Kabel für Hinteren Lautsprecher schon drinnen?

    • Kabel für Hinteren Lautsprecher schon drinnen?

      Hi Golf Freunde

      In meinem Golf, den ich gebraucht gekauft habe, sind nur vorne an den Türen Boxen verbaut.
      DIe Qualität ist echt bescheiden.
      Da ich sehr verwöhnt bin ( im Touran 8 Boxen vorhanden) wollte ich mal fragen ob in den hinteren Türen eigentlich schon von Werk aus dort verlegt sind?
      Oder wenn ich mir hinten Boxen haben wolle, ob ich die Kabeln noch dort verlegen müsste?



      MfG Manu

      MfG Manu

      ANZEIGE
    • Kabel liegen ganz sicher nicht. Und dafür vorgesehene Löcher meines Erachtens auch nicht. Zumindest war es in meinem Golf 5 so.

      Dort konnte man unterhalb vom Stecker in der Gummitülle zwischen Tür und Karosse vorsichtig Bohren und ein Kabel durchführen, danach gut abdichten. Ob das ganze im Golf 7 auch problemlos geht weiß ich leider nicht.

      Abgesehen davon werden Lautsprecher in den hinteren Türen den Klang nicht verbessern, lediglich die räumlichkeit. Ich würde mich daher lieber erstmal mit den vorderen Lautsprechern beschäftigen

    • Golfi 30 schrieb:

      ganz ehrlich, das ist rausgeschmissenes Geld. Die Lautsprecher kannst du hinten ganz getrost weg lassen,ich habe meine nur ganz leise mitlaufen.
      Ich sag nur Bühnenbild...
      Das Problem ist das halt meine Ohren verwöhnt sind vom Touri.
      ICh vermisse echt die Qualität im Golf.
      Jetzt habe ich echt ein tolles Radio drinnen, und dann nur so wenige Boxen.

      MfG Manu

    • Was stört dich an den wenigen Boxen? Räumlichkeit? Lautstärke? Bass?

      ANZEIGE
    • Dann baue dir vorne was ordentliches ein eine kleine feine Endstufe dazu und besser wie 8 Serien Lautsprecher
      Hinten in den Türen braucht kein Mensch...
      Lieber voll aktiv vorne mit ordentlichem DSP dazu ein Subwoofer perfekt and die Front gekoppelt und schon ist man glücklich :thumbsup:

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Carsten TDI schrieb:

      Dann baue dir vorne was ordentliches ein eine kleine feine Endstufe dazu und besser wie 8 Serien Lautsprecher
      Hinten in den Türen braucht kein Mensch...
      Lieber voll aktiv vorne mit ordentlichem DSP dazu ein Subwoofer perfekt and die Front gekoppelt und schon ist man glücklich :thumbsup:
      Wann haste Zeit, wann kommste her :D

      MfG Manu

    • Ich muss aber sagen, dass ich das auch nicht wollen würde mit nur Frontboxen, dass war mit ein Grund, warum ich nach einem Golf mit CM gesucht habe, da war zwar auch noch der Grund des größeren Displays und dem BT dabei, aber 8 Boxen wollte ich schon haben.

      Gruß,
      Daniel

      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
    • Chabou schrieb:

      Ich muss aber sagen, dass ich das auch nicht wollen würde mit nur Frontboxen, dass war mit ein Grund, warum ich nach einem Golf mit CM gesucht habe, da war zwar auch noch der Grund des größeren Displays und dem BT dabei, aber 8 Boxen wollte ich schon haben.

      Gruß,
      Daniel
      Siehste, und so isses bei mir.
      Da der Touran 8 Boxen hat, und ich mit dem KLang sehr zufrieden bin wollte ich es schon auch im Golf haben.

      MfG Manu

    • Chabou schrieb:

      Ich muss aber sagen, dass ich das auch nicht wollen würde mit nur Frontboxen, dass war mit ein Grund, warum ich nach einem Golf mit CM gesucht habe, da war zwar auch noch der Grund des größeren Displays und dem BT dabei, aber 8 Boxen wollte ich schon haben.

      Gruß,
      Daniel
      schon mal eine ordentliche Anlage gehört? Die noch nicht einmal so teuer sein muss...
      Dafür lässt du jede 8 Lautsprecher Anlage links liegen.
      Daher ist es mir völlig egal was Serie drin ist da es meinen Ansprüchen eh nicht genügt und geändert wird.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Carsten TDI schrieb:

      Chabou schrieb:

      Ich muss aber sagen, dass ich das auch nicht wollen würde mit nur Frontboxen, dass war mit ein Grund, warum ich nach einem Golf mit CM gesucht habe, da war zwar auch noch der Grund des größeren Displays und dem BT dabei, aber 8 Boxen wollte ich schon haben.

      Gruß,
      Daniel
      schon mal eine ordentliche Anlage gehört? Die noch nicht einmal so teuer sein muss...Dafür lässt du jede 8 Lautsprecher Anlage links liegen.
      Daher ist es mir völlig egal was Serie drin ist da es meinen Ansprüchen eh nicht genügt und geändert wird.
      Nicht wirklich, das hab ich aber auch nicht behauptet. Ich wollte halt von Serie aus schon meine 8 LS haben, da ich nicht groß bauen wollte.

      PS: Ich kann mich aber absolut nicht beschweren, ich hatte vor dem Golf einen Astra G und habe gedacht die Boxen wären "gut", aber der Golf hat mich nochmal aus den Schuhen gehauen.
      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chabou ()