Neue Sommerräder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich habe die gleiche Kombination WR/SR

      Der Verbrauch geht bei mir nur im Mfa hoch, real ist der Verbrauch gleich.

      Liegt dran, das die gleiche Strecke mit WR 20.5 km und mit SR 20,1 km beträgt

      ANZEIGE
    • Hab die 225 45 RC17 genommen. Beschleunigstechnisch kann ich echt keinen Unterschied zu den 15 Zoll mit 195er Schlappen, die ich vorher drauf hatte, feststellen. Dafür klebt er jetzt echt auf der Straße. Und auch der Spritverbrauch sieht nich viel anders aus als vorher. Also ich kanns nur empfehlen - vor allem Dank all die 17 Zoll 225er - Fahrer hier, Ihr habt mir echt geholfen bei der Entscheidung :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JanS ()

    • pfann schrieb:

      ich habe letzte woche von WR 205/55 r16 auf SR 225/40 r18 gewechselt.

      sprintverbrauch ist schon deutlich angestiegen und ab 200km/h aufwärts merkt man hier ebenfalls einen deutlichen unterschied.

      falls es jmd kennt:
      das autobahnstück A4 von kerpen nach düren - kerzengerade und keine steigung.
      ich kam nicht über 205km/h...

      da hatte ich mit den winterreifen keinerlei probleme.

      da ich seit 4 wochen wieder winterreifen drauf habe, hab ich nun gewissheit.
      die sommerreifen 18zoll 225er wheelworld wh11 ziehen merklich leistung ggü. den 16er dover original-rädern.

      denke es liegt am mehrgewicht der wh11 felgen...

      die wh11 wiegt 13,1kg und der conti reifen ca. 11kg = 24,1 kg

      der vredestein-winterreifen wiegt 6,5kg, für die dover-felgen finde ich kein gewicht, schätze mal auf 9kg = 15,5kg

      hätte nicht gedacht, dass ca 9kg pro rad so einen unterschied ausmachen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pfann ()

    • Jungs, fahre ich den 2016 Variant 1.4tsi 125ps mit dem 205/55 R16 ganz jahres reifen.

      Jetzt möchte ich ein SR satz mit neue Alufelgen (z.B. RC Design) kaufen. Aber weiß ich nicht 17 oder 18 Zoll. Ich könnte bischen Verbrauch für den bessere Fahrverhalten Kompromise machen aber nicht so viel.

      Was muss ich beachten wenn ich den Felgen von dritte Kaufe (z.B. Größe, Gewicht, TüV)?
      Welche Sommer Reifen empfelht ihr?

      Danke im Voraus.

    • @gopi_rm

      ich bin mit den 18" im Sommer ganz glücklich gewesen -
      ein guter Kompromiss zwischen Komfort und Fahrverhalten und Optik.

      Bezüglich der Angaben zur Felge schaue in Deine COC-Bescheinigung.

      Und was die Reifenwahl betrifft, hat jeder andere Präferenzen und schätzt die Reifen auch anders ein.
      Schau einfach in die bekannten Tests von AMS, ADAC, Autobild etc. pp und entscheide nach Deinem
      Bauchgefühl. So bin ich bis jetzt immer ganz gut gefahren.

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • Schwede schrieb:

      @gopi_rm

      ich bin mit den 18" im Sommer ganz glücklich gewesen -
      ein guter Kompromiss zwischen Komfort und Fahrverhalten und Optik.
      Wie viel Vebrauch Verlust hast du im Vergleich mit dem 16 Zoll?
      ANZEIGE
    • gopi_rm schrieb:

      Wie viel Vebrauch Verlust hast du im Vergleich mit dem 16 Zoll?
      das kann ich Dir nicht mehr sagen, da ich nur im ersten Winter mit 16" unterwegs war.
      Danach hatte ich die 17" Dijon als Winterräder umfunktioniert und im Sommer bin ich
      dann die 18" Khartoum gefahren.
      Der Mehrverbrauch war hier nicht erwähnenswert.

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • pfann schrieb:

      ich habe letzte woche von WR 205/55 r16 auf SR 225/40 r18 gewechselt.

      sprintverbrauch ist schon deutlich angestiegen und ab 200km/h aufwärts merkt man hier ebenfalls einen deutlichen unterschied.

      falls es jmd kennt:
      das autobahnstück A4 von kerpen nach düren - kerzengerade und keine steigung.
      ich kam nicht über 205km/h...

      da hatte ich mit den winterreifen keinerlei probleme.

      ich muss hier nochmal nachfragen:

      ich komme auf gerader strecke nicht über 205km/h .. kann das wirklich an den sommerreifen liegen?
      ich fahre selten so schnell, aber irgendwie stört es mich dennoch sehr. die angegebenen 216km/h max-geschwindigkeit erreiche ich auf keinenfall.

      bei minimaler steigung geht der speed deutlich unter 200km/h zurück... erscheint mit mittlerweile nicht mehr normal und kein problem, dass auf die 18zoll SR zurückzuführen ist?
    • pfann schrieb:

      pfann schrieb:

      ich habe letzte woche von WR 205/55 r16 auf SR 225/40 r18 gewechselt.

      sprintverbrauch ist schon deutlich angestiegen und ab 200km/h aufwärts merkt man hier ebenfalls einen deutlichen unterschied.

      falls es jmd kennt:
      das autobahnstück A4 von kerpen nach düren - kerzengerade und keine steigung.
      ich kam nicht über 205km/h...

      da hatte ich mit den winterreifen keinerlei probleme.
      ich muss hier nochmal nachfragen:

      ich komme auf gerader strecke nicht über 205km/h .. kann das wirklich an den sommerreifen liegen?
      ich fahre selten so schnell, aber irgendwie stört es mich dennoch sehr. die angegebenen 216km/h max-geschwindigkeit erreiche ich auf keinenfall.

      bei minimaler steigung geht der speed deutlich unter 200km/h zurück... erscheint mit mittlerweile nicht mehr normal und kein problem, dass auf die 18zoll SR zurückzuführen ist?


      Sodele in der Nacht von Samstag auf Sonntag mal ausprobiert. 18 Zoll Serron mit 225er Vredestein Ultrac Satin, 223 kmh lt Digitaltacho, GPS 216 kmh,gerade Strecke bei ganz leichtem Rückenwind, halb vollem Tank und ich allein ohne Gepäck im Auto. Also dass du die Max. Geschwindigekeit aufgrund der 18er nicht erreichst glaube ich damit nicht. Wie gesagt sind bei mir die VMax mit 212 angegeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jokerdeep ()

    • okay.. dann muss ich mal in die werkstatt.

      ich bin gestern mit 5 personen und gepäck im kofferraum ein kurzes stück autobahn gefahren und kam locker auf 190-200km/h, schneller ging dann nicht mehr wegen verkehr... aber selbst mit mehr gewicht war es kein problem, von daher bin ich nun auch von einem anderen ursache überzeugt.

      ich hoffe nur, die werkstatt sieht es ebenfalls so :|