Das nächste VW-Opfer... ;-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das nächste VW-Opfer... ;-)

      Beim Aussteigen aus unserem höhergelegten (!!) VW habe ich so unglücklich mit dem linken Bein aufgetreten, dass mir der Meniskus gerissen ist. :facepalm:
      Bis 18.00 Uhr muss ich jetzt im Krankenhaus sein und morgen früh ist dann gegen 10.00 Uhr die OP. :(
      Wenn alles gut geht, bin ich morgen Nachmittag wieder zu Hause und die OP kann athroskopisch und ambulant gemacht werden. :)
      Chefarzt-Behandlung und Einzelzimmer inclusive, aber kein Internet und kein WLAN... ;(
      Der Chirurg meint, OP dauert 10-20 Minuten und der Narkosearzt sagt, wenn ich nicht mit ihm zufrieden gewesen sei, dürfe ich mich gerne nach der Narkose mal so richtig bei ihm auskotzen <X - ein cooler Typ! :thumbsup:
      Trotzdem geht mir jetzt so langsam die Muffe. Also drückt mir bitte mal die Daumen für morgen...

      Immerhin hatte ich bei einer großen OP vor zwei Jahren keinerlei Probleme und auch der Narkosearzt war der Gleiche!

      ANZEIGE
    • Hast du den Diagnosestecker schon in den *** bekommen, damit die Fehlerursache geklärt werden kann?

      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
    • Ich drück die Daumen!!!

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • GolfBlue schrieb:

      Hast du den Diagnosestecker schon in den *** bekommen, damit die Fehlerursache geklärt werden kann?

      Ist aber nur eine "Verdachtsdiagnose" - steht da wirklich so ;) : M 23.39 G

      Durfte übrigens wieder nach Hause, wurde nur EKG gemacht... und morgen früh um 9.30 Uhr muss ich mich wieder nüchtern auf der Station melden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andreazzz ()

    • Schwede schrieb:



      Minimalinversiv - Teilresektion ggf. inkl. Knorpelglättung - das wars

      Ja, genau das haben die auch gesagt!
      2 Schnitte, je 5mm, 1x für die Kamera und einmal für das "Werkzeug" Und das MRT war auch ziemlich eindeutig... und dann kommt die Chirurgin und erzählt mir,
      was alles schief gehen kann. sehr motivierend!
      Als ich dann gefragt habe, wie oft das passiert, hat die mir gesagt, sie kann sich an keinen schlimmen Fall erinnern!
      Theoretisch weiß man das ja auch alles, ... aber die Nerven, noch geht´s, mal sehen, wie´s morgen früh aussieht?
      Bei der letzten OP hatte ich Blutdruck 280... da wurde eine Niere entnommen und jetzt wird nur am Meniskus geschnippelt, aber trotzdem werde ich nervös, wenn ich grüne Klamotten sehe, das muss man nicht schönreden!
    • Gute Besserung und morgen eine gut verlaufende Op!

      Der sieht nur klein aus!

      ANZEIGE
    • Also als erstes wünsche ich dir eine gute Besserung.
      Zum Thema am selben Tag wieder Heim kann ich dir folgendes schreiben.
      MEin Knie war ebenfalls Kaputt. Verdacht Miniskus!
      Mir wurde gesagt das ich Morgens operiert werde, und Abends nach Hause darf.
      Als sie mein Knie offen hatten, sahen sie das alles, aber auch wirklich alles kaputt war.
      Folge war 3 Stunden OP, und 2 Wochen Krankenhaus aufenthalt.
      Liege nächste Woche auch wieder im Krankenhaus.
      Bekomme meine Nase operiert.
      Soll 4 Tage drinnen bleiben wenn alles gut läuft.
      Dann wollen wir mal schauen.

      MfG Manu

    • Na ja, die Rollstühle sind heute auch schon viel besser als sie vor 10 Jahren waren. Vielleicht gibts ja ne GTI-Edition, tiefer gelegt und mit breiten Schlappen. ;)


      Ne, alles Gute für den "kleinen Eingriff" :D

      PS - stell dir vor du hättest ne Phimose, und der Arzt würde sagen: lohnt sich ned ;(

    • Quercus schrieb:

      PS - stell dir vor du hättest ne Phimose, und der Arzt würde sagen: lohnt sich ned ;(
      :D :D :D :thumbsup: :D :D :D
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Kurze Infovor der Ruhephase:

      Bin seit 1 Stunde zu Hause, habe Kopfschmerzen und hatte etwas Probleme mi den Nachwirkungen der Narkose!
      So gut wie keine Schmerzen, zumindestens nicht schlimmer als vor der OP.
      Meniskus war komplett zerfetzt und wurde entfernt.
      Knorpelschaden wurde geglättet.
      Zudem war ein Kreuzband geschädigt, wurde anscheinend genäht.
      Laufen mit den Krücken geht erstaumlich gut, darf das Bein die nächsten 4 Wochen mit 20 kg belasten.
      Und ich darf das Bein anwinkeln trotz Op, soll ich sogar zwecks Durchblutung...

      Sorry, bin geistig noch nicht so richtig da, melde mich morgen wieder!

    • Gute Besserung!!!

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT