Induktives Laden vom Facelift nachrüsten

• Grund wäre wohl zum einen das erhitzen der Spule im Handy, und das während des Ladevorgangs permanent Strom vom Handy verbraucht würde und auch wenn Akku voll ständig hin und her geschaltet würde. Das beeinträchtigt zum einen die Kapazität und die möglichen Ladezyklen, ich gestehe das ich aber trotzdem mein iPhone X per Induktion lade. Abends schalte ich auf den Flugmodus und stelle es auf die Station, im Golf nutze ich ein kurzer Kabel wo es zwischenzeitlich mal Strom bekommt.
      So muss ich nur alle 2-3 Tage über Nacht laden, und sollte eines Tages der Akku platt sein kommt halt ein neuer rein, aber der Komfort ist es mir wert.
      Wollte es lediglich erwähnen und zu bedenken geben ;)

Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

ANZEIGE
    • Roger66 schrieb:

Koppelantenne 5NA 980 611
      Danke für die Detailangaben. Sorry für die späte Antwort. War die letzte Tage ein wenig Beschäftigt.

Überlege mir gerade alternativ im Handschufach eine iPhone X taugliche QI Platte mit normalen USB Anschluss reinzulegen. Den Strom anzuzapfen wird hoffentlich kein Problem sein.

Mit meinem Discovery Media ist Telefon/Audio per Bluetooth verbunden und gibt keinen wirklichen Grund während der Fahrt mit dem iPhone zu hantieren.

Was ist eure Meinung dazu?
    • Also ich habe bei mir ja die Lösung von inBay und (emp)finde diese als sehr einfach und passend.
      Ja klar, es ist kein Original Volkswagen.. Aber da auch VW ja mit inBay schon geworben hat, was spricht also dagegen? :P
      Auf den Bildern sind meist die alten Kabel mit Stromdieb zu sehen, was aktuell aber gar nicht mehr der Fall ist.
      Man nutzt einfach nur einen Zwischenstecker und muss ein kleines Loch bohren im Ablagefach. Und wenn man zurück rüsten möchte, ist das auch ohne sichtbare Veränderungen möglich, da die originale Einlagematte an der hinteren Wand hoch geht und somit das gebohrte Loch verdeckt.
      Zudem gibt es bei eBay ab dem 22.03 noch mal 15€ Rabatt als eBay-Plus Mitglied auf alle Artikel mit eBay Plus. Da kann man das Fach also für gut 65€ bekommen.

20180131_114419.jpg 20180131_114426.jpg

04/14 - 06/16 - VW Golf VII 1.2l TSI
      06/16 - heute - VW Golf VII Variant 1.4l TSI

• Hab mir alles angeschaut über das Ding von Inbuy - schein gut zu funktionieren.

Frage jetzt mal ganz plump :)

Komme aus Duisburg und traue mich noch nicht so ganz dran. Würdest du mir an einem Wochenende mal bisschen helfen das ding dran zu bauen ?

DO-KM schrieb:

Ich habe heute auch die ACV Inbay Lösung verbaut: Tippi Toppi.

Da ich allerdings einen Auszieher für den Zigarettenanzünder besitze, habe ich mir das Zerlegen der Mittelkonsole gespart:
      Zigarettenanzünder raus, mit einer Einziehhilfe das Stromkabel nach vorne gefummelt - fertig.

Jetzt muss ich nur noch mein iPhone 6S upgraden :)