Golf 7 2.0 TDI gestank aus Lüftung ab 2,0 grad Außentemperatur abwärts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 2.0 TDI gestank aus Lüftung ab 2,0 grad Außentemperatur abwärts

      Hallo ihr Alle :)

      ich hoffe hier kann mir jemand helfen bzw hat evtl. schon jemand ein ähnliches Problem gehabt.

      Golf 7, 2.0 TDI
      BJ2013
      KM 58.000

      Beschreibung:

      Bei Kaltstart (morgens) oder nach der Arbeit hat es in den kalten Wintertagen (Temparatu außen 2,0 Grad abwärts) sehr stark nach verbrannt aus meiner Lüftung gestunken bis der Motor bei 90 Grad angekommen war.
      Der gestank ist kein Abgas oder verschmort eher richtig verbrannt nach Papier, Holz oder Rauch. So stark dass ich das Gefühl hatte zu ersticken.

      Bin dann in meine Vertragswerkstatt Diagnose: Sensor für Luftgüte defekt - wurde dann getauscht - Gestank immer noch vorhanden. Da es jetzt wieder warm ist, kommt der Gestank nicht mehr auf und die Werkstatt kann anscheinend nichts tun, weil der Geruch nicht mehr auftritt.

      Hatte jemand bereits so ein Problem oder eine Vermutung was das sein könnte bzw. woher das kommst?

      Aktivkohlefilter Innenraum wurde auch getauscht.

      Viele Grüße
      Franzi

      ANZEIGE
    • Hi Franzi,

      der Geruch könnte vom Vorheizer kommen.
      War bei mir im Winter ähnlich, Roch aber eher nach Rauch bzw Abgas und war auch nur leicht.

      Wenn du den Vorheizer bei den Klimaeinstellungen aus machst, sollte der Geruch erstmal weg sein.
      Es dauert dann aber natürlich länger bis es innen warm wird.
      Wenn ich mich richtig errinnere sinkt aber auch der Verbrauch um fast einen Liter, bis der Wagen warm gefahren ist.

      Evt. liegen bei dir aber auch Blätter auf dem innenraum Luftfilter oder im Bereich des Vorheizers.
      Hast du den schonmal getauscht bzw ausgebaut?

      Grüße aus Köln

      Holger