Jährliche Inspektion mit Ölwechsel - 5W30 möglich?

    • Jährliche Inspektion mit Ölwechsel - 5W30 möglich?

      Hallo,

      ich schaffe am Dienstag meinen Golf 7 Variant zur Inspektion. Es ist jährlich der Ölwechsel fällig.
      Nun habe ich noch vom "alten" Golf, welchen ich bis zum Januar hatte, einen 5 L Kanister 5W30 Carstrol Edge.
      Kann ich das Öl vom :) auch einfüllen lassen, oder muss ich neues/anderes kaufen?

      Danke und Gruß

      Golf 7 2.0 TDI BJ 05/2013

      ANZEIGE
    • Es wurde von mir bei beigestelltem Öl allerdings verlangt, dass das Gebinde Original verschlossen ist! Also angebrochene Kanister gingen bei meinem Dealer nicht. Finde ich aber auch nachvollziehbar.

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Vermerkt auf der Rechnung wurde es. Also dass es beigestellt wurde und der Norm entspricht. Nur macht das in der Tat nur bei verschlossen Gebinden wirklich Sinn - aus Sicht der Werkstatt meine ich.

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT