Tieferlegungen MK7 ***nur Variant***

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schreib H&R direkt an oder rufe da an, meistens bekommst die für lau

      ANZEIGE
    • Guten Tag, Leute. Bin neu hier, also sorry falls die Frage schonmal kam.

      Ich habe einen Golf 7 Variant 2.0 TDI 4motion und bin auf der Suche nach nem Fahrwerk bzw. Liebäugle mit einem von ap. Problem ist nur, dass die für so ziemlich jeden golf 7 variant Gewindefahrwerke haben außer für die 4motion Variante. Kann mir einer von euch sagen, ob es da achstechnisch große Unterschiede zwischen den Versionen gibt, die den einbau vom Fahrwerk für den 2-radangetriebenen in die 4motion Version verhindern würden? Federbeindurchmesser 50mm würde passen, Achslast stimmt auch. Mein Auto ist lediglich im TÜV Gutachten nicht aufgeführt. Notfalls werde ich mal zum TÜV fahren und da fragen.
      Vielen Dank schonmal im voraus.

    • RickA1973 schrieb:

      2.0 TDI 4motion mit 50mm Stossdämpferdurchmesser?

      Lieber nochmal messen vorne....kann ich mir nicht vorstellen das der schwere Motor die dünnen Dämpfer hat
      Doch hat er ;) habe selber einen 2.0TDi 4-Motion, erst ab 184 PS sind es 55mm Durchmesser!

      Jetzt zur eigentlichen Frage!


      Mitch Demmrack schrieb:

      Guten Tag, Leute. Bin neu hier, also sorry falls die Frage schonmal kam.

      Ich habe einen Golf 7 Variant 2.0 TDI 4motion und bin auf der Suche nach nem Fahrwerk bzw. Liebäugle mit einem von ap. Problem ist nur, dass die für so ziemlich jeden golf 7 variant Gewindefahrwerke haben außer für die 4motion Variante. Kann mir einer von euch sagen, ob es da achstechnisch große Unterschiede zwischen den Versionen gibt, die den einbau vom Fahrwerk für den 2-radangetriebenen in die 4motion Version verhindern würden? Federbeindurchmesser 50mm würde passen, Achslast stimmt auch. Mein Auto ist lediglich im TÜV Gutachten nicht aufgeführt. Notfalls werde ich mal zum TÜV fahren und da fragen.
      Vielen Dank schonmal im voraus.

      Vorne passt es, hinten sind die Federn vom 4-Motion kürzer als beim normalen!
      Es gibt Fahrwerke von Bilstein, KW und ST...wobei KW und ST nur über den Skoda Octavia 2.0 TDI 4x4 gefunden werden, der Golf steht selbstverständlich im Gutachten!

      VW Golf VII Variant Highline 2.0 TDI 4-Motion Oryx Weiss | VW Golf VII Highline 1.4 TSI Pure White

    • So kleines Update zwecks knarzende Geräusche der Federn.

      H&R hat mir Dämmschläuche zugeschickt.
      Vorhin wollten wir die Schläuche montieren und da hab ich festgestellt das ich schon welche vormontiert habe...

      Tja nun steh ich irgendwie auf dem Schlauch was die Geräusche anbelangen.

      Muss ich nächste Woche nochmal in der Werkstatt vorbei, aber keine Ahnung was dann wenn die da auch nicht weiter wissen???!

      ANZEIGE
    • Bei nem Bekannten von mir genau das selbe mit H&R Federn am GTD Variant, alles schon zweimal zerlegt sowie die Domlager nochmal getauscht! Gummischläuche sind auch drauf!

      Knacken immer noch da! Ich dnhab je das liegt einfach an der Progressiven Bauweise der Federn! Fazit für mich, nie wieder H&R Federn verbauen!

