann aber noch Codiert ist also alles andere was noch zur Kupplung gehört wie Gespannstabilisierung und so weiter, denn bei mir war eben nur nicht mehr codiert dass die Vorrichtung verbaut war , der rest war alles noch da , nur warum das herausgeflogen ist ist bis heute nicht klar.

      Einfach alles noch einmal komplett durchgehen , jetzt wenn du einen Scan von den Steuergeräten hättest von damals al alles funktioniert hat wäre es ein leichtes um zu sehen in welchem Steuergerät hier die Codierung fehlerhaft ist.

      Nur wer hat heutzutage VCDS und drückt oder speichert sich die Codierungen ab, einmal vor dem Umbau und einmal nach erfolgreicher Codierung . Hatte das auch mal nicht gemacht nur VCDS speichert das intern ab so dass man immer wieder darauf zugrefen kann . Das war meine Rettung da ich einmal alles auf Anfang brauchte und dann noch einmal neu Codiert habe und mir das dann gespeichert habe für die Zukunft im Falle eines Falles .

      Golf 7 Variant, 2.0 TDI, 7Gang DSG , EZ 09.2017, ST XA Fahrwerk RMK 340

    • Komme gerade aus der Werkstatt.
      Wollte eigentlich das Auto abgeben damit sie morgen gucken können.
      Hat der Besitzer gesagt machen wir gerade jetzt.
      Nach zwei Minuten war das Problem gelöst.
      Fragt mich nicht was er gemacht hat er hat gesagt da hat etwas in der Codierung gefehlt.
      Bin froh das jetzt alles funktioniert.