Tieferlegungen MK7 ***nur Variant***

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit H&R 30/45 Federn 8)

      Dateien
      • Unbenannt.PNG

        (601,7 kB, 95 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE
    • Fiasko schrieb:

      2.0 TDI DSG ohne AHK mit Ersatzrad
      RMK VA330mm/HA 358mm
      Eibach Sportline Federn

      IMG_4028.JPG
      IMG_4030.JPGIMG_4029.JPGIMG_4031.JPG
      Ich frage mich gerade wo der Unterschied zum ProKit ist. das habe ich nämlich drin und meiner sieht genauso aus. Kann ja mal messen. Was mich am Eibach minimal stört ist, dass es zu krass Keil ist...könnte n Hauch weniger haben für meinen Geschmack. Hinten noch 5mm runter.

      Es ging doch mal die Behauptung durch, dass Eibach nachgebessert hätte...und die neuen Federn eine andere Nummer hätten aber im Gutachten stehen. Hat mir leider nie einer in dem entsprechenden Freeeed geantwortet. Soweit ich weiß
    • Rodelkoenig schrieb:

      Fiasko schrieb:

      2.0 TDI DSG ohne AHK mit Ersatzrad
      RMK VA330mm/HA 358mm
      Eibach Sportline Federn

      IMG_4028.JPG
      IMG_4030.JPGIMG_4029.JPGIMG_4031.JPG
      Ich frage mich gerade wo der Unterschied zum ProKit ist. das habe ich nämlich drin und meiner sieht genauso aus. Kann ja mal messen. Was mich am Eibach minimal stört ist, dass es zu krass Keil ist...könnte n Hauch weniger haben für meinen Geschmack. Hinten noch 5mm runter.
      :thumbup: .Geschmacksache meins wäre das auch nicht
      mit H&R geht das auch anderes
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf 7 R Fan ()

    • Echter Werksfahrer schrieb:

      ich hab noch nie von sovielen Problemen bei der Tieferlegung mit Federn gehört, wie beim G7 Variant.....das versteht doch keiner!!!
      Ist mir auch immer wieder n Rätsel...meiner war vom Werk hinten 5mm tiefer zum Radkasten gemessen. Hätte ich H&R genommen und die Angaben hätten gestimmt hätte er einen Hängearsch wie ne 80 jährige gehabt.

      Mit den Eibach 15/15 (beim GTD) ist er vorne 25tiefer gekommen und hinten 10...WTF?!
      ANZEIGE
    • crankdoc schrieb:

      Mal Kontakt mit Eibach aufgenommen/aufnehmen?
      Weil das Klassenziel nicht erreicht wurde ;)
      Habe heute nochmal die Dämpfer an der HA demontiert und wieder nach Lehrbuch montiert. Keine Veränderung.

      Der nächste Schritt ist dann der eibach Support

      VCDS Codierung im Bereich Berlin und Brandenburg möglich!

    • Golf 7 R Fan schrieb:

      Echter Werksfahrer schrieb:

      Beim Variant geht nix vernünftiges mit Federn....
      GW FW kann sicher einiges besser aber auch für deutlich mehr Kohle, wofür? aus einen Variant wird kein Cup Fz.
      für den täglichen Einsatz ist ein Feder FW weil es etwas tiefer kommen soll völlig ok.
      Da teilen sich aber die Meinungen!
      Ich würde den MK 7 nie als normalen fahren egal welche Motorisierung weil der Variant viel schöner ist! Vernünftige Felgen Fahrwerk usw. und fertig! Normale Golfs egal welcher Motor gibts tausende aufgemotzte auf der Strasse,da hat man einen von vielen aber einen schicken Variant im Gegensatz zum normalen????Muss kein Cup Fz sein es muss einem gefallen und spass machen!

      Ich möchte jetzt nicht sagen dass der normale hässlich ist oder so und klar gibts welche mit dem wow effekt aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich!

      Habe auch die sportline und die sind echt mies!Hab einen kennengelernt der mit vier Pflastersteine im Kofferraum rum fährt damit die Kiste gerade steht :thumbsup:
    • Fiasko schrieb:

      crankdoc schrieb:

      Mal Kontakt mit Eibach aufgenommen/aufnehmen?
      Weil das Klassenziel nicht erreicht wurde ;)
      Habe heute nochmal die Dämpfer an der HA demontiert und wieder nach Lehrbuch montiert. Keine Veränderung.
      Der nächste Schritt ist dann der eibach Support
      Bringt meistens nichts...normal baut man das ja so ein, dass man die Achsschenkel etwas belastet oder eben einfach bei Stand alles festzieht. Damit wird nur vorgebeugt, dass man die Lager in der Stellung festzieht in der sie normal sind. also danach nicht nochmal tordieren.
    • Rodelkoenig schrieb:

      Fiasko schrieb:

      Habe heute nochmal die Dämpfer an der HA demontiert und wieder nach Lehrbuch montiert. Keine Veränderung.Der nächste Schritt ist dann der eibach Support
      Bringt meistens nichts...normal baut man das ja so ein, dass man die Achsschenkel etwas belastet oder eben einfach bei Stand alles festzieht. Damit wird nur vorgebeugt, dass man die Lager in der Stellung festzieht in der sie normal sind. also danach nicht nochmal tordieren.
      Naja es stand ja die Möglichkeit im Raum, dass die Werkstatt die Federn falsch verbaut hat, also wurden die Dämpfer nochmal demontiert, erneut montiert und im Stand festgezogen (wie es sein soll). Ohne messbarer Veränderung. Demnach kann es nur noch an den Federn liegen. Ich bin gespannt was Eibach dazu sagt. Ich befürchte das nix gemacht wird, und dann fliegen die Federn wieder raus. 30/30 wäre mir tausendmal lieber als 50/20

      VCDS Codierung im Bereich Berlin und Brandenburg möglich!

    • Bochumer schrieb:

      Golf 7 R Fan schrieb:

      Echter Werksfahrer schrieb:

      Beim Variant geht nix vernünftiges mit Federn....
      GW FW kann sicher einiges besser aber auch für deutlich mehr Kohle, wofür? aus einen Variant wird kein Cup Fz.für den täglichen Einsatz ist ein Feder FW weil es etwas tiefer kommen soll völlig ok.
      Da teilen sich aber die Meinungen!Ich würde den MK 7 nie als normalen fahren egal welche Motorisierung weil der Variant viel schöner ist! Vernünftige Felgen Fahrwerk usw. und fertig! Normale Golfs egal welcher Motor gibts tausende aufgemotzte auf der Strasse,da hat man einen von vielen aber einen schicken Variant im Gegensatz zum normalen????Muss kein Cup Fz sein es muss einem gefallen und spass machen!

      Ich möchte jetzt nicht sagen dass der normale hässlich ist oder so und klar gibts welche mit dem wow effekt aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich!

      Habe auch die sportline und die sind echt mies!Hab einen kennengelernt der mit vier Pflastersteine im Kofferraum rum fährt damit die Kiste gerade steht :thumbsup:
      nochmal aus einem GOGO für kein Porsche mehr....und Cup Fz. ist nicht gleich der "Golf "gemeint sondern die Rennklasse allgemein und da gehört kein Variant hin, so gut kann kein FW sein bezahlbar, sieht man auch in keiner Rennserie! Ein GW FW ist daher auch für einen Variant überbewertet, dass ist ja mit vielen Zubehörteilen Spoiler und Co so und davon lebt der Hersteller nicht schlecht, nur meine Meinung dazu. ;)