HiFi Einbau Projekt beendet...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier mal einer meiner Ausbauten im A3 8P

      Dateien
      • Ausbau12.JPG

        (81,37 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Ausbau7.JPG

        (79,62 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Ausbau14.JPG

        (40,81 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Ausbau10.JPG

        (87,97 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Ausbau11.JPG

        (76,71 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Ausbau16.JPG

        (41,89 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

      ANZEIGE
    • Hallo Carsten, der ausbaue beim A3 sieht auch sehr schick aus.

      Danke. Ja das mit dem Platz ist ne feine Sache. Oldschool trifft es, die Dinger sind von 1999 :)
      Radio ist das Originale Discover Media. Hab 4 Keramic-Widerstände a40Watt 4ohm in die Leitungen zum High Low Adapter einbinden müssen da sich sonst Fehler im STG Radio wieder gefunden haben und die Fader Funktion nicht mehr gewährleistet wäre. Der High-LOW ist ein HLC4plus von Audio System mit Remote Generierung, da ich kein gescheits Remote gefunden hatte auch nicht über Recherche. Das Ganze wurde nicht im Original Leitungssatz eingebunden, sondern in einen Adapterleitungssatz. Wollte nicht am Original Leitungssatz rum fummeln. Frequezverbiegungen habe ich bis Dato außer beim Sub nicht feststellen können. Das kann aber auch daran liegen, das momentan die Pass-Through Funktion an meinem 4-Kanal für den Mono Amp genutzt wird. Das will ich aber die Tage mal ändern. Es gibt wohl via Codierung einen eigenen High-Level Ausgang am DM der für einen SUB ausgelegt sein soll. Dann sollte das auch wieder etwas fülliger und strammer Klingen, auch wenn ich mich bzgl. Pegelleistung nicht beschweren darf, lediglich mit dem Klang vom Bass bin ich noch nicht ganz eins.

      Das Thema Strom und Batterie ist echt blöd gemacht, da die Jungs bei VW den Strommesser für den gesteuerten Generator kurz vor dem Pol in die Leitung eingelötet haben. Ein Verlegen einer Zusätzlichen oder stärkeren Leitung auf der Masseseite ist dadurch Momentan noch nicht möglich. Das gleiche gilt dann auch für eine zusätzliche Batterie. Opel hat das besser gelöst mit einer Induktivschleife um das Massekabel, da passt dann noch ne Leitung durch.

      Ob man den Strommesser aus codieren kann weiß ich nicht. Dann läuft aber dein Generator permanent mit und nicht mehr geregelt. Merkt man dann am Spritverbrauch wohl ein wenig. Start Stopp dürfte dann auch nimmer gehen.

    • Danke das sind mal interessante Informationen, das mit der Masse ist mal richtig blöd. Muss ich mal gucken ob sich das raus codieren lässt Start/Stopp hab ich eh raus codiert.
      Das mit den Widerständen ist ja auch ein Ding, was war das früher alles einfach, jetzt muss man nur noch tricksen.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Meine hinteren LS bleiben Serie drin, dann muss ich nur für vorne die Widerstände haben. Was ist wenn man sie weg lässt? Hab ich dann lediglich eine Fehlermeldung beim Auslesen oder funktioniert das Radio dann nicht mehr?

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Hab bei mir auch das Signal am Quadlock abgegriffen (Discover PRO) und gehe direkt in den DSP (Mosconi 6to8). Funzt soweit, Fader geht auch noch. Hintere Lautsprecher sind auch noch drin, allerdings abgeschaltet...

      Start/Stop funktioniert soweit noch. Gelegentlich meldet er ein "Fehler" und lässt im Stand den Motor auf knapp über 1000U/min laufen, aber komischerweise nur wenn ich vorher leise Musik gehört hab. xD

      Ob die Fehlermeldung noch geloggt wird, keine Ahnung. Auf jeden Fall funktioniert das.

    • Das dürfte doch aber egal sein weil du deinen Prozessor dran hängst? Der wäre ja dann quasi der Lautsprecher.

      ANZEIGE
    • Möglicherweise liegt das mit dem Fehler bei Emporeo an dem verwendeten High/Low Wandler?
      Bin kein Elektroniker und kenne die genauen hintergründe dazu nicht, aber der Audio System HLC4plus müsste ein aktiver High/Low Wandler sein. Vielleicht erkennt das Radio diesen nicht als "Lautsprecher"?

      Ansonsten taucht der Fehler natürlich auf wenn man das Radio mal anschaltet ohne Lautsprecher. Hatte meinen Golf in der Umbauzeit mal zur Inspektion (ohne Frontspeaker/Türverkleidung), da stand der Fehler im Bericht natürlich auch drin.

      Würde an deiner Stelle erst mal nichts machen und schauen ob es nicht ohne Codierung funktioniert...

