Defektes Radlager Garantie Fall?

    • Defektes Radlager Garantie Fall?

      Guten Morgen, das ist das erste mal das ich hier was frage, also bitte steinigt mich nicht. ;)

      Wie im Titel geht beschrieben frage ich mich ob ein kaputtes Radlager zur Garantie dazu zählt? Das ist nämlich bei mir grade der Fall. Bzw. Vermute ich es das es am Radlager liegt. Habe Ihn gestern von meiner Werkstatt abholen lassen, da er die typischen Geräusche macht die auf einen radlager Schaden hindeuten. Meines Erachtens handelt es sich nur um das radlager auf auf der Beifahrerseite hinten. Jetzt frage ich mich ob das eventuell ein Garantie Fall ist ?( . Ich habe einen Golf 7 tdi 2.0 4 Motion der ca 2,5 Jahre alt ist. ( mit Garantie Verlängerung bis zum 3 Fahrzeug Jahr) Er hat eine Laufleistung von ca 68.000 km!

      Könnt ihr mir vielleicht bei dem Problem helfen oder habt ihr da selbst schonmal Erfahrungen mit gemacht!

      Danke schonmal.
      ANZEIGE
    • Ich würde sagen..... Ja!
      Radlager ist ja kein Verschleißteil im klassischen Sinne.

      Müsste aber in den Bedingungen der GV stehen

      1.4 Highline, 125 PS. Atlantic blue,4 Türen, Business Premium Paket, Sound Paket, Active Info Display, Licht und Sicht Paket, Standheizung, Discover Media, Telefonschnittstelle Comfort, Top Paket


    • So kurzes Update, meine freundlicher hatte sich grade gemeldet, und 3 mal dürft ihr raten es ist nicht das radlager! :facepalm: sondern ein Teil des allrads ist abgebrochen und dies verursacht dieses Geräusch! Nun zu den Kosten! Die belaufen sich auf ca 3.500 Euro bis 4.500 Euro! Die vw übernimmt. Mindestens eine Woche bekomme ich mein Golf nicht wieder!.

      • Gott sei Dank das ich die Garantieverlängerung fürs 3 Jahr gemacht habe. Werde auf jedenfall das 4 und 5 Jahr auch noch nehmen. Fazit : Garantieverlängerung lohnt sich auf jedenfall! :thumbup:
    • Obwohl die Sache Radlager ja eigentlich erledigt ist:

      Ich hatte beim Golf 6 nach 3 Jahren und 60.000 km ein hinteres Radlager kaputt.
      VW hat gesagt Verschleißteil und keine Garantie, aber man stellt einen Kulanzantrag.
      Ich sollte etwa 250 Euro bezahlen und bekäme eventuell 50% erstattet.
      Mein Schrauber aus dem Nachbarort hat mir dann ein neues Lager in Original-VW-Qualität eingebaut...
      für 100 Euro!

    • Ein Radlager ist kein Verschleissteil.

      Frank04 schrieb:

      So kurzes Update, meine freundlicher hatte sich grade gemeldet, und 3 mal dürft ihr raten es ist nicht das radlager! :facepalm: sondern ein Teil des allrads ist abgebrochen und dies verursacht dieses Geräusch! Nun zu den Kosten! Die belaufen sich auf ca 3.500 Euro bis 4.500 Euro! Die vw übernimmt. Mindestens eine Woche bekomme ich mein Golf nicht wieder!.
      • Gott sei Dank das ich die Garantieverlängerung fürs 3 Jahr gemacht habe. Werde auf jedenfall das 4 und 5 Jahr auch noch nehmen. Fazit : Garantieverlängerung lohnt sich auf jedenfall! :thumbup:

      Wenn Du jetzt schon mitten in der Anschlussgarantie bist und diese nicht kündigst, verlängert es sich um ein weiteres Jahr als eine Funktionsgarantie. Diese beinhaltet beim Schadensfall einen laufleistungsabhängigen Selbstanteil von der Rechnungssumme. Die Anschlussgarantie lässt sich nicht wieder als eine Anschlussgarantie verlängern.
    • ja das ist so aber eine selbstanteil kommt erst ab 100.000 km auf dich zu.
      Habe gerade die rechnung für das 5 jahr bekommen 596€

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      ANZEIGE