Diskusionsthema zur Nachrüstung der A5 Vorfeldkamera beim Vorfacelift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bist du exakt nach der Onenote vorgegangen?

      ANZEIGE
    • Julian Borck schrieb:

      So Codierungen wurden überprüft und geändert. Kamera kalibriert, jedoch kann ich LA nicht aktivieren!
      Im Aid steht deaktiviert, im Radio kann ich den Haken nicht setzen.
      VZE geht auch nicht. Also er zeigt nichts an, ist aber im Radio auf aktiv gesetzt.
      Ich verfluche das so langsam!
      Fehler gibts keine!
      Hast du jetzt das gelbe Dreieck im AID wegen dem LA?

      Hatte zuletzt auch etwas übersehen. Allerdings ging die VZE. Aber der LA wollte nicht und es wurde ein gelbes Dreieck im AID angezeigt.
      Es lag nur daran das ich in der Schalttafel vergessen hatte 1 Bit zu setzen. Kleine Ursache, große Wirkung.


      Gruß Erzi
      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Habe das nur durch nen Bekannten gehört. Weiß nicht ob er sich auf den Platz beruft (wobei egal sein dürfte ob mit Rahmen oder rahmenlos) da die Kamera ja im Spiegelfuß Richtung Scheibe verbaut ist :huh: Ich denke nicht, dass er es von technischer Seite unmöglich hielt. Bei meinem dreht es sich auch WENN, um den Einbau der Kamera in meinen vorfacelift Variant mit facelift Spiegel. Daher die Frage :)

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • Ich kann dir leider nicht genau sagen ob du die Faceliftkamera und Spiegel verbauen kannst oder ob du beim VFL nur die "alte" Kamera und den alten Spiegel und Verkleidung verbauen kannst.

      Du brauchst in beiden Fällen eine andere Scheibe, die passende Kamera und je nachdem einen anderen Spiegel. Wenn du die neue Scheibe und Kamera verwenden kannst dann kannst du einen FL-Spiegel weiter verwenden. Wenn du allerdings nur die alte Version der Kamera verwenden kannst wegen der älteren Steuergeräte im Auto dann brauchst du auch einen neuen Innenspiegel und der ist dann auch nicht rahmenlos. Zusätzlich brauchst du noch die Verkleidungen und auch den entsprechenden Leitungssatz musst du noch verlegen. Alles in allen ein nicht unerheblicher Aufwand. Auch finanziell dürftest du die 1000 Euro Grenze überschreiten.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Xalex schrieb:

      Und an was lag es jetzt?

      Bist du an genügend schildern mal vorbeigefahren? Am besten Baustellen?
      An so vielen Schildern muß man da nicht vorbei fahren, schon gar nicht 30km. Ausser du wohnst mitten in der Wüste und erst in 30km taucht das erste Schild auf.

      Als ich letztens eine aktiviert habe da ging die VZE sofort sogar bei nem 30 Schild mit Zusatzschild unten dran. Da tun sich die VZE nämlich manchmal schwer wenn da Zusatzschilder sind. Bei einfachen runden Geschwindigkeitsschildern sollte die VZE problemlos erkennen.
      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
      ANZEIGE
    • ich möchte bei mir jetzt auch das gateway high einbauen, erst mal für ACC und falls ich bald nen Steinschlag habe, auch für die Frontkamera.
      was mich gerade verwirrt ist der Pin 7 und 17 vom braunen stecker aus der anleitung, bilder von meinem stecker hänge ich mal an. ich wüsste jetzt nicht wo hier Pin7 und 17 ist?
      bei anderen Stecker standen immer mal hier und da ein paar zahlen, hier habe ich nichts gesehen. zudem hat der stecker doch nur 2 reihen mit jeweils 7 plätzen, da komm ich dann nicht auf den pin 17.

      muss den nur beim einbau für das gatewy high, irgendwelche kabel noch vom gateway high dorthin gezogen werden?
      und für was sind die pins 7 und 17 ?
      den für acc und frontkamera müssen doch die kabelsätze irgendwie zusammen in pin 9 und 11 vom braunen stecker kommen.

      Danke schon mal für eure Hilfe

      Dateien
      • IMG_0480.jpg

        (66,75 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0481.jpg

        (73,52 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • verstehe ich nicht.
      Ist der braune Stecker nicht ein Zuleitung von irgendwelchen Einheiten wie ACC oder Frontkamera und dort wo der Stecker rein kommt, also die Buchse geht doch erst ans Steuergerät?

      und wenn die Pins nicht belegt sind, dann dürfte doch kein Gateway High gehen, also muss dann doch erst ein Kabel gezogen werden, aber wie?

      Pin 7 müsste im 2. Bild ganz rechts sein, aber die Hintere Reihe wo das pinke Kabel drin steckt und welcher ist Pin 17, ich habe nur 14 Pins gezählt?