    • Der HLCplus kann keinen 4 Ohm Widerstand erzeugen und dadurch erkennt das Radio das hinten keine LS dran sind. Hinzu kommt, das ich nicht wie die Kollegen die hinteren LS dran gelassen habe, sondern an den Original LS-Leitungen für hinten nix mehr klemmt. Da ist quasi offene Leitung. Das erzeugt Automatisch einen Fehler im System und die Deaktivierung des Fader. Wenn nur vorne keine LS mehr am Kabel hängen is das ja Wurst, weil die Überwachung bzgl. Fader nur auf die Hinteren schauen sollte.

    • Perfekt dann werde ich das mal testen, sobald endlich mal meine Kabel kommen und Dämmaterial.
      Dann kann es los gehen, bin gespannt wie beim Golf 7 die Verkleidungen sich so lösen lassen.
      Gerade Einstiegsleisten mit Beleuchtung, möchte wenn möglich alles komplett abstecken und an die Seite legen. A Säulen hab ich schon in Arbeit, mir fehlen nur noch Adapter die mir ein Kollege fräst.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Die A Säulen hab ich noch nicht raus, da ich mir ein paar bei ebay geschossen habe. So kann ich diese in Ruhe fertig stellen und meine bleiben original falls ich doch mal zurück rüsten möchte.
      Der Ausbau der A Säulen sollte aber eigentlich einfach sein wenn ich sie mir so ansehen.
      Verbauen werden ich Hertz Mille 280 Hochtöner Mille Legend 1650.3 TMT die Hochtöner werden von einer Genesis Stereo 100 versorgt. Die TMT kommen an eine Audison Srx4 gebrückt. Subwoofer bin ich noch nicht sicher, hab einen Kicker Solobarik 12L5 geschenkt bekommen. Hatte ich aber noch nie, und vom Gehäuse ist er mir eigentlich schon zu groß. Möchte den aber trotzdem mal testen wie er mir überhaupt gefällt, da ich Kicker nie selbst hatte. Alternative überlege ich noch, vielleicht ein JL Audio 12W6 oder ARC Black 12.
      Muss gucken was mit meiner Audison Srx2s funktioniert 650Rms an 4Ohm mehr hat sie nicht.
      Und die Komponenten hatte ich noch warum also neu kaufen.
      Als DSP Bit Ten den konnte ich für 100 bekommen.
      Alles in allem sollte sich damit was recht nettes realisieren lassen.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Ja das könnte funktionieren in der Kombo.

      Hab den Arc Audio noch nie live erlebt, aber man hört ja nur gutes von denen. Generell bin ich von ARC Audio sehr begeistert, hab meine Endstufen komplett von Steg auf die Arc xdis gewechselt.

      Warte mal ab mit der A-Säule bis du sie demontierst. ;) Aber grundsätzlich, du richtest die HTs doch sicher auf dich aus, wie machst du das ohne sie eingebaut zu haben? Oder hast Kugeln mit Gelenken drin?

      Die srx2s hab ich grad vor zwei Wichen bei nem bekannten in ein Polo gebaut, befeuert ein alten Hertz hx300. Läuft, kommt halt drauf an wie viel Pegel man möchte....

      Du kannst die ganze Geschichte ja auch schön in die Reserveradmulde packen, platztechnisch ist da ja absolut genug vorhanden.

    • Ja es muss alles in die Mulde, ich hoffe der Platz reicht.
      Ich richte die HT immer auf die Spiegelunterkante aus, nur bei Direktstrahler nicht.
      Gefällt mir so einfach besser, hast du die alte blaue Srx2s verbaut oder die schwarze?
      Die alte Serie fand ich schon klasse, die neuere nicht die aktuelle hat da nahtlos angeknüpft.
      Audison mag ich einfach, von ARC kenne ich nur den 8" und das ist ein klasse Chassis.
      Ein JL 8w7 im BR fährt ein Freund von mir spazieren auch sehr lecker, aber Gehäuse auch nicht klein.
      Sehr gut finde ich auch einen Rockfoard P3 hat ein Arbeitskollege im Golf Kombi, von ihm hab ich den Kicker bekommen.
      Der Punch ist jedenfalls was ich gehört habe sehr gut.
      Na ja bis auf den Subwoofer steht soweit alles, bei der neuen Mille Legend bin ich auch gespannt.
      In dem A3 von mir hatte ich die alten ML1600 in den Türen, die mir richtig gut gefallen haben. Ich hoffe die neuen klingen mindestens genauso gut. Normalerweise kaufe ich keine Sachen die ich nie gehört habe, nur konnte ich neue TMT für 150 Euro das Paar ergattern statt 375. Da konnte ich nur zuschlagen :D

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Carsten TDI ()