HiFi Einbau Projekt beendet...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das war noch die alte blaue srx2s. Gute Stufe, wobei ich die ganzen Anschlüsse nicht so geil finde. Außerdem sind die Halterungen zum festschrauben Schrott. Wie kann man sowas nur aus Plastik machen...

      Warum ncht 2 8er oder 10er Arc?

      Hast du ein Kombi?

      Ich hatte übrigens in meinem alten Golf zwischenzeitlich auch mal 2 Xions drin ;)

      ANZEIGE
    • Stimmt die Anfassqualität der alten Stufen war nicht so gut, ich habe ein normalen 5 Türer. Bei zwei 8" müsste ich mal gucken wegen dem Gehäuse, ich weiß das sie schon in 15L geschlossen gut gehen.
      Ich könnte mir gut ein schlankes Gehäuse über die komplette Kofferraumbreite vorstellen, so bleibt genug Kofferraum davor übrig.
      Aber erst teste ich den Kicker, sollte er mir gefallen bleibt er, wenn nicht Verkauf ich ihn und dann mal weitersehen.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Die Stufen gehen nur in die Mulde diese nimmt ja fast den ganzen Boden ein, den Kofferraumboden kann man entweder in der tiefen oder hohen Position einlegen. Ich würde ihn gerne in der tiefen lassen, somit muss alles in die Mulde passen.
      Und ich kann nur ein Gehäuse oben drauf stellen direkt hinter der Rückbank.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Ja warum nicht den Woofer in die Mulde? Endstufen seitlich, Deckel drüber und fertig. Auf die untere Ebene von dem variablen Ladeboden wirst du so zwar nicht kommen, aber unterhalb von der oberen Stufe sollte drin sein.

      Gut, anfangs zum testen der Woofer kannst ja einfache Gehäuse bauen und wenn es dann gefällt, ab in die Mulde. Finde wenn man ein paar cm in der Höhe verliert nicht so schlimm wie ein Gehäuse dass die Rückbank blockiert und du nicht mehr umklappen kannst. Bier passt selbst wenn man bündig zur Ladekante baut noch genug rein. ;)

    • Hier mal meinen ersten SLK da war kaum Platz, habe deshalb die eckigen Xetec Stufen gewählt eine G1200 und P4 Evo. Im Fußraum ein Aliante der aber später einem Beyma Power gewichen ist. Man kann fast alles möglich machen, im Golf sehe ich es da relativ entspannt, und meistens findet man die beste Lösung während des Umbaus.

      Dateien
      • DSCF0025.JPG

        (90,52 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF0033.JPG

        (80,25 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF0037.JPG

        (44,38 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF0028.JPG

        (79,05 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Im SLK hat man keine andere Wahl, war auch mein einziger und wird es auch bleiben. Eine Schweine Arbeit und auf der Suche nach jedem Liter hab ich 3 Gehäuse laminiert und 25 Liter raus kitzeln können.
      Vernünftig sitzen sollte man ja auch noch können.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

      ANZEIGE
    • Jetzt fehlt nur noch Stromkabel Verteiler Sicherung und Schwerschicht, bestellt ist alles, ich denke nächstes Wochenende kann ich los legen.
      :thumbsup:

      Dateien
      • IMG_0285.JPG

        (101,44 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Emporeo schrieb:

      Hallo Carsten, der ausbaue beim A3 sieht auch sehr schick aus.

      Danke. Ja das mit dem Platz ist ne feine Sache. Oldschool trifft es, die Dinger sind von 1999 :)
      Radio ist das Originale Discover Media. Hab 4 Keramic-Widerstände a40Watt 4ohm in die Leitungen zum High Low Adapter einbinden müssen da sich sonst Fehler im STG Radio wieder gefunden haben und die Fader Funktion nicht mehr gewährleistet wäre. Der High-LOW ist ein HLC4plus von Audio System mit Remote Generierung, da ich kein gescheits Remote gefunden hatte auch nicht über Recherche. Das Ganze wurde nicht im Original Leitungssatz eingebunden, sondern in einen Adapterleitungssatz. Wollte nicht am Original Leitungssatz rum fummeln. Frequezverbiegungen habe ich bis Dato außer beim Sub nicht feststellen können. Das kann aber auch daran liegen, das momentan die Pass-Through Funktion an meinem 4-Kanal für den Mono Amp genutzt wird. Das will ich aber die Tage mal ändern. Es gibt wohl via Codierung einen eigenen High-Level Ausgang am DM der für einen SUB ausgelegt sein soll. Dann sollte das auch wieder etwas fülliger und strammer Klingen, auch wenn ich mich bzgl. Pegelleistung nicht beschweren darf, lediglich mit dem Klang vom Bass bin ich noch nicht ganz eins.

      Das Thema Strom und Batterie ist echt blöd gemacht, da die Jungs bei VW den Strommesser für den gesteuerten Generator kurz vor dem Pol in die Leitung eingelötet haben. Ein Verlegen einer Zusätzlichen oder stärkeren Leitung auf der Masseseite ist dadurch Momentan noch nicht möglich. Das gleiche gilt dann auch für eine zusätzliche Batterie. Opel hat das besser gelöst mit einer Induktivschleife um das Massekabel, da passt dann noch ne Leitung durch.