      VW Golf VII Variant Highline 2.0 TDI 4-Motion Oryx Weiss | VW Golf VII Highline 1.4 TSI Pure White

    • ich würde mal alle beweglichen und auch die Kontakflächen von den Federn+Federwindungen , Federteller oben und unten, Stabis, Traggelenke Querlenkerbuchsen, usw. alles was zum FW gehört und zu sehen ist mit Sprühfett einfetten, dass aber alles nach und nach damit man wirklich die Geräusche eingrenzen kann von wo genau diese auch herkommen, so habe ich auch schon erfolgreich Fehler gefunden.

      Die Antriebswellen soweit mal ausgebaut richtig mit Drehmoment(Nm) angezogen und auch wirklich spielfrei!?

    • Hallo zusammen,

      ich bekomme in den nächsten Wochen meinen Golf 7 GTD Variant mit DSG (2016er Baujahr und ohne DCC). Ich freue mich schon sehr drauf (wechsle von einem 1.2er TSI Fabia). :D
      Da er leider nur die Serien-17-Zöller hat, habe ich mich mit dem Händler geeinigt, dass er da neue Winterreifen draufzieht und ich mir selber Sommerräder besorge.
      Ich schwanke noch zwischen 18 Zoll und 19 Zoll, tendiere aber zu 19".

      Ich würde den GTD natürlich gern noch etwas tiefer bringen und kann mich da nicht so recht entscheiden ob nur Federn oder Gewindefahrwerk.

      Bei den Federn fallen ja die Eibach Sportline aufgrund der Achslast leider schon mal raus, sodass (bei Eibach) nur das Pro Kit übrig bleiben würden.
      Allerdings denke ich, dass sich die Investion nicht wirklich lohnt für jeweils nur 15mm vorn und hinten.

      Bei H&R schreiben gefühlt immer "alle", dass es mit denen viel zu hart wird, weswegen ich die gedanklich schon mal ausgeschlossen habe.

      Wie ist eure Meinung zu den ST Federn von KW. Ich denke mal hier müsste ich die 40/40 Federn nehmen, da man die 15mm vom Seriensportfahrwerk ja noch abziehen muss, oder?

      Bei den Gewindefahrwerken hätte mich ja Vogtland aufgrund der positiven Meinungen und des anscheinend guten Preis-Leistungs-Verhältnis interessiert, aber die scheinen gar kein passendes Fahrwerk für den Golf 7 GTD Variant zu haben (laut Homepage).
      Daher tendiere ich bei den Gewindefahrwerken zum Eibach Pro Street S - ich denke damit kann man nicht viel falsch machen, oder?

      Ich möchte definitiv keine extreme Tieferlegung, eher eine dezente. Ich muss auch täglich in eine Tiefgarage raus und rein, kann also sowieso nicht zu extrem sein.
      Es sollte auch eher möglichst komfortabel statt bretthart sein. Das ich mit Einbußen rechnen muss, ist mir schon klar..

      Ich danke euch im Voraus für eure Meinungen! :thumbsup:

    • Also hier nochmal ein Tipp: verlasse dich nicht auf die Shops der Hersteller oder einen Tuner...

      Der Shop von kw/ST ist zum Beispiel fehlerhaft.

      Ich hatte über einen Händler ST Federn bestellt anhand der Schlüsselnummer....es wurde ein set geliefert/eingebaut.....hinten tiefer als vorne

      Bei ST nachgefragt: ja das set ist nur für DSG (hab ich nicht) und unsere Shop ist leider fehlerhaft...sie benötigen Set Xy, dann liegt der Wagen richtig....

      Kann man dem Verkäufer natürlich keinen Fehler vorwerfen, der bestellt auch nur nach der Shop-Vorgabe....im Blätterkatalog steht das Richtige zu meiner Schlüsselnummer.

      Also, lieber bei Vogtland Kontakt aufnehmen und nachfragen.

      Es gibt für meinen zb laut KW-Shop kein V3 mit 50er klemmend und Mehrlenkerachse.....verbundlenker ja....

      Ich verlasse mich auf die Shops nicht mehr...

      Dies als Tipp