Rostvorsorge vollgesaugte Schaumstoffteile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rostvorsorge vollgesaugte Schaumstoffteile

      Hallo,

      man hört nun in verschiedenen Threads von den Schaumstoffkeilen in den Kotflügeln und Türen. Ich kenne die schon aus Golf 4 und Polo 9n3 und da gammelt echt jeder Kotflügel eines Diesels ...

      Ich möchte hier mal sammeln, wo so ein Mist im Golf 7 verbaut ist und wie man die Teile ersetzen kann. Schreibt doch bitte einfach mal. Ich möchte das an meinem G7 auch ändern.

      Ich hab in dem G7 FL Thread gelesen, dass es da neue Teile gibt, jedoch haben es viele nicht verstanden. Ich bitte um Erklärung :)

      Danke
      Tim

      ANZEIGE
    • Diese teile sind in jedem Model verbaut und lassen sich nicht ersetzen sondern nur entfernen...

      Je eins ca mittig und eins "Türseitig"

      Allerdings bezweifel ich das die in irgendeiner form mit rost zu tun haben.... da das "zeug" natürlich nass wird aber kein wasser aufnimmt

    • Ich schwöre auf Mike Sanders Fett damit versiegel ich alle meine Fahrzeuge und hatte nie ein Rostproblem.
      Bei meinem Golf mache ich das im Frühjahr auch dann schau ich mir dieses Schaumstoff mal genauer an.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Hallo crankdoc !!
      Ja das Problem kenne ich - es liegt aber nicht an einem Schaumstoffteil oder so was ...sonder einfach nur am Dreck../Staub der sich über die Jahre hinweg zwischen dem Kunststoffinnenflügel und dem Kotflügel in dieser ungünstig gelegenen Bucht angesammelt hat. Wenn du mal die Innenkotflügel löst kannst du fast einen 1/2 Trinkbecher Sand /Staub Kieselsteine usw. rausholen.. wenn es nun mal regnet und das nass wird, natürlich kommt dort auch Wasser hin und somit dauert es mal monatelang bis das wieder trocken werden würde..da du aber damit fährst, ist es dort immer feucht / nass und somit auch der Grund für die Rostbildung .. wenn du gelgentlich das dort öffnest und reinigst hast , du ewig deine Ruhre, außer die braune Pest hat sich dort schon niedergelassen .. ganz anfällig sind da die 3 Cabriolets ..

      LG
      KAPPI

    • Hi, habe die schaumstoffteile bei einen 14 tage alten polo entfern. Die teile saugen definitiv das wasser auf. Man konnte sie wie einen schwamm auswringen. Auf dauer kommt natürlich dreck der im bereich der a säule ablauft hinzu. Bei einen 10 jahre alte jetta wuchs ein 20 cm hoher baumkeimling an der a säule.
      mittlerweile spüle ich mit einem wasserschlauch 2x jährlich von unten diesen bereich gründlich durch. Ob es hilft???

    • kappicap1ser schrieb:

      Hallo crankdoc !!
      Ja das Problem kenne ich - es liegt aber nicht an einem Schaumstoffteil oder so was ...sonder einfach nur am Dreck../Staub der sich über die Jahre hinweg zwischen dem Kunststoffinnenflügel und dem Kotflügel in dieser ungünstig gelegenen Bucht angesammelt hat. Wenn du mal die Innenkotflügel löst kannst du fast einen 1/2 Trinkbecher Sand /Staub Kieselsteine usw. rausholen.. wenn es nun mal regnet und das nass wird, natürlich kommt dort auch Wasser hin und somit dauert es mal monatelang bis das wieder trocken werden würde..da du aber damit fährst, ist es dort immer feucht / nass und somit auch der Grund für die Rostbildung .. wenn du gelgentlich das dort öffnest und reinigst hast , du ewig deine Ruhre, außer die braune Pest hat sich dort schon niedergelassen .. ganz anfällig sind da die 3 Cabriolets ..

      LG
      KAPPI
      Das kann ich bestätigen, bei meinem Golf 5 von Papa ist da ein richtiger Haufen Dreck den ich demnächst mal entfernen möchte.
      ANZEIGE
    • Komisch das nur VW diese Problematik hat, hatte das noch bei keinem anderen Fabrikat. Hatte gehofft das es Geschichte wäre, denn bei unserem Golf 3 musste ich auch mindestens einmal im Jahr das Vogelnest hinter dem Innenkotflügel raus holen.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40