Simmerring nach 50.000km undicht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wurde die TPI angewendet?

      Edit: Ach Riemenseitig. Ich war gedanklich auf der Getriebeseite.

      ANZEIGE
    • Hallo Leute an mein Golf 7 1.4 TSI BM habe ich nach knapp 5000 KM Ölverlust festgestellt, ;( natürlicherweise wurde das durch die Werkstatt als Gewährleistung repariert, mir wurde gesagt es sei der Wellendichtring gewesen und der wurde erneuert. Heute nach 400 KM nach der Reparatur erneut Ölverlust an der gleich stelle X( . Jemanden erfahrungen damit? VW sagt ich hätte kein Anspruch auf einem kostenlosen Leihwagen, ist das richtig?

    • Das ist die oberste Frechheit bei VW. Bis jetzt drei großte Händler in Hamburg durch. Muss man eine Glühbirne tauschen oder Inspektion, die man SELBST zahlt, Zack sofort n Leihwagen. Geht es um eine Garantiereparatur, wo eindeutig VW versucht hat zu sparen, verweigert jeder den Leihwagen. Das würde keiner bezahlen. Mittlerweile bin ich soweit ..." Ahh ihr Motor quietscht, hmm... also da gibt es keine TPI für. Die Fehlersuche bezahlt mir keiner, somit ist das Quietschen Stand der Dinge, tschüüss" --> Geschäftsleitung --> "Ihr Wagen quietscht gar nicht" --> "Wieso bestätigen das zwei Mitarbeiter aus ihrem Haus? ... Hmm na dann kommen Sie nochmal vorbei, wir müssen uns das nochmal anhören, aber einen Leihwagen gibt es nicht!"

    • Soooo....jetzt beruhigen wir uns wieder....

      Sei doch froh das du bei Inspektionen einen Kostenlosen Wagen bekommst. Ist hier leider nicht so.

      Und ich bleibe dabei: kleinere Händler sind die besseren Werkstätten

      Lass dich mit deiner Karre abschleppen, dann bekommst auch auf Mobilitätsgarantie ein kostenloses Fahrzeug für max. 3 Tage

    • Danke für die Antworten
      werde ich für so was abgeschleppt? ich benötige schon einen Leihwagen am besten kostenlos, ist ha schon ne Frechheit wenn man ein Auto für mehr als 20000 € kauft und um weiter mobil zu bleiben weitere Euros bezahlen muss wobei deren Verschulden ist.
      Hat überhaupt jemanden Erfahrung mit undichtigkeiten am Wellendichtring? schon mal getauscht und nach 400 KM erneut undicht :(

    • wenn du bedenken hast weiter zu fahren kannst du schon Richtung abschleppen Druck machen....
      Sonst hab ich schon gegenüber der Werstatt geparkt, bei der Diskussion wegen Mobgarantie hieß es seitens VW das ich kein Ersatzwagen bekomme weil ich selber in die Werkstatt gekommen bin, was natürlich nicht korrekt war :D .

      Ich hab wohl die selbe Erfahrung gemacht wie D.I.S.C.O. - diese kundenfeindlichen Einstellungen und Diskussionen kenne ich nur von den großen Autohäusern.
      Bei den kleineren heißt es eher wir klären das, es wird sie nichts kosten, oder dürfen wir Ihnen ein Vorführer anstelle eines Mietwagens mitgeben.

    • Gibt es den schon Erkenntnisse welche Motorkennbuchstaben und Baujahre es betrifft?

      ANZEIGE
    • Hallo zusammen!

      Sehr interessante Infos, die Ihr hier zusammengetragen habt.
      Ich bin hier gelandet, da mein GTD nun meiner Meinung nach doch etwas auffällig viel Öl "verbraucht". (Danke an @TS 8 für den Link hierher!)

      Den Hinweis mit dem Simmerring werde ich in jedem Fall bei der Inspektion übernächste Woche bei der Werkstatt ansprechen. Auch, dass es eine TPI gibt.

      Wird der Ölverlust durch den Ring denn mehr werden mit der Zeit?
      Wie verhält es sich mit DSG, wenn der Simmerring Gertiebe-Seitig undicht ist? Wie kann man das erkennen? (Hinweis: Habe bereits das 2. DSG montiert. Es wurde am 28.04.16 bei 31.930 km getauscht.)

      Danke und Schöne Grüße
      Klaus.

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Hallo zusammen!

      Sorry, Rückmeldung hatte ich hier vergessen. Diese ist hier zu finden.
      Es konnte keine Undichtigkeit am Motor festgestellt werden.

      @Molle Das wurde wegen "des Klong-Geräusches" getauscht. :D


      Gruß.

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • So, mein Golf ist seit Gestern zum Service und für einige TPI's in der Werkstatt.
      Der Ölaustritt kommt wieder von der unteren Plaste-Halteplatte wo der Dichtring eingesetzt ist. VW gibt auf die Teile 2 Jahre Garantie so läuft das reine Bauteil auf Garantie. Bitte die Meinung dazu: mir wurde gesagt, dass ich die Arbeitszeit selber zahlen müsse, da die Garantie nur das Teil an sich abdeckt. Warum soll ich die Arbeitszeit zahlen, wenn ich den gleichen Fehler im März abstellen lassen habe? Verstehe ich nicht bzw. habe ich einen Denkfehler? Die Werkstatt muss doch Gewärleistung geben?

      Auf TPI wird bei der Gelegenheit noch die Spannrolle und der Zahriemen gewechselt. Dazu kommt noch die Wasserpumpe. Bei der Wasserpumpe wurde mir gesagt, dass diese ein rückgabepflichtiges Bauteil ist und diese wieder aufgearbeitet wird. Beachtet mein Baujahr und die TPI hängender Schieberegler. Ich bekomme auch nur eine aufgearbeitete. Eine Werksneue wäre deutlich teurer. Preise wurden mir aber nicht genannt. Preis ist bei mir 2. Möchte eigentlich lieber eine Werksneue.

      Hat schon mal jemand etwas zu rückgabepflichtigen Bauteilen gehört und könnte mir das erklären? Getriebe würden wohl auch dazu gehören.

      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!