Offene Ansaugung für 1.2 tsi ??

    • Offene Ansaugung für 1.2 tsi ??

      Hi alle zusammen,

      ich suche für meinen 1.2 tsi eine offene Ansaugung wie auf dem Bild, finde aber nur diese Luftfiltermatten. Hat jemand in seinem 1.2er vlt schon etwas ähnliches eingebaut oder weiss ob es soetwas überhaupt gibt für den Motor?

      Dateien
      • IMG_1253.JPG

        (66,34 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE
    • jan86 schrieb:

      Hi alle zusammen,

      ich suche für meinen 1.2 tsi eine offene Ansaugung wie auf dem Bild, finde aber nur diese Luftfiltermatten. Hat jemand in seinem 1.2er vlt schon etwas ähnliches eingebaut oder weiss ob es soetwas überhaupt gibt für den Motor?
      Servus Jan,

      es ist tatsächlich nicht so einfach für die normalo TSI´s sowas zu finden. Hier mal drei Videos, habe auch schon vergeblich versucht die jungs zu kontaktieren.






      oder du machst es wie ich, und baust deinen original Ansaugtrakt um wie die jungs von FLS Performance

      FLS Performance - Performance für Seat




      Andere Mattenfilter Pipcross z.B. (K&N würde ich nicht nehmen) bringen relativ wenig "sound". Turbo + Resonanzröhrchen schlucken einfach zuviel Geräusche.
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Kracksn schrieb:

      jan86 schrieb:

      Hi alle zusammen,

      ich suche für meinen 1.2 tsi eine offene Ansaugung wie auf dem Bild, finde aber nur diese Luftfiltermatten. Hat jemand in seinem 1.2er vlt schon etwas ähnliches eingebaut oder weiss ob es soetwas überhaupt gibt für den Motor?
      Servus Jan,
      es ist tatsächlich nicht so einfach für die normalo TSI´s sowas zu finden. Hier mal drei Videos, habe auch schon vergeblich versucht die jungs zu kontaktieren.






      oder du machst es wie ich, und baust deinen original Ansaugtrakt um wie die jungs von FLS Performance

      FLS Performance - Performance für Seat




      Andere Mattenfilter Pipcross z.B. (K&N würde ich nicht nehmen) bringen relativ wenig "sound". Turbo + Resonanzröhrchen schlucken einfach zuviel Geräusche.
      hab mal auf deren Seite nachgeschaut was sie verändert haben an der Ansaugung aber so richtig erklärt wird es da ja nicht. Kannst du mir sagen was du genau gemacht hast?
    • 7erExklusiv schrieb:

      Ich habe zum Beispiel die originale Ansaugung umgebaut. Ist relativ einfach zu machen und man sieht von außen halt nix.
      Die Geräuschkulisse wie bei dem K&N Video erreicht man damit allerdings nicht.
      wie genau hast du sie umgebaut bzw was hast du denn geändert? die ganzen Ansaugsysteme sind mir eigentlich zu teuer würde mir gerne nen luftfilter holen und ein Alu-Rohr...würde einen netten sound machen aber sowas kommt niemals durch den tüv