Alcantara Sitze Beige

    • [Innenbereich]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alcantara Sitze Beige

      Hallo. habe hell beige Alcantara Sitze in meinem "neuen" Golf7 mit Sitzheizung.
      Wie ist da die Erfahrung mit Farbabrieb von Jeans usw.?
      Will aber keine Sitzbezüge einbaun....

      Bitte um Rat

      ANZEIGE
    • Ganz ehrlich hängt von der Jeans ab!

      Ich hatte Beige Leder in meinem alten.... 80% aller Jeans waren farbecht, alles gut. Rest nicht. Also hatte ich die Sitze sehr schnell verfärbt und war nur am Schrubben. :thumbdown:
      Ich denke wird bei dir ähnlich werden, wenn deine Jeans nit farbecht sind oder Farbe gerne abgeben.

      1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD

    • Ich habe Vollleder, kein Alcantara.
      Es kommt auf die Jeans an die man trägt. Bei dunklen Jeans, die sich auch noch abfärben, kann es vorkommen, dass man nach ein paar Fahrten eine Verfärbung sieht. Bei der nächsten Wäsche investiert man halt 20min. weitere Arbeit und reinigt/pflegt das Leder.
      Wenn das Leder schwarz wäre, würde die Jeans sich trotzdem abfärben und das Leder verschmutzen. Nur sieht man es nicht und sitzt trotzdem auf dem Schmutz. Sauberkeit beschränkt sich nicht nur allein auf die Optik. Zumindest bei mir ...

    • colourlock lederpflegeset gibt es einmal in der milden und einmal in der starken Version.
      Da hast Du Reinigung und Pflege in einem.
      Für mich seit Jahren erste Wahl. Zu besitzen bei den bekannten Shops.
      VW vertreibt glaube ich diese Marke unter VW-Namen - zumindest bei uns in D.
      Weitere sehr gute Info und Beratung unter lederzentrum.de

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • Ich kann ebenfalls die Colourlock-Produkte empfehlen!
      Hatte zu beginn bei an meinen Seitenwagen alle paar Fahrten bereits einen erkennbaren Farbabrieb, nach der Reinigung und Pflege mit Colourlock Reiniger mild, Lederversigelung und danach Lederpflege wurde die Zeit bis zu einer sichtbaren Verfärbung deutlich verlängert und auch das Reinigen ist einfacher (feuchtes Mikrofasertuch genügt). Bei mir zogen die Pflegeprodukte zu beginn dermaßen schnell ins Leder, dass man mit dem Verteilen nicht hinterher kam - also es wurde ein relativ ausgetrocknetes Leder verarbeitet :thumbdown:

      Nach dem Reinigungsdurchgang das Leder noch einmal mit einem sauberen, feuchten Tuch abwischen, damit jegliche Reiniger-Reste entfernt sind, dann vollständig abtrocknen lassen. Anschließend zuerst die Versiegelung sparsam auftragen und ablüften lassen, überschüssige Produktrest (ich hatte bisher nie Reste) mit einem sauberen, trockenen Tuch abwischen (können auch 2-3 Durchgänge sein) und anschließend nach einiger Trockenzeit (ich warte ca. 1 Stunde) mit der Pflege ebenso verfahren.

      Schöne Grüße, Thomas

    • Es gibt explizit für Alcantara ein Pflegeset (Reiniger, Imprägnierer, Schwamm und Bürste)
      Geh auf die HP vom Lederzentrum und gib ins Suchfeld Alcantara ein lederzentrum.de
      Und nie mit ner harten Bürste schaffen

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

      ANZEIGE