Meguiars Nxt tech wax vs. Gold class carnauba plus

    • [Außenbereich]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meguiars Nxt tech wax vs. Gold class carnauba plus

      Hallo Leute. Wo ist der Unterschied?

      Möchte einfach meinen Golf mit geringstem Aufwand wachsen. Die Standzeit sollte auch nicht zu kurz sein. Oder gibts was anderes. Wer kann mir aus Erfahrung ein Produkt wo Preis Leistung und Verarbeitung passen empfehlen? Herzlichen Dank.

      ANZEIGE
    • Hab noch den NTX da der wird nicht wirklich alle und finde es mehr als Versiegelung von der Standzeit! Viele Kundenfahrzeuge sind auch nach einem. Jahr noch begeistert!Aber auch da gehen die Meinungen weit auseinander! Den anderen hätte ich nie deswegen möchte ich dazu nix sagen!

      Der sieht nur klein aus!

    • NXT Tech ist ein synthetisches Wachs und auf Standzeit getrimmt.
      Das Gold Class Wachs ist mit natürlichem Carnauba angereichert und glänzt mehr, hält dafür nicht so lange wie das NXT.
      In flüssiger Form sind beide leicht zu verarbeiten.
      Das Fusso Coat ist aktuell sehr beliebt... ist aber mMn. kein Wachs sondern eine Versiegelung in Pastenform. Ich persönlich halte von dem Zeug nicht viel... es verträgt sich nicht mit jedem Lack, hinterlässt bei falscher Anwendung leicht Wolken.
      Wenn du ein gutes Wachs suchst mit langer Standzeit und brauchbarem Glanz zu einem guten Preis, kann ich dir Collinite 476s empfehlen. Das ist ein Pastenwachs und wird per Applicatorschwamm aufgetragen. Ist ebenfalls ein synthetisches Wachs mit Bienenwachsanteilen... riecht nicht besonders gut (wenn man da drauf steht?!) aber hält wirklich sehr lange, das Wasser perlt erstklassig ab vom Wagen und für ein synthetisches Wachs glänzt es auch richtig schön... ich persönlich verwende es sehr gerne im Winter wegen der Standzeit (einmal vorm Winter reicht für gut 5-6 Monate) und weil es Salz gut entgegenhält.

      Gruß, Werner.

    • Ihr werdet lachen. Ich hab eine alte Dose Sonax canauba wax gefunden. Diese gibts immer noch und kostet über 50,- !!!! Da das wax noch in Ordnung zu sein scheint werde ich es mal mit dem versuchen. Falls nicht. Werde ich glaub ich das meguiars nxt kaufen. Mal schaun. Jetzt muss eh das sch. Wetter mal schöner werden. Bei uns ist es Sau kalt und es schneit

    • Schwede schrieb:

      Ja, genau. Und auch im Hinblick auf die Pollen, die jetzt kommen ist es von Vorteil einen Schutz auf dem Lack zu haben.
      Das Jahr aus Lackschutz Sicht:

      Winter: Wachs unbedingt notwendig wegen Schnee, Salz, Matsch

      Frühjahr: Wachs unbedingt notwendig wegen Pollen und Salzresten vom Winter

      Sommer: Wachs unbedingt notwendig wegen Mücken und der Sonne

      Herbst: Wachs unbedingt notwendig wegen Blätter und so langsam wird's wieder schmuddelig.

      In diesen Jahreszeiten ist es von Vorteil einen Schutz auf dem Lack zu haben. In allen anderen Zeiten ist das Wachs nur aus optischen Gründen auf dem Lack :D
    • Ja es kommt schon drauf. Nur wenn es schneit freut mich das Autowaschen nicht.

      ANZEIGE