DSG klackt?

    • DSG klackt?

      Hallo. Wenn ich von D in R schalte dann klackt es vom dsg und einen leichten ruck spür ich auch. Es ist um einiges weniger wenn ich gerade gefahren bin und dann stoppe und R einlege als wenn ich wo einparke. Von R auf D ist nix zu hören oder zu spüren. Ist das im Rahmen oder ist das nicht normal. Ich nehme an da es um mechanische bewegliche Teile hsndelt darf es dort und da schon mal klacken solange es nicht schädlich fürs Getriebe ist oder? Golf 7 DSG 7 Gang. 36.000 km BJ 2013

      ANZEIGE
    • Gestern habe ich immer eine Pause gemacht zwischen den Gängen so ca 1 sek. Von d nach n 1 sek dann nach p usw. Da hat es gestern geklackt. Wenn ich den Gang den ich will zügig einlege ist es ruhig. Beim 6 Gang dsg war es andersrum deshalb bin ich es noch so gewohnt langsam zu schalten. Naja einfach nicht Zuviel nachdenke. Gang rein fertig.

    • Jedes Getriebe gibt Geräusche von sich. Das ist normal. ;)

      So lange es nicht extrem Laut ist oder die Gange nicht mehr eingelegt werden ist alles in Ordnung. ;) Mein DSG macht übrigens auch die Klackergeräusche beim umschalten von D auf R... ;)

    • Das würde ich auch vorführen beim :)

      Schöne Grüße

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Ja grundsätzlich ist mir das Geräusch egal solange es nicht schädlich ist. Aber es war heute den ganzen Tag nicht. Ab extra darauf geachtet. Hab einfach die Gänge in einem Zug reingehauen. Am Tag wo das Geräusch war war auch ein Rucken am Auto spürbar. Alles weg.
      Egal ob kalt oder warm (Motor/Getriebe) Auto hold an oder aus. Egal. Naja zum Glück.

    • GenerationGTD schrieb:

      Kerle, was ist dir denn über die Leber gelaufen?!? Komm mal wieder runter und bleib Sachlich! Und wenn du deine Tage hast besorg dir nen Bla zum Aggressionsabbau aber schiebe hier nicht so ne Szene...
      Ich weis nicht wo ich unsachlich gewesen sein sollte?
      Meine Tage habe ich durchgänig! Und das es gerade diesen Thread getroffen habe wo ich mich ausgelassen habe ist nur mal so!

      Der sieht nur klein aus!

      ANZEIGE