Race Chip beim 1,8l FSI Benziner Golf 7 Alltrack

    • Race Chip beim 1,8l FSI Benziner Golf 7 Alltrack

      Hallo liebe Golf Gemeinde.

      hat einer auch einen 1.8er Motor mit 180 PS Benziner ( ich habe den im neuen Golf Alltrack ) und hat diesen gechipt?
      Wenn ja bei wem und hat jemand vielliecht sogar erfahrung mit RaceChip gemacht?

      Danke vorab für Eure Rückmeldungen

      Gruß Maurice

      ANZEIGE
    • Kettcarmobil schrieb:

      Hallo liebe Golf Gemeinde.

      hat einer auch einen 1.8er Motor mit 180 PS Benziner ( ich habe den im neuen Golf Alltrack ) und hat diesen gechipt?
      Wenn ja bei wem und hat jemand vielliecht sogar erfahrung mit RaceChip gemacht?

      Danke vorab für Eure Rückmeldungen

      Gruß Maurice
      Hi Maurice,

      Auch wenn mich einige steinigen werden aber,

      ich hatte den RaceChip Pro (1) im Peugeot 508 2.0 HDI (163 PS Serie).
      Hatte den Chip ca 80.000km verbaut. Auto war oft im "Vertretermodus" auch jenseits der 200er Marke über längere Zeit unterwegs. Hatte nie Probleme damit, vom Durchzug her defentiv mehr "wums" auch oben rum war etwas mehr Speed drin (ohne Chip war bei 215 schluss, mit Chip bis Tachoende 230 bei gleicher Strecke am selben Tag) (Auto war nicht abgeriegelt). UND NEIN ich war nicht auf einem Prüfstand zur Vorher-Nachhermessung.
      Spritersparnis - dazu will ich mich nicht äußern da spielen zu viel Faktoren rein als das man das wirklich auf den Chip zurückführen kann.
      Bin momentan auch wieder am überlegen ob ich mir nicht den Ultimate fürn Golf hole, nachdem gestern ein Gutschein reingeflattert kam, überlege ich ob es das Wert ist da mir die Leistung eigentlich doch locker reicht.
      Nur der Ultimate hat TÜV Gutachten wenn mich nicht alles täuscht.
      Bitte an die Versicherung denken.
      Bedenke auch das jegliche Leistungssteigerung anscheinend nachvollziehbar ist vom freundlichen (Garantiefälle)
      Beim Peugeot wurde bei der Getriebeölspülung auch das Steuergerät ausgelesen und da sah man schön die Drehmomentkurve wie diese über die Serien 340NM hinausging :D und wohl auch ein Fehler abgelegt wurde. Werkstatt schob es damals auf Serienstreuung

      Meine Erfahrung zu Racechip -> Ich war zufrieden.
      Gibt es besseres -> mit Sicherheit
      Muss jeder selbst entscheiden
      ___________
      Grüße,
      Marco

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kracksn ()