Golf 7 Variant Sportline 50/40 welche ET bei 19 Zoll?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 Variant Sportline 50/40 welche ET bei 19 Zoll?

      • Hallo Zusammen
      Ich habe mir für meinen Variant die Eibach Sportline Federn gekauft 50/40. Werde es die nächsten Wochen einbauen lassen. Einbau mit Vermessung und TÜV 340€. Jetzt hab ich mir überlegt 19zoll Felgen ( Dotz Revvo ) in 8J Et45 zu kaufen. Kann ich die fahren ohne das was schleift? Mein Felgenhändler sagte mir das kann man erst wissen wenn die Federn drin sind. Bei EBay ein Händler sagte mir ich muss vorne 8j et45 fahren und hinten 9,5j et35 das sehe das Gutachten so vor. Bin da jetzt ziemlich überfragt. Kann mir wer da weiter Helfen? Vlt fährt ja jemand das gleiche.
      Mit freundlichen Grüßen
      Chris
      ANZEIGE
    • 9,5x19 mit ET 35 auf der HA sieht sicher Fett aus..
      Aber fahren damit wird wohl Essig sein. Im Forum allgemein gilt, schon oft genannt, 8,5x19 ET45 mit 225/35-19 als noch fahrbare Grenze ohne Karosseriearbeiten.
      Verbessert mich wenn ich Quatsch erzähle.

      Gruß
      Rolf

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Ich nehme an dass es auch ohne Tieferlegung nicht geht. Du kommst 9,5" mit ET 35 mit der Felge 22,7mm weiter raus als mit 8,5" ET 45. Das ist kein Pappenstiel. Du müsstest wohl versuchen einen schmal ausfallenden 215er Reifen auf die neuneinhalber zu spannen um "Luft" zu bekommen.
      Wer von den Leuten hier die 8,5x19 ET 45 fahren, kann mal was sagen? 10mm weniger Einpresstiefe und! ein Zoll mehr Felgenbreite sprengt das mit Serienkarosse an der Hinterachse mögliche doch deutlich?!

      Gruß
      Rolf

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Sicher. 225/35 dürfte kein Problem sein. Bei 235/35 wird normalerweise eine Tachoangleichung nötig.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      ANZEIGE
    • Hallo
      Ja ok hab jetzt die Dotz Revvo bestellt. 8j 19zoll und reifen 225/35/19 kommen am Freitag drauf. Und am Dienstag wird das Sportline eingebaut. Habt ihr auch die original Dämpfer mit dem Sportline eingebaut? Dachte solange die noch gut sind nehme ich die und irgendwann Tausch ich die gegen andere mal aus.

      Mit freundlichen Grüßen

    • Hallo Christian

      Na dann ist ja Vorfreude bei dir angesagt! Die Dämpfer kann man durchaus lassen. Finde ich. Es wird hier zwar immer mal geraten passende Dämpfer zu verwenden, da sich der "Arbeitsbereich" der Dämpfer nach unten verschiebt. Das soll den baldigen Verschleißtod bewirken. Ich kann das Gegenteil nicht beweisen. Doch bei meinem Ex-Golf 4 Variant wurden zu den Seriendämpfern bei ca. 35'km Eibach Federn eingebaut. Die Federbeine habe ich an der Vorderachse nach 14 Jahren und ca. 170'km getauscht. Wegen massivem Rost an den Federbeinen... Nicht wegen verschlissener Dämpfer. So läuft das Auto beim nachfolgenden Besitzer heute noch. Aktuell ca. 210'km.
      Sicher ist ein Komplettfahrwerk insgesamt gesehen besser und harmonischer in allen Belangen. Aber eben auch kostspieliger.
      Ein Kumpel hat mich am Freitag zu meiner Lackiererin gefahren um meinen Variant zu holen. Skoda Superb mit neuem ST Gewindefahrwerk. Das einfachere/günstigere von ST. Genauen Typ kann ich jetzt nicht nennen. Der Komfort war beeindruckend. Ist kaum wahrzunehmen das überhaupt ein Fahrwerk eingebaut ist! Da komm ich mit R-Line Sportpaket-Fahrwerk laaange nicht hin!

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Hallo Rolf
      Alles klar vielen Dank.
      Ja werde es ja auch mit der Zeit ändern und Bielstein Dämpfer verbauen.
      Weiß einer ob die GTI Diffusor bei einer normalen Golf 7 Variant Heckschürze passen? Finde man sieht keinen Unterschied.
      Und für den GTI gibt es ein paar schöne :love:

    • Negativ Christian
      Habe ich alles schon durch. Diffusoren G7 und G7 Vari passen nicht am jeweils anderen Modell. Auch Standart und R-Line ist nicht austauschbar. Ich habe deshalb meinen Diffusor grad vergangene Woche schwarz glänzend lackieren lassen, da das Auto eh bei der Lackerin war. Und es sieht so gut zu Tungsten Silver aus wie ich es mir erhofft habe!

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!