      Ob man den Strommesser aus codieren kann weiß ich nicht. Dann läuft aber dein Generator permanent mit und nicht mehr geregelt. Merkt man dann am Spritverbrauch wohl ein wenig. Start Stopp dürfte dann auch nimmer gehen.
      Hi Jungs, ich bin heute mit meinem Einbau angefangen. Der Sensor ist doch garnicht in der Masseleitung eingelötet, sondern sitzt direkt am Massepol.
      Somit sah ich hier null Problem eine weitere 35qmm Leitung an Masse zu legen, was ich dann auch gemacht habe.
      Die A Säulenverkleidung ging auch gut raus, einziges wirkliches Problem sehe ich an den Türkontaktstecker . Hier zusätzliche Leistungen durch zu bekommen ist fast unmöglich, da meine Stecker so belegt sind das ich kaum bohren kann. Hier besteht die Gefahr einen anderen Kontakt zu beschädigen, und passende Pins die wirklich beim Golf 7 passen Männchen wie Weibchen finde ich einfach nicht.
      Dateien

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carsten TDI ()

    • Hier mal ein kleiner Zwischenstand, wenn alles gut läuft habe ich die Türen morgen fertig.

      Dateien

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Also nachdem ich die Fahrerseite heute soweit fertiggestellt habe, kann ich abschließend sagen das ich das niemand empfehlen kann, der von CarHifi kaum Erfahrung hat.

      Dateien

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Carsten TDI schrieb:

      Emporeo schrieb:

      Hallo Carsten, der ausbaue beim A3 sieht auch sehr schick aus.

      Danke. Ja das mit dem Platz ist ne feine Sache. Oldschool trifft es, die Dinger sind von 1999 :)
      Radio ist das Originale Discover Media. Hab 4 Keramic-Widerstände a40Watt 4ohm in die Leitungen zum High Low Adapter einbinden müssen da sich sonst Fehler im STG Radio wieder gefunden haben und die Fader Funktion nicht mehr gewährleistet wäre. Der High-LOW ist ein HLC4plus von Audio System mit Remote Generierung, da ich kein gescheits Remote gefunden hatte auch nicht über Recherche. Das Ganze wurde nicht im Original Leitungssatz eingebunden, sondern in einen Adapterleitungssatz. Wollte nicht am Original Leitungssatz rum fummeln. Frequezverbiegungen habe ich bis Dato außer beim Sub nicht feststellen können. Das kann aber auch daran liegen, das momentan die Pass-Through Funktion an meinem 4-Kanal für den Mono Amp genutzt wird. Das will ich aber die Tage mal ändern. Es gibt wohl via Codierung einen eigenen High-Level Ausgang am DM der für einen SUB ausgelegt sein soll. Dann sollte das auch wieder etwas fülliger und strammer Klingen, auch wenn ich mich bzgl. Pegelleistung nicht beschweren darf, lediglich mit dem Klang vom Bass bin ich noch nicht ganz eins.

      Das Thema Strom und Batterie ist echt blöd gemacht, da die Jungs bei VW den Strommesser für den gesteuerten Generator kurz vor dem Pol in die Leitung eingelötet haben. Ein Verlegen einer Zusätzlichen oder stärkeren Leitung auf der Masseseite ist dadurch Momentan noch nicht möglich. Das gleiche gilt dann auch für eine zusätzliche Batterie. Opel hat das besser gelöst mit einer Induktivschleife um das Massekabel, da passt dann noch ne Leitung durch.

      Ob man den Strommesser aus codieren kann weiß ich nicht. Dann läuft aber dein Generator permanent mit und nicht mehr geregelt. Merkt man dann am Spritverbrauch wohl ein wenig. Start Stopp dürfte dann auch nimmer gehen.
      Hi Jungs, ich bin heute mit meinem Einbau angefangen. Der Sensor ist doch garnicht in der Masseleitung eingelötet, sondern sitzt direkt am Massepol.Somit sah ich hier null Problem eine weitere 35qmm Leitung an Masse zu legen, was ich dann auch gemacht habe.
      Die A Säulenverkleidung ging auch gut raus, einziges wirkliches Problem sehe ich an den Türkontaktstecker . Hier zusätzliche Leistungen durch zu bekommen ist fast unmöglich, da meine Stecker so belegt sind das ich kaum bohren kann. Hier besteht die Gefahr einen anderen Kontakt zu beschädigen, und passende Pins die wirklich beim Golf 7 passen Männchen wie Weibchen finde ich einfach nicht.
      Und genau jetzt umgehst du den Sensor. Es gab bisher nur eine Leitung von der Karosse über den Sensor zum Pol. Mit deiner Leitung umgehst du den Sensor und dieser kann nicht erfassen welcher Strom entzogen bzw. geladen wird. Über Kurz oder lang bekommst du da Probleme. Strom wird ja als Durchfluss gemessen. Siehe es wie Wasser, wenn du die Wasser Durchflussmenge messen willst, stehst aber nur an einem von zwei möglichen Wegen den das Wasser nehmen kann, dann wirst nicht alles mitbekommen. Und Strom und Wasser nehmen immer den Weg des geringsten Widerstandes. Da der Sensor auch einen Widerstand darstellt und dein Kabel dicker sein wird als das Originale, geht mehr Strom über dein neues Kabel.