Golf 7 in England - Erfahrungen

    • Golf 7 in England - Erfahrungen

      Hallo Forum,

      wir waren letzte Woche mit unserem GTD in England und Schottland unterwegs.

      Die Scheinwerfereinstellung für den Linksverkehr habe ich vor dem Verlassen der Fähre aktiviert.

      In den späten Abendstunden mussten wir bei Dunkelheit knappe 130km Landstrasse fahren. Dabei ist extrem negativ aufgefallen, dass das Abblendlicht im Linksverkehrmodus gute 10m weniger weit leuchtet als im Rechtsverkehrmodus. Des Weiteren funktioniert kein adaptives Fernlicht. Da auf der Strasse relativ viele Schlaglöcher waren hatte ich bei ständigem Gegenverkehr wirklich Probleme, die Fahrbahnschäden rechtzeitig zu erkennen. Von daher konnte ich maximal 70km/h fahren um mich nicht zu gefährden. Das ist m.E. nicht akzeptabel und in der Tat aus meiner Sicht gefährlich.

      Das Navigationssystem hat bei zwei Autobahnkreuzen bei der Anzeige und der Ansage vom Ausfahren auf die jeweils nächste Autobahn links und rechts verwechselt. Bei einem Autobahnkreuz bei Northampton führte dies zu einem Umweg von knapp 100km da auf der dann falsch gewählten Autobahn keine frühere Ausfahrt verfügbar war.

      Hat hier jemand auch solche Erfahrungen gemacht, bzw. andere?

      Ich habe Xenon Scheinwerfer mit ALS.

      Enttäuschte Grüße,


      Steffen

      Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.
      ANZEIGE
    • Hi, also ich war letztes Jahr (Mai) in Schottland. Zwei Wochen, gute 3000km sind wir dort gefahren. Ich habe einen 2.0TDI Bj. 2015 Highline, Xenon ohne ein Lichtsystem. Ich habe auch auf Linksverkehr umgestellt und hatte keine Probleme. Ausleuchtung war wie immer.Das Navi, also das kleine habe ich in Deutschland schon nicht gerne genutzt weil es Müll ist ... ich habe dort ein Garmin genutzt. Dieses Jahr, genauer in drei Wochen geht es wieder in das gelobte Land, natürlich wieder mit meinem Golf. Diesmal nutze ich mein Handy als Navi mit der TomTom Navi App.