Tieferlegungen MK7 ***nur Variant***

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja mich hatte halt gestört, dass der mit Serienfedern minimal zum Hängearsch neigt. Hab aber auch die AHK drin, kann auch eine Ursache sein. Und generell war er mir etwas zu hoch noch. Finde ihn mit den Eibach nun eigentlich echt gut. Alltagstauglich sag ich mal. Denn hätte ich mir n Gewinde reingemacht mags zwar geil aussehen und fahrbar sein, aber ich muss leider auch auf dem Bordstein parken und das wäre mitm Gewinde nicht drin. Das einzige was am Eibach ist, es könnte hinten minimal tiefer sein. Aber ich mags und bin echt sehr zufrieden!

      ANZEIGE
    • ft98 schrieb:

      hinten 358 das ist schon ein wenig viel. Du hättest besser die Gewindefedern nehmen sollen. Da hätte man noch die Möglichkeit gehabt, die HA tiefer zu schrauben.
      Wie soll denn eine Gewinde-Feder eine größere Tieferlegung erzeugen als eine Feder ohne Gewinde? Der "Tieferlegungsbereich" der Gewindefedern liegt bei 25-45mm an der HA, die bei mir verbauten Sportline Federn haben einen angegebenen Bereich von 35-40mm. Sprich mit den Gewinde Federn würde ich im besten Fall 5mm tiefer kommen als mit den normalen Sportline Federn. Die Gewindefedern sind für die Feinjustierung ganz gut, aber noch tiefer komme ich damit nicht


      Bochumer schrieb:

      Fiasko schrieb:

      Hmm naja vorne passt es mir, hinter ist die Kiste viel zu hoch. Die Federn an der HA haben nur grob 15-20mm gebracht...
      Wer hat die eingebaut?man sollte die hinterachse komplett entlasten und dann die Federn einbauen!So hat mir das einer mal gesagt! Was auch immer das bedeutet
      Hat meine Werkstatt des Vertrauens verbaut inkl Achsvermessung. Nach meinem Kenntnisstand soll unter Last verschraubt werden, nicht entlastet. Werde aber nochmal nachfragen wie die Federn verbaut wurden.

      VCDS Codierung im Bereich Berlin und Brandenburg möglich!

    • das man mit den Gewindefedern nicht tiefer kommen würde, würde ich so pauschal nicht sagen. Du hast ja nicht mal mit der normalen sportline Feder die angegebene Tieferlegung erreicht.
      Die Federn, die bei der Gewindeverstellung mit dabei sind, Sind ja nicht die normalen Sportline Federn. Und so lange man die nicht mal verbaut hat, kann man das nicht so pauschal sagen, dass das nichts bringen würde. Kostet halt auch mehr.

      ANZEIGE
    • ft98 schrieb:

      das man mit den Gewindefedern nicht tiefer kommen würde, würde ich so pauschal nicht sagen. Du hast ja nicht mal mit der normalen sportline Feder die angegebene Tieferlegung erreicht.
      Die Federn, die bei der Gewindeverstellung mit dabei sind, Sind ja nicht die normalen Sportline Federn. Und so lange man die nicht mal verbaut hat, kann man das nicht so pauschal sagen, dass das nichts bringen würde. Kostet halt auch mehr.
      Du verstehst mich falsch. Die Sportline Federn die ich verbaut habe, haben einen Wert X an Tieferlegung der erreicht werden kann, dieser ist laut Hersteller abhängig von der Ausstattung des Fahrzeuges. Macht ja erstmal Sinn, ne AHK zB wiegt ja auch ein paar Kilo. Der Bereich der Tieferlegung mit den Eibach Sportline Federn liegt bei 35-40mm an der HA. Die maximale Tieferlegung mit den Gewinde Federn der Sportline Serie von Eibach hat einen Bereich der Tieferlegung von 25-45mm. Der Sinn dieser Gewindefedern liegt somit darin, dass ich den Tiefgang an der HA beschränken kann um zB einen Hängearsch zu vermeiden.

      Das bei mir mit den Sportline Federn die gewünschte Tiefe nicht erreicht wird kann mehrere Faktoren haben die ich jetzt noch ergründen muss, zB. zu wenig Belastung an der HA (Keine AHK) vielleicht liegt es aber auch an den Federn an der HA, denn für die Mehrlenker HA sind andere Federn vorgesehen als für die Verbundlenkerachse. Vielleicht hat aber auch mein Mechaniker Mist gebaut.

      Das ganze ändert aber nichts daran, dass die Gewindefedern im besten Fall NUR 5mm tiefer kommen als die Sportline Federn ohne Gewinde. Deshalb ist es meiner persönlichen Meinung nach Quatsch sich in meinem Fall GewindeFedern zu verbauen um im besten Fall nur nochmal 5mm tiefer zu kommen.

      VCDS Codierung im Bereich Berlin und Brandenburg möglich!

    • Und zu teuer sind die Gewindefedern mE auch.
      Ich tippe mal, wie schon weiter oben 2x(?) erwähnt, auf die im ausgefederten Zustand angezogenen Schrauben. Somit sind die Querlenker samt Dämpfern gegen die Einfederbewegung ”vorgespannt“, und lassen das Heck nicht richtig auf den Federn ruhen.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • ft98 schrieb:

      mag sein, dass das so ist. Vielleicht aber auch nicht. ;)
      Was hat denn dein Wagen für eine Achslast an der HA.
      Federn einbauen ist kein Hexenwerk. Kann mir nicht vorstellen, daß dein Mechaniker so viel verkehrt gemacht haben soll.
      Ich eigentlich auch nicht, habe sowas eigentlich sonst auch immer selber gemacht auf ner Mietbühne oder beim Kumpel in der Werkstatt, aber ich habe grad soviel mit dem Hausbau um die Ohren, dass mich das Angebot von 130€ für den Einbau inkl Achsvermessung schon sehr gelockt hat. Wenn ich jetzt aber selber Hand anlege und es dann passt, bekommt einer auf die Finger, soviel ist klar.

      a_dogs_life schrieb:

      @Fiasko Was für Achslasten hast du?
      Ich hab hinten 1.010kg und bin ohne AHK und ohne Reserverad auf 355mm gekommen. Mit dem Pro-Kit!
      Meine Achslasten sind 1030/1010Kg
      Ich werde jetzt beim Wechsel auf die 19" Räder die Dämpfer hinten bzw deren Verbau nochmal checken, alles lösen und unter Last nochmals "festziehen".

      @a_dogs_life Hast du mal die Teilenummer deiner Federn der HA zur Hand?

      VCDS Codierung im Bereich Berlin und Brandenburg möglich!